Aktuelle Software-Versionen?!

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Speedy002_ra » Fr 2. Mär 2018, 18:41

Und bei mir bleibt Mi.
Speedy002_ra
 
Beiträge: 149
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:24
Wohnort: bei Stuttgart

Anzeige

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Technofreak » Fr 2. Mär 2018, 20:45

Speedy002_ra hat geschrieben:
Hallo,

Ich habe zwar den 27kw von 2015, Aber vom Navi die gleiche Software. Also die letzten beiden.

Da sich nur das Navi geändert hat verstehe ich nicht warum sich was an der Reichweite geändert hat.

Seit dem update hängt sich mein Radio ständig auf.


Das mit der Reichweite habe ich nur so dazu geschrieben, falls es jemand wissen will. Dass sich das Radio aufhängt, habe ich ja ich beschrieben. Bei mir ist es nur selten der DAB Ton.
Zuletzt geändert von Technofreak am Fr 2. Mär 2018, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mein „Stromer“ ist ein Soul EV 2018
Benutzeravatar
Technofreak
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Technofreak » Fr 2. Mär 2018, 20:50

Noch eine Korrektur zu meiner Info von vorhin bezüglich der verfügbaren Ladepunktstecker an den Stationen:
Die Infos sind jetzt bei allen von mir getesteten Ladestationen in der Navi Software enthalten.

Aus der Liste der Ladestationen tippt ihr die gewünschte Station an. Dann einfach rechts oben in der Karte die Info-Taste tippen und schon habt ihr alle dort verfügbaren Steckervarianten und maximalen Ladeströme.

Jetzt passt es !
Dateianhänge
F8FA1975-0720-4035-B425-737C7F701C89.jpeg
9F77CF10-11EB-497A-9CAC-F948C2C86A2F.jpeg
Mein „Stromer“ ist ein Soul EV 2018
Benutzeravatar
Technofreak
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Woodstock » Sa 3. Mär 2018, 09:33

Technofreak hat geschrieben:
Dass sich das Radio aufhängt, habe ich ja ich beschrieben. Bei mir ist es nur selten der DAB Ton.
Das ist mir letztens auch passiert. Meine Softwareversionen stehen weiter oben in diesem Thread.
Woodstock
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:38

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Technofreak » Sa 3. Mär 2018, 16:17

Woodstock hat geschrieben:
Technofreak hat geschrieben:
Dass sich das Radio aufhängt, habe ich ja ich beschrieben. Bei mir ist es nur selten der DAB Ton.
Das ist mir letztens auch passiert. Meine Softwareversionen stehen weiter oben in diesem Thread.


Ich leite das an meinen Werkstatt-Experten weiter. Er hatte ursprünglich vor, einen Vorgang im Kia Support dafür aufzumachen. Nachdem mein DAB+ dann doch ging, habe ich ihn zurückgepfiffen.

Es kommt allerdings sehr selten mal wieder vor. Alles Andere beim Radio funktioniert. Heute hat das Radio automatisch auf terrestrischen Empfang zurückgeschaltet. Nach Tippen auf DAB+war mein geliebter Energy Digital wieder da :P
Mein „Stromer“ ist ein Soul EV 2018
Benutzeravatar
Technofreak
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon happydrive » Sa 3. Mär 2018, 18:32

Den DAB-Ausfall, habe ich auch, wenn auch nur ganz sporadisch gehabt. Als "Aufhängen" im Sinne eines EDV-Fehlers
hatte ich das noch garnicht gesehen, dachte eigentlich an Sender/Empfängerprobleme und wenn nicht dieses, dass das
Radioteil eine Störung haben könnte. Nun da es noch andere hier mit diesem Problem gibt, habe ich das wohl
falsch interpretiert.
Jo
happydrive
 
Beiträge: 132
Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Speedy002_ra » Sa 3. Mär 2018, 21:42

So sieht es bei mir aus.

https://youtu.be/zQ1WfF_tVxc
Speedy002_ra
 
Beiträge: 149
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:24
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Technofreak » Sa 3. Mär 2018, 22:21

Speedy002_ra hat geschrieben:
So sieht es bei mir aus.

https://youtu.be/zQ1WfF_tVxc


Soweit ich es richtig verstanden habe, hat Kia das ursprügliche Update für einige Zeit vom Händlerportal zurückgezogen. Die neueste Version ist seit dem 27.2.18 online und damit wieder für Händler downloadbar. So die mündliche Auskunft meines Kia Partners.
Wann hast Du das Update bekommen?
Mein „Stromer“ ist ein Soul EV 2018
Benutzeravatar
Technofreak
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Speedy002_ra » Sa 3. Mär 2018, 23:52

Ich habe es am 22.2. Bekommen.
Ist anscheinend das aktuelle für den 27er.
Frage meinen Händler am Montag an.
Komischerweise ist deine Version genau die gleiche wie meine.
Sollte es da nicht Unterschiede geben?
Speedy002_ra
 
Beiträge: 149
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:24
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Technofreak » So 4. Mär 2018, 06:50

Der Serviceleiter meines Vertrauens erklärte mir vorher am Telefon, dass die aktuelle Version wieder von Kia zurückgezogen wurde. Er wusste, dass sie wieder am 27.2. eingestellt wird.
Vielleicht gab es einen Übertragungsfehler oder die Versionsnummer hat eine Schattenversion mit.xx, die hier nicht dargestellt werden kann.
Übrigens hätte ich sofort darauf bestanden, dass das Fahrzeug zurückgerüstet wird. Dein gesamtes Multitainment ist ja funktionslos! Das ist ein Fall von Gewährleistung!
Mein „Stromer“ ist ein Soul EV 2018
Benutzeravatar
Technofreak
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DerMaddin und 4 Gäste