Aktuelle Software-Versionen?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
R4MP hat geschrieben:Keine Ahnung ob dies überhaupt funktioniert. Glaube nicht, dass ich das bei meinem Händler herausfinde. Hat Tomas-b auch einen vor 2017 Soul EV?
Jupp, steht in meiner Signatur... Ist wohl aber schon ein Modell 2017...
EZ war 12/2016.

Ach ja, Modellwechsel muss irgendwann zwischen 06/2016 und 12/2016 stattgefunden haben. Soweit konnten wir es in diesem Thread schon eingrenzen...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier "mein" aktueller Stand. Anfang Sept. war die 30000er dran.
IMG_4799.JPG
Schnellladen konnte ich mangels funktionierender Ladesäulen nicht testen, hat sich aber laut Aussage der Werkstatt nicht geändert.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
tomas-b hat geschrieben: Ach ja, Modellwechsel muss irgendwann zwischen 06/2016 und 12/2016 stattgefunden haben. Soweit konnten wir es in diesem Thread schon eingrenzen...
Modellwechsel ist meist KW 25.

Da meiner im Juni 2016 gebaut wurde, ist es noch ein MJ16

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
R4MP hat geschrieben:Mich würde eher die Möglichkeit des Schnelladens auf 94% interessieren :)
Und dann?

Nach diesem Bericht hier, ändert sich die Ladezeit nicht ggü. 84% Laden und dann nachladen.
Mr Bo hat geschrieben: Der Ladevorgang ging dann dank CHAdeMo recht flott voran. Von 2% auf 70% in knapp 30min, auf 94% in 48min.
In 48min also 29,08KW/h gezogen, der Rest auf 100% erfolgt an der heimischen Steckdose (230V)
Bild

Blutdruck und Puls wieder im Normbereich :lol:

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

realbadfox
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:00
read
so bei mir wurde eine neue Version eingespielt. ist aber lau Board Computer die gleiche. aber das Problem mit dem ladetimer scheint behoben zu sein.
Dateianhänge
20171004_155926.jpg

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
R4MP hat geschrieben:Mich würde eher die Möglichkeit des Schnelladens auf 94% interessieren :)
Und dann?

Nach diesem Bericht hier, ändert sich die Ladezeit nicht ggü. 84% Laden und dann nachladen.
Mr Bo hat geschrieben: Der Ladevorgang ging dann dank CHAdeMo recht flott voran. Von 2% auf 70% in knapp 30min, auf 94% in 48min.
In 48min also 29,08KW/h gezogen, der Rest auf 100% erfolgt an der heimischen Steckdose (230V)
Bild

Blutdruck und Puls wieder im Normbereich :lol:
Ich muss nicht nochmal zur Ladesäule um neu zu starten. Leider können weniger Schnelllader so eingestellt werden, dass sie noch einmal starten. :)
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
realbadfox hat geschrieben:so bei mir wurde eine neue Version eingespielt.
Die Kartenversion vom Navi ist aber noch die alte.
Die neuere beginnt mit EUR.09...

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

realbadfox
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:00
read
ja die haben sie nicht gemacht

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
R4MP hat geschrieben:Ich muss nicht nochmal zur Ladesäule um neu zu starten. Leider können weniger Schnelllader so eingestellt werden, dass sie noch einmal starten. :)
Vielleicht war es ja bei meinem Versuch einmalig, aber 25min für 10% SOC Zugewinn steht für mich in keinem Verhältnis.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Jens.P hat geschrieben: 25min für 10% SOC Zugewinn steht für mich in keinem Verhältnis.
Natürlich nicht, wenn Du danebenstehst und von einem Fuß auf den anderen trippelst...

Aber wenn ich beim Essen bin, und womöglich genau die 10% anschließend gerne hätte, um meine nächstes Ziel ohne Einschränkungen zu erreichen, fände ich's schon cool, mein Essen nicht unterbrechen zu müssen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag