Amtron Xtra + SHM 2.0 + Soul EV - Dynamische Ladung

Re: Amtron Xtra + SHM 2.0 + Soul EV - Dynamische Ladung

emiki
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 09:40
read
Kleines Update. Nun soll das Update im 3 Quartal erscheinen und, wer hätte es gedacht, es liegt natürlich an KIA. So die Aussage von Mennekes. Tja, es sind halt immer die anderen. Im Augenblick ist die Dynamische Ladefunktion in Kombination mit den SMA Homemanager 2.0 und dem Soul EV nicht möglich.

Wer weis ob es jemals klappt.
Anzeige

Re: Amtron Xtra + SHM 2.0 + Soul EV - Dynamische Ladung

emiki
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 09:40
read
Hallo,

ich wollte mich mit einem Update melden. Mennekes hat mir die Version 1.09 zur Verfügung gestellt. Dort ist eine neue Funktion "WakeUp EV" enthalten. Nun klappt auch das Dynamische Laden mit unserem Soul.

Sobald Wolken aufziehen oder sonstige Verbrauchen mehr strom benötigen (z.B Mittags beim Kochen) wird die Ladeleistung verringert oder gestoppt und bei ausreichend verfügbaren PV Strom wieder fortgesetzt. Klappt super. :D

Nun kann der Kia helfen den Eigenverbrauch nach oben zu schrauben. :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag