Android Auto und Apple CarPlay

Android Auto und Apple CarPlay

Beitragvon Speedy002_ra » Mi 8. Mär 2017, 06:18

Hallo zusammen,

Ich lese immer wieder " Kein Android Auto".
In allen unterlagen, auch bei Google , steht der Soul EV als unterstütztes Fahrzeug aufgeführt.
Bei einer Probefahrt habe ich in einem 2016er aber ohne Probleme Android und Apple testen können.
Speedy002_ra
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24

Anzeige

Re: Android Auto und Apple CarPlay

Beitragvon Brunyev » Mi 8. Mär 2017, 07:27

Speedy002_ra hat geschrieben:
...
Bei einer Probefahrt habe ich in einem 2016er aber ohne Probleme Android und Apple testen können.


In einem EV? :roll: ... im Benziner funktioniert es!
Kia Soul EV Play Bj. July 2017 mit 30KW
Benutzeravatar
Brunyev
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 4. Aug 2016, 13:35
Wohnort: Delbrück in OWL

Re: Android Auto und Apple CarPlay

Beitragvon Hemmie » Mi 8. Mär 2017, 07:48

In unserem 2017er funktioniert es (mit USB, Bluetooth noch nicht überprüft).

Vg Jan
Hemmie
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Feb 2017, 18:56

Re: Android Auto und Apple CarPlay

Beitragvon mgraeber » Do 9. Mär 2017, 08:25

Genau das stört mich an Android-Auto, es klappt nur über USB-Kabel, zumindest beim neuen RIO meiner Frau muss das
Handy per Kabel angeschlossen sein.
Noch nicht einmal ein Anruf per Sprachbefehl klappt über BlueTooth, empfinde ich absolut als Rückschritt.

Naja, abwarten ob es beim Soul EV ( wenn überhaupt ) anders läuft.

wech....
mgraeber
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:48

Re: Android Auto und Apple CarPlay

Beitragvon TommyReini » Mo 13. Mär 2017, 13:23

Also in meinen EV funkt Apple CarPlay nur per USB...
TommyReini
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 12:34

Re: Android Auto und Apple CarPlay

Beitragvon harlem24 » Mo 13. Mär 2017, 14:15

Meines Wissens gibt es zumindest Car Play noch nicht per BT.
Wie es bei Android Auto ist, weiß ich nicht.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2868
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Android Auto und Apple CarPlay

Beitragvon Bayern-Souli » Di 21. Mär 2017, 11:17

Ich habe den 2016er Soul Ev, SW-Version ist: 150924.
Bei Android Auto funktioniert nur die Sprachausgabe via Bluetooth (z.B. Navi-Anweisungen), aber nur wenn das Handy als Medienquelle gewält ist (also kein Radio gleichzeitig).
Per USB-Kabel passiert leider nix, also keine Anzeige vom Handy auf dem Display.
Funktioniert das bei Euch?

Gruß
Markus
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage
Benutzeravatar
Bayern-Souli
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:01
Wohnort: 82377 Penzberg

Anzeige


Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste