Aktuelle Software-Versionen?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
BrainBug0815 hat geschrieben: Beim durchgehen entdeckten wir, dass seit 16.1. ein allgemeines Systemupdate verfügbar ist. :D
Das beinhaltet anscheinend Updates für diverse Steuergeräte, das Navi und "das System".
Ist da auch das BMS (Batterie-Management-System) includiert?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
Kann ich bei dem Chaos nicht sagen, aber das Update ist DAS große jährliche Update.
Aber ich lass mir die Liste der einzelnen update Files geben wenn das geht.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich bringe meine Karre auch demnächst zum Freundlichen, zwecks 15.000er Inspektion und eben der möglichen Updates.
Meine vorab gestellte Frage, ob sich das BMS auf die Programmierung der aktuell ausgelieferten Fahrzeuge updaten lässt, konnte er mir (noch) nicht beantworten.
Ich werde da noch weiter insistieren müssen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
ich bilde mir ein in der Liste der allgemeinen Fehler & Fixes auch etwas bezüglich des BMS gelesen zu haben.
Laut dem Servicemitarbeiter war aber nichts davon für meine Baureihe, deshalb hab ich da nicht nachgefragt.
Das hat aber nichts mit diesem "Jahresupdate" zu tun.

Was hab ich denn verpasst?
Welche Änderungen im BMS gibts denn bei neu ausgelieferten Souls? Geht's da ums Durchladen bis 94%?

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
BrainBug0815 hat geschrieben: Welche Änderungen im BMS gibts denn bei neu ausgelieferten Souls? Geht's da ums Durchladen bis 94%?
Genau.
Das wäre mein dringlichster Wunsch.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
Möglich wird das Update ganz sicher sein (technisch). Alle Steuergeräte werden ja auch einzeln angesprochen und aktualisiert.
Die Frage ist immer ob sie es wollen.
Kommt angeblich öfter vor dass die Werkstätten nicht die neuesten Firmwareversionen zur Verfügung gestellt bekommen obwohl sich die Hardware nicht von den Neuwagen unterscheidet.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Genau mein Gedankengang, den ich meinem Händler auch schon so dargelegt habe.
Aber, wie so oft, habe ich den Eindruck, die Problemstellung ist für die Werkstatt schlicht zu exotisch...

- Wir werden sehen, was da machbar ist.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Jarod
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28
read
Gibt es eigentlich schon Ladekurven vom Laden bis 94%? Ich hatte das Gefühle (und Gefühle und Vermutungen können ja täuschen), dass es die letzen 10% bis 94% ziemlich zäh zur Sache geht.
Gestoppt o.Ä. hatte ich selbst aber nicht, von daher in der Tat keine fundierte Aussage von mir.
Ich kann auch gerne so eine Ladekurve messen und zur Verfügung stellen, wenn mir jemand verrät wie :)

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jarod hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Ladekurven vom Laden bis 94%? Ich hatte das Gefühle (und Gefühle und Vermutungen können ja täuschen), dass es die letzen 10% bis 94% ziemlich zäh zur Sache geht.
Gestoppt o.Ä. hatte ich selbst aber nicht, von daher in der Tat keine fundierte Aussage von mir.
Ich kann auch gerne so eine Ladekurve messen und zur Verfügung stellen, wenn mir jemand verrät wie :)
Von 84% bis 94% hat mein Soul an einer T&R Säule ca. 10 (12?)min gebraucht. Lade kaum DC und hab nicht so genau auf die Zeit geachtet.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
Hmm, komme gerade vom ersten Service ( 15000 ), und habe noch immer diese Version drauf:
Bin mal gespannt wann es da was Neues gibt. :?:
Dateianhänge
20170206_105448.jpg
Endlich EV6-Fahrer! ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag