Aktuelle Software-Versionen?!

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon tomas-b » Di 3. Okt 2017, 21:36

R4MP hat geschrieben:
Keine Ahnung ob dies überhaupt funktioniert. Glaube nicht, dass ich das bei meinem Händler herausfinde. Hat Tomas-b auch einen vor 2017 Soul EV?


Jupp, steht in meiner Signatur... Ist wohl aber schon ein Modell 2017...
EZ war 12/2016.

Ach ja, Modellwechsel muss irgendwann zwischen 06/2016 und 12/2016 stattgefunden haben. Soweit konnten wir es in diesem Thread schon eingrenzen...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 260
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Anzeige

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon mcb » Mi 4. Okt 2017, 10:43

Hier "mein" aktueller Stand. Anfang Sept. war die 30000er dran.

IMG_4799.JPG


Schnellladen konnte ich mangels funktionierender Ladesäulen nicht testen, hat sich aber laut Aussage der Werkstatt nicht geändert.
cu Marco
Seit 29.09.2015 mit Kia Soul im Titangraumet. und allen Extras :mrgreen:
Bestellt 30.7.15, zugelassen 29.9.15 mit ne'm E
Verbrauch: 14,6-22,1 kWh/100km laut BC
Benutzeravatar
mcb
 
Beiträge: 252
Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
Wohnort: 99439

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Jens.P » Do 5. Okt 2017, 22:59

tomas-b hat geschrieben:
Ach ja, Modellwechsel muss irgendwann zwischen 06/2016 und 12/2016 stattgefunden haben. Soweit konnten wir es in diesem Thread schon eingrenzen...


Modellwechsel ist meist KW 25.

Da meiner im Juni 2016 gebaut wurde, ist es noch ein MJ16
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Jens.P » Fr 6. Okt 2017, 07:56

R4MP hat geschrieben:
Mich würde eher die Möglichkeit des Schnelladens auf 94% interessieren :)


Und dann?

Nach diesem Bericht hier, ändert sich die Ladezeit nicht ggü. 84% Laden und dann nachladen.

Mr Bo hat geschrieben:
Der Ladevorgang ging dann dank CHAdeMo recht flott voran. Von 2% auf 70% in knapp 30min, auf 94% in 48min.
In 48min also 29,08KW/h gezogen, der Rest auf 100% erfolgt an der heimischen Steckdose (230V)
Bild

Blutdruck und Puls wieder im Normbereich :lol:
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon realbadfox » Fr 6. Okt 2017, 10:29

so bei mir wurde eine neue Version eingespielt. ist aber lau Board Computer die gleiche. aber das Problem mit dem ladetimer scheint behoben zu sein.
Dateianhänge
20171004_155926.jpg
realbadfox
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:00

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon R4MP » Fr 6. Okt 2017, 11:10

Jens.P hat geschrieben:
R4MP hat geschrieben:
Mich würde eher die Möglichkeit des Schnelladens auf 94% interessieren :)


Und dann?

Nach diesem Bericht hier, ändert sich die Ladezeit nicht ggü. 84% Laden und dann nachladen.

Mr Bo hat geschrieben:
Der Ladevorgang ging dann dank CHAdeMo recht flott voran. Von 2% auf 70% in knapp 30min, auf 94% in 48min.
In 48min also 29,08KW/h gezogen, der Rest auf 100% erfolgt an der heimischen Steckdose (230V)
Bild

Blutdruck und Puls wieder im Normbereich :lol:


Ich muss nicht nochmal zur Ladesäule um neu zu starten. Leider können weniger Schnelllader so eingestellt werden, dass sie noch einmal starten. :)
Benutzeravatar
R4MP
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 15:37
Wohnort: Dortmund

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Smartpanel » Fr 6. Okt 2017, 17:32

realbadfox hat geschrieben:
so bei mir wurde eine neue Version eingespielt.

Die Kartenversion vom Navi ist aber noch die alte.
Die neuere beginnt mit EUR.09...
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 322
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
Wohnort: D-82...

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon realbadfox » Fr 6. Okt 2017, 18:38

ja die haben sie nicht gemacht
realbadfox
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:00

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Jens.P » So 8. Okt 2017, 10:44

R4MP hat geschrieben:
Ich muss nicht nochmal zur Ladesäule um neu zu starten. Leider können weniger Schnelllader so eingestellt werden, dass sie noch einmal starten. :)


Vielleicht war es ja bei meinem Versuch einmalig, aber 25min für 10% SOC Zugewinn steht für mich in keinem Verhältnis.
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Jogi » So 8. Okt 2017, 11:02

Jens.P hat geschrieben:
25min für 10% SOC Zugewinn steht für mich in keinem Verhältnis.

Natürlich nicht, wenn Du danebenstehst und von einem Fuß auf den anderen trippelst...

Aber wenn ich beim Essen bin, und womöglich genau die 10% anschließend gerne hätte, um meine nächstes Ziel ohne Einschränkungen zu erreichen, fände ich's schon cool, mein Essen nicht unterbrechen zu müssen.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3162
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste