Aktuelle Software-Versionen?!

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Jogi » Mi 1. Feb 2017, 21:30

BrainBug0815 hat geschrieben:
Beim durchgehen entdeckten wir, dass seit 16.1. ein allgemeines Systemupdate verfügbar ist. :D
Das beinhaltet anscheinend Updates für diverse Steuergeräte, das Navi und "das System".

Ist da auch das BMS (Batterie-Management-System) includiert?
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3167
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Anzeige

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon BrainBug0815 » Mi 1. Feb 2017, 21:56

Kann ich bei dem Chaos nicht sagen, aber das Update ist DAS große jährliche Update.
Aber ich lass mir die Liste der einzelnen update Files geben wenn das geht.
Benutzeravatar
BrainBug0815
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Dez 2015, 00:47

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Jogi » Mi 1. Feb 2017, 22:06

Ich bringe meine Karre auch demnächst zum Freundlichen, zwecks 15.000er Inspektion und eben der möglichen Updates.
Meine vorab gestellte Frage, ob sich das BMS auf die Programmierung der aktuell ausgelieferten Fahrzeuge updaten lässt, konnte er mir (noch) nicht beantworten.
Ich werde da noch weiter insistieren müssen.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3167
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon BrainBug0815 » Mi 1. Feb 2017, 22:23

ich bilde mir ein in der Liste der allgemeinen Fehler & Fixes auch etwas bezüglich des BMS gelesen zu haben.
Laut dem Servicemitarbeiter war aber nichts davon für meine Baureihe, deshalb hab ich da nicht nachgefragt.
Das hat aber nichts mit diesem "Jahresupdate" zu tun.

Was hab ich denn verpasst?
Welche Änderungen im BMS gibts denn bei neu ausgelieferten Souls? Geht's da ums Durchladen bis 94%?
Benutzeravatar
BrainBug0815
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Dez 2015, 00:47

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Jogi » Mi 1. Feb 2017, 22:25

BrainBug0815 hat geschrieben:
Welche Änderungen im BMS gibts denn bei neu ausgelieferten Souls? Geht's da ums Durchladen bis 94%?

Genau.
Das wäre mein dringlichster Wunsch.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3167
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon BrainBug0815 » Mi 1. Feb 2017, 22:36

Möglich wird das Update ganz sicher sein (technisch). Alle Steuergeräte werden ja auch einzeln angesprochen und aktualisiert.
Die Frage ist immer ob sie es wollen.
Kommt angeblich öfter vor dass die Werkstätten nicht die neuesten Firmwareversionen zur Verfügung gestellt bekommen obwohl sich die Hardware nicht von den Neuwagen unterscheidet.
Benutzeravatar
BrainBug0815
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Dez 2015, 00:47

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Jogi » Mi 1. Feb 2017, 23:14

Genau mein Gedankengang, den ich meinem Händler auch schon so dargelegt habe.
Aber, wie so oft, habe ich den Eindruck, die Problemstellung ist für die Werkstatt schlicht zu exotisch...

- Wir werden sehen, was da machbar ist.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3167
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Jarod » Do 2. Feb 2017, 12:07

Gibt es eigentlich schon Ladekurven vom Laden bis 94%? Ich hatte das Gefühle (und Gefühle und Vermutungen können ja täuschen), dass es die letzen 10% bis 94% ziemlich zäh zur Sache geht.
Gestoppt o.Ä. hatte ich selbst aber nicht, von daher in der Tat keine fundierte Aussage von mir.
Ich kann auch gerne so eine Ladekurve messen und zur Verfügung stellen, wenn mir jemand verrät wie :)
Jarod
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 15:28

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon mcb » Sa 4. Feb 2017, 10:36

Jarod hat geschrieben:
Gibt es eigentlich schon Ladekurven vom Laden bis 94%? Ich hatte das Gefühle (und Gefühle und Vermutungen können ja täuschen), dass es die letzen 10% bis 94% ziemlich zäh zur Sache geht.
Gestoppt o.Ä. hatte ich selbst aber nicht, von daher in der Tat keine fundierte Aussage von mir.
Ich kann auch gerne so eine Ladekurve messen und zur Verfügung stellen, wenn mir jemand verrät wie :)

Von 84% bis 94% hat mein Soul an einer T&R Säule ca. 10 (12?)min gebraucht. Lade kaum DC und hab nicht so genau auf die Zeit geachtet.
cu Marco
Seit 29.09.2015 mit Kia Soul im Titangraumet. und allen Extras :mrgreen:
Bestellt 30.7.15, zugelassen 29.9.15 mit ne'm E
Verbrauch: 14,6-22,1 kWh/100km laut BC
Benutzeravatar
mcb
 
Beiträge: 252
Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
Wohnort: 99439

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon mgraeber » Mo 6. Feb 2017, 17:16

Hmm, komme gerade vom ersten Service ( 15000 ), und habe noch immer diese Version drauf:
Bin mal gespannt wann es da was Neues gibt. :?:
Dateianhänge
20170206_105448.jpg
mgraeber
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:48

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ToyToyToy, Wäller und 2 Gäste