CH [Soul EV] 23 Alpenpässe in 3 Tagen
CH [Soul EV] 23 Alpenpässe in 3 Tagen
3 Tage 1163,7 km und 23 Alpenpässe mit Kia Soul EV
Da ich noch Ferien hatte und das Wetter nicht so prächtig war, entschloss ich mich eine kleine Alpentour mit meinem KIA Soul EV zu unternehmen. Vorbild war eine 100 Pässe-Fahrt mit Motorrad in 4 Tagen. Nach einigen Berechnungen musste ich feststellen, dass das unmöglich zu machen war. So entschloss ich mich die kleinen Pässe unter 1000 m zu ignorieren und begann in der Innerschweiz.
Ich werde der Reihe nach erzählen, die Pässe mit höhe benennen und jeweils einen Link zu den Pässen hinzufügen. Darin sind die Pässe sehr gut beschrieben und viele Fotos zur Strecke vorhanden. Wenn es klappt, könnt Ihr meine Tagesabläufe auf einem PDF sehen. Mit Karte Zeit und Geschwindigkeit. Hab einen Routen Tracker dabei gehabt. Bitte nicht gleich Antworten, da noch 36 Fotos angehängt werden.
Tag 1
Früh am Morgen machte ich mich mit vollem Akku auf den Weg. Mein Ziel war es mit möglichst wenigen km so viele Pässe wie möglich zu befahren. Auch wollte ich keinen Pass 2 x befahren. Ich hielt mich grösstenteils an den Routenvorschlag der 100 Pässe-Fahrt.
Ich fuhr von also Rothenburg (LU) nach Dallenwil und zum Ächerlipass 1458 (m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/aecherli.html . Ein schöner Pass und teils recht schmal, so das man nicht kreuzen kann. Danach ging es von Kerns Richtung Sarnen um den Glaubenbergpass (1540 m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/glaubenberg.html zu erklimmen. Als nächstes war die sogenannte Panoramastrasse Glaubenbielenpass (1611 m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/gl ... ehlen.html an der Reihe. Nach rund 125 km war in Giswil ein Ladestopp angesagt. Rest hatte ich noch 67 km. Der Verbrauch lag bei 12,4 KW/h. Durchschnittsgeschwindigkeit bei 44 km/h. War mit den Werten sehr zufrieden.
So fuhr ich dann über den Brünigpass (1008 m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/bruenig.html . Ein kleiner Pass, den viele sicher kennen. Da ich nach Andermatt wolle kam jetzt der Susten (2224 m.ü.M) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/susten.html an die Reihe. Da war früher schon mal mit dem Soul EV.Es ging runter nach Wassen und die Schöllenenschlucht hoch nach Andermatt. Dort wollte ich bei THE CHEDI laden. Ein nobler 5 Sterne Kasten. Die Ladung kostet dort Fr. 12.00 . Da das sie einzige 32 A Steckdose war ging ich trotzdem. Kein Problem Der Portier räumte sogar ein Auto vom Parkplatz, damit ich laden konnte. Wenn man aber im Hotel konsumiert ist das laden Gratis. Also musste ich wohl oder übel an der Bar ein Bier für Fr. 7.00 konsumieren. So hatte ich Fr. 5 gespart. Für die letzte Etappe von 83 km war der Verbrauch 14,3 KW/h. Durchschnittsgeschwindigkeit bei 46 km/h. Auch mit den Werten bin ich sehr zufrieden, da Andermatt ca. 900 m höher liegt als Giswil.
Weiter ging es zu Oberalp (2044 m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/oberalp.html . Da war ich auch schon mal früher mit dem Soul EV. Da der nächste Ladehalt in Bellinzona geplant ist kam nun der Lukmanier 1914 (m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/lukmanier.html . In Belinzona auf der Raststätte gab es wieder 22 KW Ladeleistung. Schlüssel beim Mövenpick zu beziehen. Ladung kostenlos. Für die letzte Etappe von 111 km war der Verbrauch 7,1 KW/h. Durchschnittsgeschwindigkeit bei 52 km/h. Auch mit den Werten bin ich sehr zufrieden, da Bellinzona ca. 1300 m tiefer liegt als Andermatt.
Weiter ging es über den San Bernardino 2066 (m.ü.M.) Tunnel ca.1800 (m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/sa ... rdino.html . Da ich via Natel ein Zimmer in Splügen organisiert hatte und der Camping nur bis 18:30 Uhr besetzt ist musste ich mich sputen. Des halb fuhr ich beim S. Bernadino mit 50 km/h hinter einem LKW durch's Rohr und konnte kein Foto vom Pass machen. Hab in Splügen ein Preiswertes Zimmer inkl. Campingstecker für den Kia erhalten. Morgen geht es weiter.
Tag 2
Frühe Tagwacht war angesagt, denn ich hatte gestern mein geplantes Tagesziel nicht erreicht. Um 06.35 Uhr war ich schon auf der Passhöhe des Splügen. 2113 (m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/spluegen.html nach Chiavenna auf 325 (m.ü.M). Einer der schönsten Pässe meiner Tour trotz scheiss Wetter. Auf der italienischen Seite überwindet die dort schmale Strasse eine beinahe senkrechte Felswand. Eine Kaffeepause war angesagt. Nach 2 doppelten Espresso und nur 4 Euro ärmer ging es via Maloja 1802 (m.ü.M) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/maloja.html zurück in die Schweiz und nach St. Moritz. Beim SC im Parkhaus Serletta gibt es noch 22 KW AC. Dank meiner Box ging das Laden wieder ruck zuck.
Danach war eine Rundfahrt angesagt. Das Ziel war wieder das Parkhaus in St. Moritz. Der Julier 2248 (m.ü.M) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/julier.html und der Albula 2312 m.ü.M http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/albula.html ergaben eine schöne Rundfahrt. Trotz diverser Höhenmeter hatte ich am Ende einen Verbrauch von nur 12,6 KW/h. Und wieder mal wurde Geladen. Jetzt war die Königsetappe an der Reihe. Geladen bis 94% und los ging es Richtung Bernina 2328 (m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/bernina.html . Nach der Passhöhe bog ich Richtung Livingno ab und musste den Forcolaz di Livigno 2315 (m.ü.M) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/fo ... vigno.html überqueren. Da Markt in Livigno war und es Regnete hatte ich dort den einzigen Stau meiner Reise. Also fuhr ich durch’s Tunnel zurück in die Schweiz. Den Ofenpass 2149 (m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/ofen.html hatte ich schon an der WAVE 2015 bezwungen. Ein schöner, gut ausgebauter Pass. Der Umbrail 2503 (m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/umbrail.html war einer der Höhepunkte dieses Tages. Ich glaube der Höchste Schweizer Pass. Von dort war es ein Katzensprung auf das Stilfserjoch mit 2757 (m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_ausland/stilfserjoch.html Das war der Top dieser Tour. Der Verbrauch ab St. Moritz war hier oben bei 16,7 KW/h und einer Restreichweite von 42 km. 30% waren noch im Akku. An der WAVE 2015 sind wir von der anderen Seite gefahren. In Gomagoi gibt es eine 22 KW AC Ladesäule. Ist Kostenlos. Dort war der Verbrauch ab St. Moritz bei nur bei 10,5 KW/h bei 71 km fast 40 min. bis ich mit der Hilfe der Einwohner den Mann vom Kraftwerk mit der Ladekarte herbeihohlen konnte. Auch hier habe ich dann bis 94% geladen und etwas gegessen. Weiter ging die Fahrt von Italien nach Österreich über den Reschenpass 1507 (m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_ausland/reschenpass zurück in die Schweiz. Ich fuhr vom Tag in die Nacht und war langsam müde. In Susch fand ich im Hotel Flüela ein Zimmer. Hatte keine Lademöglichkeit und im Akku noch 51%. Nächstes Ziel war Maienfeld und 2 Pässe noch zu machen.
Tag 3
Das aufstehen am letzten Tag fiel mir schwer. War irgendwie wie nach der Königsetappe der WAVE. Aber um 07:10 Uhr war ich schon auf dem Flüela 2383 (m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/fluela.html Verbraucht hatte ich für den Aufstieg 26 von 51%. Die Dame im Lautsprecher suchte schon die nächste Ladestation. Schöne Landschaft und das Wetter scheint auch besser zu werden. 2 Kaffee auf der Passhöhe machen mich wieder richtig wach. Und weiter geht es Richtung Davos und den Wolfgangpass. Wieder arbeitet die Reku sehr gut und die machbare Reichweite steigt und im Navi schrumpft Sie. Der Wolfgang 1631 (m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/wolfgang.html ist ein keiner Buckel nach Davos Richtung Landquart. Viele neue Tunnels hat es in den Letzten 15 Jahren gegeben. So lange war ich nicht mehr hier. Von der schönen Landschaft sieht man nicht viel im Tunnel. In Maienfeld wieder mal geladen. Die letzten 160,3 km ab Gomagoi hatte ich einem Schnitt von 50 km/h gefahren. Der Verbrauch lag bei nur 11 KW/h. Ich resete bei jeder Ladung den Verbrauch. Bilder vorhanden, falls jemand zweifelt. Danach ging es über die Lenzerheide 1549 (m.ü.M) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/lenzerheide.html nach Tiefencastel . Nichts besonderes und schon zig mal gefahren. Der nächste Pass ist eigentlich kein richtiger Pass, da eine Seite nur ein Säumerweg und nicht fahrbar ist. Trotzdem eine schöne Strecke. Der Glaspass 1846 (m.ü.M) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/glaspass.html ist zu empfehlen. Oben hatte ich noch 34% im Akku mit 56 km Reichweite und der nächste Ladepunkt war über 100 km weit weg in Glarus (GL). Passt schon, hab ich gedacht und fuhr los. Auf der Höhe Landquart kam die Restreichweite mit der Navireichweite auf gleichstand. Da ich Hunger hatte und die Flammkuchen von Maienfeld bekannt sind, hab ich dort das erste Mal an der Chademosäule eingesteckt und einen Flammkuchen lang nachgeladen. Den nächsten Ladehalt habe ich nach Schwanden (GL) verschoben. Wieder mal 22 KW AC gratis. (inkl. Stinker mittig auf 2 Parkplätze vor Ladesäule) Hab mich seitlich hingestellt und trotzdem geladen. Letzter Ladehalt dieser Tour. Es ging nur noch über den Klausen 1948 (m.ü.M) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/klausen.html Das erste Mal auf der Tour traf ich Kühe auf der Strasse die einfach nicht Platz machen wollten. Aber nach der Gesichtskontrolle durfte ich passieren. Auf der Urner Seite besserte das Wetter und ich beendete meine Tour mit schönem Wetter. Die Letzte Etappe ab Schwanden Verbrauch 12,7KW/h
Fazit:
Total Km 1163,7 km
Durchschnitt 47 km/h
Fahrzeit 24 Std. 45 Min.
Der Kia Soul EV ist ein tolles Auto und mit der richtigen Ausrüstung oder Infrastruktur super Nutzbar.
Ich werde noch diverse Bilder einstellen.
Hoffe es klappt mit den PDF Dateien.
Da ich noch Ferien hatte und das Wetter nicht so prächtig war, entschloss ich mich eine kleine Alpentour mit meinem KIA Soul EV zu unternehmen. Vorbild war eine 100 Pässe-Fahrt mit Motorrad in 4 Tagen. Nach einigen Berechnungen musste ich feststellen, dass das unmöglich zu machen war. So entschloss ich mich die kleinen Pässe unter 1000 m zu ignorieren und begann in der Innerschweiz.
Ich werde der Reihe nach erzählen, die Pässe mit höhe benennen und jeweils einen Link zu den Pässen hinzufügen. Darin sind die Pässe sehr gut beschrieben und viele Fotos zur Strecke vorhanden. Wenn es klappt, könnt Ihr meine Tagesabläufe auf einem PDF sehen. Mit Karte Zeit und Geschwindigkeit. Hab einen Routen Tracker dabei gehabt. Bitte nicht gleich Antworten, da noch 36 Fotos angehängt werden.
Tag 1
- Tag 1.pdf
- (382.6 KiB) 147-mal heruntergeladen
Ich fuhr von also Rothenburg (LU) nach Dallenwil und zum Ächerlipass 1458 (m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/aecherli.html . Ein schöner Pass und teils recht schmal, so das man nicht kreuzen kann. Danach ging es von Kerns Richtung Sarnen um den Glaubenbergpass (1540 m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/glaubenberg.html zu erklimmen. Als nächstes war die sogenannte Panoramastrasse Glaubenbielenpass (1611 m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/gl ... ehlen.html an der Reihe. Nach rund 125 km war in Giswil ein Ladestopp angesagt. Rest hatte ich noch 67 km. Der Verbrauch lag bei 12,4 KW/h. Durchschnittsgeschwindigkeit bei 44 km/h. War mit den Werten sehr zufrieden.
So fuhr ich dann über den Brünigpass (1008 m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/bruenig.html . Ein kleiner Pass, den viele sicher kennen. Da ich nach Andermatt wolle kam jetzt der Susten (2224 m.ü.M) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/susten.html an die Reihe. Da war früher schon mal mit dem Soul EV.Es ging runter nach Wassen und die Schöllenenschlucht hoch nach Andermatt. Dort wollte ich bei THE CHEDI laden. Ein nobler 5 Sterne Kasten. Die Ladung kostet dort Fr. 12.00 . Da das sie einzige 32 A Steckdose war ging ich trotzdem. Kein Problem Der Portier räumte sogar ein Auto vom Parkplatz, damit ich laden konnte. Wenn man aber im Hotel konsumiert ist das laden Gratis. Also musste ich wohl oder übel an der Bar ein Bier für Fr. 7.00 konsumieren. So hatte ich Fr. 5 gespart. Für die letzte Etappe von 83 km war der Verbrauch 14,3 KW/h. Durchschnittsgeschwindigkeit bei 46 km/h. Auch mit den Werten bin ich sehr zufrieden, da Andermatt ca. 900 m höher liegt als Giswil.
Weiter ging es zu Oberalp (2044 m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/oberalp.html . Da war ich auch schon mal früher mit dem Soul EV. Da der nächste Ladehalt in Bellinzona geplant ist kam nun der Lukmanier 1914 (m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/lukmanier.html . In Belinzona auf der Raststätte gab es wieder 22 KW Ladeleistung. Schlüssel beim Mövenpick zu beziehen. Ladung kostenlos. Für die letzte Etappe von 111 km war der Verbrauch 7,1 KW/h. Durchschnittsgeschwindigkeit bei 52 km/h. Auch mit den Werten bin ich sehr zufrieden, da Bellinzona ca. 1300 m tiefer liegt als Andermatt.
Weiter ging es über den San Bernardino 2066 (m.ü.M.) Tunnel ca.1800 (m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/sa ... rdino.html . Da ich via Natel ein Zimmer in Splügen organisiert hatte und der Camping nur bis 18:30 Uhr besetzt ist musste ich mich sputen. Des halb fuhr ich beim S. Bernadino mit 50 km/h hinter einem LKW durch's Rohr und konnte kein Foto vom Pass machen. Hab in Splügen ein Preiswertes Zimmer inkl. Campingstecker für den Kia erhalten. Morgen geht es weiter.
Tag 2
- Tag 2.pdf
- (359.34 KiB) 90-mal heruntergeladen
Danach war eine Rundfahrt angesagt. Das Ziel war wieder das Parkhaus in St. Moritz. Der Julier 2248 (m.ü.M) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/julier.html und der Albula 2312 m.ü.M http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/albula.html ergaben eine schöne Rundfahrt. Trotz diverser Höhenmeter hatte ich am Ende einen Verbrauch von nur 12,6 KW/h. Und wieder mal wurde Geladen. Jetzt war die Königsetappe an der Reihe. Geladen bis 94% und los ging es Richtung Bernina 2328 (m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/bernina.html . Nach der Passhöhe bog ich Richtung Livingno ab und musste den Forcolaz di Livigno 2315 (m.ü.M) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/fo ... vigno.html überqueren. Da Markt in Livigno war und es Regnete hatte ich dort den einzigen Stau meiner Reise. Also fuhr ich durch’s Tunnel zurück in die Schweiz. Den Ofenpass 2149 (m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/ofen.html hatte ich schon an der WAVE 2015 bezwungen. Ein schöner, gut ausgebauter Pass. Der Umbrail 2503 (m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/umbrail.html war einer der Höhepunkte dieses Tages. Ich glaube der Höchste Schweizer Pass. Von dort war es ein Katzensprung auf das Stilfserjoch mit 2757 (m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_ausland/stilfserjoch.html Das war der Top dieser Tour. Der Verbrauch ab St. Moritz war hier oben bei 16,7 KW/h und einer Restreichweite von 42 km. 30% waren noch im Akku. An der WAVE 2015 sind wir von der anderen Seite gefahren. In Gomagoi gibt es eine 22 KW AC Ladesäule. Ist Kostenlos. Dort war der Verbrauch ab St. Moritz bei nur bei 10,5 KW/h bei 71 km fast 40 min. bis ich mit der Hilfe der Einwohner den Mann vom Kraftwerk mit der Ladekarte herbeihohlen konnte. Auch hier habe ich dann bis 94% geladen und etwas gegessen. Weiter ging die Fahrt von Italien nach Österreich über den Reschenpass 1507 (m.ü.M.) http://www.motofun.ch/paesse_ausland/reschenpass zurück in die Schweiz. Ich fuhr vom Tag in die Nacht und war langsam müde. In Susch fand ich im Hotel Flüela ein Zimmer. Hatte keine Lademöglichkeit und im Akku noch 51%. Nächstes Ziel war Maienfeld und 2 Pässe noch zu machen.
Tag 3
- Tag 3.pdf
- (333.88 KiB) 96-mal heruntergeladen
Fazit:
Total Km 1163,7 km
Durchschnitt 47 km/h
Fahrzeit 24 Std. 45 Min.
Der Kia Soul EV ist ein tolles Auto und mit der richtigen Ausrüstung oder Infrastruktur super Nutzbar.
Ich werde noch diverse Bilder einstellen.
Hoffe es klappt mit den PDF Dateien.
Gruss Joe
20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2
20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2
Anzeige
Re: CH [Soul EV] 23 Alpenpässe in 3 Tagen
Zuletzt geändert von Soul EV am So 23. Aug 2015, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Joe
20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2
20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2
Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
TomTom Traffic seit einigen Tagen nicht verfügbar
Antworten: 14von rowi62 » Di 11. Apr 2023, 11:01 » in ë-C4 - Infotainment - 14
- 2814
-
Letzter Beitrag von DocAndrew
So 25. Jun 2023, 12:45
-
TomTom Traffic seit einigen Tagen nicht verfügbar
-
-
Seit zwei Tagen kein Laden mehr möglich
Antworten: 18von DJ_Bruno » Fr 12. Jan 2024, 20:33 » in Ladeequipment - 18
- 730
-
Letzter Beitrag von Fritzchen-66
Sa 20. Jan 2024, 10:24
-
Seit zwei Tagen kein Laden mehr möglich
-
-
Fahrzeug einige Tagen an die Ladesauel haengen lassen
Letzter Beitrag von Joggel « So 28. Jan 2024, 16:51Antworten: 4
Verfasst in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipmentvon Ger » Sa 27. Jan 2024, 23:11 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment - 4
- 635
-
Letzter Beitrag von Joggel
So 28. Jan 2024, 16:51
-
Fahrzeug einige Tagen an die Ladesauel haengen lassen
-
-
"Soul EV PE (MY'23)" versus "Soul EV (MY'23)"
Antworten: 2von eHannes » Mi 18. Okt 2023, 21:32 » in e-Soul - Allgemeine Themen - 2
- 880
-
Letzter Beitrag von eHannes
So 22. Okt 2023, 19:24
-
"Soul EV PE (MY'23)" versus "Soul EV (MY'23)"
-
-
e-Soul 2019: Wo anheben mit Wagenheber?
Antworten: 8von vandroiy » Sa 15. Apr 2023, 17:14 » in e-Soul - Allgemeine Themen - 8
- 1190
-
Letzter Beitrag von est58
Mo 17. Apr 2023, 17:09
-
e-Soul 2019: Wo anheben mit Wagenheber?