Anzeige flackert und andere bekannte Fehler

Re: Anzeige flackert und andere bekannte Fehler

Beitragvon Nichis » Di 12. Apr 2016, 06:43

Ich glaube nicht dass das an der Standzeit liegt, das hat der Mechaniker zwar auch erst gemeint, aber es trat beide Male nach einem Ziegelladen am Samstag an dem Montag auf, sonst steht das Auto auch mal eine Woche etc, aber da war nie etwas. Ich glaube nach wie vor, dass das ein Hard oder Software Problem ist und der zugeladene Strom irgendwie falsch geleitet wird und zu einer 12V Entladung führen kann :-/
Nichis
 
Beiträge: 34
Registriert: So 10. Mai 2015, 19:56

Anzeige

Re: Anzeige flackert und andere bekannte Fehler

Beitragvon Claudia_jt » Di 12. Apr 2016, 07:20

Hallo Andy01,

mein KIA läuft problemlos. Meine Inspektion steht an und da wird dann auch die Batterie überprüft. Ich bemängele die m.E. zu geringe Reichweite des Fahrzeuges, besonders im Winter......( annähernd minus 50%)

Bei Kälte und Schnee hatt ich kurzzeitig Geräusche von der Lüftung/Wärmepumpe /Ventilator, als wenn die Flügel das Gehäuse berühren.......
Einen seltsamen Fehler möche ich erwähnen: Ich glaube, das Fahrzeug schließt sich selbsständig auf. Es ist m.E. mehr als einmal vorgekommen, daß die Türen bereits entriegelt waren, wenn ich morgens einsteigen wollte.......Er hat wohl schon in vorauseilendem Gehorsam reagiert.........
Ich bin immer noch positiv überrascht, wie gut der Wagen ist und es macht Spaß, ihn zu fahren.

Grüße am Morgen Claudia JT

Andy01 hat geschrieben:
Hallo zusammen,
kurz vor dem 15.000er Check möchte ich mal die kleinen Fehler von meinem Fahrzeug nennen.,
Aber ganz wichtig für mich ist, dass ich ohne Panne zuverlässig innerhalb der ersten 7 Monate fast 14.000 km fahren konnte.
Claudia_jt
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 16:24
Wohnort: Tecklenburger Land

Re: Anzeige flackert und andere bekannte Fehler

Beitragvon solar man » Di 12. Apr 2016, 09:06

Anzeige flackern hatte der Soul EV in den ersten 2-3 Monaten, dann konnte ich es nicht mehr beobachten. Vor etwa 4 Wochen kam das Flackern wieder für kurze Zeit, nun wieder nicht. Auf alle Fälle nach 30kkm und einem Jahr ist der Akku in einem sehr guten Zustand und zeigt keine Einbussen in Leistung und Kapazität (Batterietest 2. Inspektion).
Der Frühling kommt und die Reichweite steigt wieder.

@Claudia
Mir ist das auch aufgefallen. Allerdings trage ich den Schlüssel meist im Hosensack (Jeans) und beim Absitzen oder Aufstehen wird ungewollt der Schlüssel aktiviert. Die Reichweite des Funkschlüssels ist sehr gross (im Gegensatz zum Auto :lol: ). Vielleicht hast du auch eine Katze, welche mit dem Schlüssel spielt. Unsere Katze macht auch schon mal per Fernbedienung den Fernseher an ;)
KIA Soul EV, Biiista Johammer
Benutzeravatar
solar man
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 18:41

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste