App fur den Soul EV

App fur den Soul EV

Beitragvon Speedy002_ra » So 12. Mär 2017, 13:08

Hallo zusammen,

Ist einem von euch bekannt wann endlich eine App für den Soul EV kommt. Irgendwie ist KIA beim Soul EV auf der Innovationsbremse.

Akku von 27kW auf gerade mal 30kW
Kein ccs
Keine App zum vorwärmen oder kühlen und abfragen des Ladezustandes. ( Mensch KIA an öffentlichen Ladestationen ist Zeit gleich Geld !! Hier in D gibt es fast nur Zeit-Tarife!! )

Ich bin immer noch der Meinung das die den Soul EV sterben lassen sobald der Niro EV in 2018 kommt.
Speedy002_ra
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24

Anzeige

Re: App fur den Soul EV

Beitragvon Solarstromer » So 12. Mär 2017, 13:55

Soweit mir bekannt ist, gibt es eine App von Kia, nur nicht für Europa. Ich denke da fehlen die notwendigen Server in Europa dazu.

Ich wüsste nicht, weshalb sie den Soul EV sterben lassen sollen, den gibt es ja auch als Verbrenner. Der Niro EV ist ja merklich größer und dafür nicht so stylisch.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1672
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: App fur den Soul EV

Beitragvon Jarod » So 12. Mär 2017, 21:06

In den USA (Nord Amerika?) gibt es den UVO Service.

Hat der Europe Soul überhaupt eine SIM Karte an Board? Server sind ja leicht eingerichtet, aber wenn es das Fahrzezug schon gar nicht hergibt, dann wird das wohl nie was werden.

Persönlich bin ich ganz froh drüber, dass der Soul nicht wie andere Marken alle möglichen Daten abschnorchelt. Ladezustand abfragen wäre allerdings manchmal ganz nett.
Jarod
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 15:28

Re: App fur den Soul EV

Beitragvon AlKl » Di 14. Mär 2017, 07:36

Jarod hat geschrieben:
Hat der Europe Soul überhaupt eine SIM Karte an Board? Server sind ja leicht eingerichtet, aber wenn es das Fahrzezug schon gar nicht hergibt, dann wird das wohl nie was werden.

Nein, in Europ ist keine SIM-Karte verbaut.

Aber zum Auslesen von SOC, Reichweite, Temperaturen, Standort & Co kann mann OVMS einbauen:
kia-soul-ev/ovms-fuer-den-soul-t9741-270.html#p457683

Bezüglich Datenschutz: Du kannst dir sogar relativ einfach deinen eigenen Server zu Hause aufsetzen (Raspberry Pi).
AlKl
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
Wohnort: GU

Re: App fur den Soul EV

Beitragvon seppl2017 » Mi 16. Aug 2017, 15:35

http://can4eve.bitplan.com/index.php/Main_Page ist eine Fahrzeug-unabhängige Software für Elektrofahrzeuge. Wir suchen zur Zeit Alpha-Tester für Fahrzeuge die zur Zeit noch nicht unterstützt werden. Der Kia-Soul EV ist da ein interessanter Fahrzeugtyp. Bei Interesse bitte PN an mich.
seppl2017
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 10. Nov 2016, 07:33

Re: App fur den Soul EV

Beitragvon mc_fly_senior » Di 26. Sep 2017, 15:25

seppl2017 hat geschrieben:
http://can4eve.bitplan.com/index.php/Main_Page ist eine Fahrzeug-unabhängige Software für Elektrofahrzeuge. Wir suchen zur Zeit Alpha-Tester für Fahrzeuge die zur Zeit noch nicht unterstützt werden. Der Kia-Soul EV ist da ein interessanter Fahrzeugtyp. Bei Interesse bitte PN an mich.


Hallo, ich hätte daran interesse und würde mich auch als Tester anbieten,
falls dies noch aktuell ist.
Benutzeravatar
mc_fly_senior
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:11

Re: App fur den Soul EV

Beitragvon seppl2017 » Di 26. Sep 2017, 15:32

Ja - die KIA Soul EV Unterstützung ist noch im Babyalter.
Auf http://can4eve.bitplan.com/index.php/KIA_Soul_EV sammeln wir gerade die Infos über das was auf dem CAN Bus an Informtionen zu holen ist.
seppl2017
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 10. Nov 2016, 07:33

Re: App fur den Soul EV

Beitragvon R4MP » Di 26. Sep 2017, 20:28

Melde mich auch gerne für den Soul EV :)
Benutzeravatar
R4MP
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 15:37
Wohnort: Dortmund

Re: App fur den Soul EV

Beitragvon Smartpanel » Di 26. Sep 2017, 21:47

Bin auch mit dabei.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV - 27kWh - EZ 07/16 - 32tkm - Tagesreichweite 800km, mit Kundenbesuch, bei herbstlichen Temperaturen
PV-Tankstelle 10kWp - jedes 285Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 324
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
Wohnort: D-82...

Re: App fur den Soul EV

Beitragvon ZuinigeRijder » Do 28. Sep 2017, 15:39

ZuinigeRijder
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 12:57

Anzeige


Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste