App fur den Soul EV

App fur den Soul EV

Speedy002_ra
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Hallo zusammen,

Ist einem von euch bekannt wann endlich eine App für den Soul EV kommt. Irgendwie ist KIA beim Soul EV auf der Innovationsbremse.

Akku von 27kW auf gerade mal 30kW
Kein ccs
Keine App zum vorwärmen oder kühlen und abfragen des Ladezustandes. ( Mensch KIA an öffentlichen Ladestationen ist Zeit gleich Geld !! Hier in D gibt es fast nur Zeit-Tarife!! )

Ich bin immer noch der Meinung das die den Soul EV sterben lassen sobald der Niro EV in 2018 kommt.
Anzeige

Re: App fur den Soul EV

USER_AVATAR
read
Soweit mir bekannt ist, gibt es eine App von Kia, nur nicht für Europa. Ich denke da fehlen die notwendigen Server in Europa dazu.

Ich wüsste nicht, weshalb sie den Soul EV sterben lassen sollen, den gibt es ja auch als Verbrenner. Der Niro EV ist ja merklich größer und dafür nicht so stylisch.

Re: App fur den Soul EV

Jarod
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28
read
In den USA (Nord Amerika?) gibt es den UVO Service.

Hat der Europe Soul überhaupt eine SIM Karte an Board? Server sind ja leicht eingerichtet, aber wenn es das Fahrzezug schon gar nicht hergibt, dann wird das wohl nie was werden.

Persönlich bin ich ganz froh drüber, dass der Soul nicht wie andere Marken alle möglichen Daten abschnorchelt. Ladezustand abfragen wäre allerdings manchmal ganz nett.

Re: App fur den Soul EV

AlKl
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
  • Wohnort: GU
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Jarod hat geschrieben:Hat der Europe Soul überhaupt eine SIM Karte an Board? Server sind ja leicht eingerichtet, aber wenn es das Fahrzezug schon gar nicht hergibt, dann wird das wohl nie was werden.
Nein, in Europ ist keine SIM-Karte verbaut.

Aber zum Auslesen von SOC, Reichweite, Temperaturen, Standort & Co kann mann OVMS einbauen:
http://www.goingelectric.de/forum/kia-s ... ml#p457683

Bezüglich Datenschutz: Du kannst dir sogar relativ einfach deinen eigenen Server zu Hause aufsetzen (Raspberry Pi).

Re: App fur den Soul EV

seppl2017
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 07:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
http://can4eve.bitplan.com/index.php/Main_Page ist eine Fahrzeug-unabhängige Software für Elektrofahrzeuge. Wir suchen zur Zeit Alpha-Tester für Fahrzeuge die zur Zeit noch nicht unterstützt werden. Der Kia-Soul EV ist da ein interessanter Fahrzeugtyp. Bei Interesse bitte PN an mich.

Re: App fur den Soul EV

USER_AVATAR
read
seppl2017 hat geschrieben:http://can4eve.bitplan.com/index.php/Main_Page ist eine Fahrzeug-unabhängige Software für Elektrofahrzeuge. Wir suchen zur Zeit Alpha-Tester für Fahrzeuge die zur Zeit noch nicht unterstützt werden. Der Kia-Soul EV ist da ein interessanter Fahrzeugtyp. Bei Interesse bitte PN an mich.
Hallo, ich hätte daran interesse und würde mich auch als Tester anbieten,
falls dies noch aktuell ist.

Re: App fur den Soul EV

seppl2017
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 07:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja - die KIA Soul EV Unterstützung ist noch im Babyalter.
Auf http://can4eve.bitplan.com/index.php/KIA_Soul_EV sammeln wir gerade die Infos über das was auf dem CAN Bus an Informtionen zu holen ist.

Re: App fur den Soul EV

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Melde mich auch gerne für den Soul EV :)
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: App fur den Soul EV

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bin auch mit dabei.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: App fur den Soul EV

USER_AVATAR
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag