Aktuelle Software-Versionen?!

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Speedy002_ra » So 4. Mär 2018, 09:33

Ich war nach dem einspielen gleich wieder bei meinem Händler. Er hat die Software nochmals eingespielt. Hat aber nichts gebracht. Parallel hat er bei KIA einen Chase aufgemacht. Mein Händler kümmert und interessiert sich wirklich, Habe da auch Vertrauen.
Falls es sich bei mir um ein technisches Problem handelt wird muss die Einheit dann leider getauscht werden.
Zurück auf die alte sw geht bei KIA nicht, Haben wir versucht und wurde von Kia auch so bestätigt.
Speedy002_ra
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:24
Wohnort: bei Stuttgart

Anzeige

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Technofreak » So 4. Mär 2018, 10:26

Nimm doch meine Info hier mit und bitte ihn, nochmals aus dem Portal downzuloaden und erneut einzuladen. Dann könnt ihr einen möglichen Hardwardefekt vielleicht ausschließen.
Das mit dem Downgrade ist ja fast wie bei meinem iPhone, obwohl das noch Ausnahmen bietet...

Postest Du bitte, wie es bei Dir weiter ging? Es interessiert mich und die Anderen sicher auch.

Gruß aus dem Tölzer Land
Mein „Stromer“ ist ein Soul EV 2018
Benutzeravatar
Technofreak
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Speedy002_ra » So 4. Mär 2018, 10:42

Werde euch auf dem laufenden halten.
Mache ich sehr gerne.
Aber heute gehts erst mal wieder von Selb nach Stuttgart.
Speedy002_ra
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:24
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon swissembedded » Di 6. Mär 2018, 06:52

Das Auto steht seit gestern bei Kia Service Partner, laut tel. Auskunft konnten sie nun den Stand 2017 aufspielen, 2018 sind sie dran. Kia habe ein Auto vom gleichen Typ mit dem sie probieren die Probleme nachzuvollziehen.
swissembedded
 
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Okt 2017, 10:54

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Technofreak » Di 6. Mär 2018, 11:10

OK! Dann passt es ja erst einmal.
Bleibt noch DAB Tonausfall, sporadisch...
Mein Servicepartner hat gestern eine Fehlermeldung wegen DAB Ausfall eingestellt ins Kia Händlerportal ! Er hält mich auf dem Laufenden, wenn sich was tut. Bin gespannt !
Mein „Stromer“ ist ein Soul EV 2018
Benutzeravatar
Technofreak
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon swissembedded » Di 6. Mär 2018, 19:15

Das 2018 aufspielen funktioniert nicht, auch nicht mit der neuen SD-Karte.
swissembedded
 
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Okt 2017, 10:54

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Technofreak » Di 6. Mär 2018, 20:37

Ich habe auch noch nicht von einer Version 2018 gehört.
Die neueste Version habe ich hier hinterlegt, siehe meine Fotos...
Mein „Stromer“ ist ein Soul EV 2018
Benutzeravatar
Technofreak
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Speedy002_ra » Mi 7. Mär 2018, 15:39

2018 ist eine neue NAVI Software raus gekommen.
Diese ist gemeint.
Speedy002_ra
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:24
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Speedy002_ra » Mi 7. Mär 2018, 15:47

Die Info über die Ladesäule im Navi finde ich total übertrieben.
Wen interessiert denn die genaue Steckerbezeichnung, kann der Normalverbraucher der nur Typ1/2 CCS oder Chademo kennt, sowieso nichts damit anfangen.

Warum steht da nicht einfach Bspw. Typ2 max. 22 KW oder CE max 11kw.

Das Navi ist eh zum Planen einer Route sinnlos.
Ich kann nicht nach Ladegeschwindigkeiten filtern, keine Schnelllader auf einer Route planen.... .
Bekomme zig Säulen in der Nähe angezeigt obwohl ich auf der Autobahn fahre, die mir nichts bringen weil ich Schnelllader benötige.
Habe auf einer neuen Strecke ohne Handy keine Ahnung wie weit die Schnelllader entfernt sind. ( muss ich den nächsten nehmen oder reicht auch der übernächste. )

Wer von euch nutzt eigentlich die Ladesäulen-Info im Navi?
Speedy002_ra
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:24
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Heesi » Mi 7. Mär 2018, 17:16

Keiner!! Es werden auch die Säulen für Tesla only angezeigt.
Typ2 Dose, CHAdeMO und CEE only wäre vernünftiger.
Kia Soul EV Play+ KONES für unterwegs / Tiefgarage mit 16A Ladebox festes Kabel
Wochenendhaus: in ca. 4 Std. auf 100%
PV in Planung
Heesi
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 18:01
Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast