Aktuelle Software-Versionen?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
happydrive hat geschrieben:Meiner wurde Anfang Aug 2017 zugelassen und zeigt diese Versionsdaten:
Bild

Das sind exakt die Versionen, die auch bei mir installiert sind. Erstzulassung war Anfang Januar 2018.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV
Anzeige

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo Zusammen,

ich war heute mit meinem KIA Soul BJ2015 in der Inspektion.
Uns Siehe das mein sehr kompetenter KIA Händler hat mir gleich ein aktuelles Update drauf gemacht.
Die sind wirklich fit was den EV angeht. Lob von meiner Seite.

Es sind auch eine neue Einstellungen hinzu gekommen.
Das beste, jetzt kann man das Radio mit einerm Menüpunkt auf den Werkszustand zurücksetzen.
Auch die Senderliste ist dann leer. ( Sehr gut )
Empfange jetzt auch Antenne 1 digital ( Sind die doch nur noch auf DAB+, komisch )
Viel mehr Ladestationen, alle die auf meinen Strecken in BW und Bayern fehlten sind jetzt drin! ( In der Liste der Ladestationen )

Leider kein Android Auto oder Apple Carplay. Schämt euch KIA. Wir EV Fahrer brauchen das gerade weil die Ladestationen stetig mehr werden und in Eurem Navi keine Filter der Ladestationen gesetzt werden können. Was bringt es mir auf der Autobahn das in 2km eine Ladesäule ist die Typ2 mit 3,7kw hat :( Gerade da will ich mich ja nur von Schnelllader zu Schnelllader hangeln.

Jetzt zu den Nachteilen.

1. Habe jetzt auch in der EV-Anzeige nur noch Meilen als Entfernung zur nächsten Ladestation.
2. Schau euch mal die Entfernung zur nächsten Ladestation an :)
(
Dateianhänge
IMG-20180219-WA0006.jpg
IMAG0866.jpg

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Danke für die SW-Infos für den Soul-27 !
Die einzelnen Softwares sind jetzt fast alle Stand Juli-September 2017.
Nur die eine Firmware bleibt bei den Soul-27 scheinbar unverändert bei Sept. 2015. *SUBM....

Probier doch bitte mal ob jetzt über die 84%-Hürde ohne Unterbrechung schnellgeladen werden kann.
Das würde die "Meilen"-Anzeige mehr als entschädigen.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Habe ich gleich getestet.
Bei IKEA waren es leider nur 84.
Leider hängt sich das Radio öfters auf dann funktionieren keine Tasten mehr außer die navi taste ich habe das als Video auf YouTube gestellt

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Soul44
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 05:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe mit meinem Neuen schnellgeladen, er lädt komplett durch, allerdings über ungefähr 80% nur noch sehr langsam. Allerdings ohne Unterbrechung oder etwas zu ändern...

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Meinst du mit komplett durch bis 100% ??
Ehr 94, oder?

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich denke, dass sich am ladeverhalten nichts ändern kann.
Ist beim 27er ja nur die nach Software

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
Speedy002_ra hat geschrieben:Ich denke, dass sich am ladeverhalten nichts ändern kann.
Ist beim 27er ja nur die nach Software
Am Olypiaturm in München lädt mein Soul bis 94% durch.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
Smartpanel hat geschrieben:Nur die eine Firmware bleibt bei den Soul-27 scheinbar unverändert bei Sept. 2015. *SUBM....
Weil die neue Firmware vom 25.5.2016 dann PSEV17 heißt und bisher habe ich diese nur bei den 30kW Modellen gesehen, außer beim User Thomas-b, der wohl beim 27er Modell diese Software drauf hat.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe auf meinem Schlumpf auch die 2017 Sept. Software drauf.
Meiner stoppt bei 84% an ChaDeMo (leider). Ansonsten auch lustige Reichweiten Anzeige zu nahegelegen Säulen.
800 Meter wird mit 800.00 mi angegeben, scheint ein Kommafehler zu sein.
Zumindest ist nun die Vorklimatiserung nicht mehr immer auf 15 C. Hatte vorher noch die 2014 Software drauf.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag