Adapter

Re: Adapter

Beitragvon ^tom^ » Mi 25. Feb 2015, 02:35

tom hat geschrieben:
Der Soul sollte eigentlich mehr können als 4kW. So zwischen 6 und 7 kW wie der Euro-Leaf. Aber viuelleicht meinst Du wegen der Schieflast. Ich habe nun schon einige Elektriker gefragt und auch schon Höhere Tiere bei Elektrizitätswerken. Das ist denen völlig Schnuppe. Man kann also seelenruhig den Leaf oder Soul mit 32 Ampere einphasig laden.

Der Soul kann 6.6kW ziehen, doch mit meiner 16A Ausführung ist halt bei 4kW Ende auch wenn ich natürlich mehr ziehen (einstellen) könnte.
Bisher ca. 60'000km rein elektrisch

BMW i3 94Ah-REx LCI dato 5'000km

38m2 FlachK. (> 160'000kWh)
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Re: Adapter

Beitragvon Jan » Mi 25. Feb 2015, 08:39

Also das Ladekabel für die 230 Volt Dose funktioniert natürlich, aber es dauert eben auch. In meinem Fall schon blöd, denn daneben sitzt Die 32A CEE Dose. Ich würde mir deshalb die crohm Box kaufen. Sie macht in der Garage Sinn und lässt sich super mitnehmen, falls einmal, wie auch immer, unterwegs geladen werden muss.




ladeequipment/crohm-premium-ev-ladeboxen-t595-100.html
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
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Re: Adapter

Beitragvon ^tom^ » Mi 25. Feb 2015, 11:50

Jan hat geschrieben:
Also das Ladekabel für die 230 Volt Dose funktioniert natürlich, aber es dauert eben auch. In meinem Fall schon blöd, denn daneben sitzt Die 32A CEE Dose. Ich würde mir deshalb die crohm Box kaufen. Sie macht in der Garage Sinn und lässt sich super mitnehmen, falls einmal, wie auch immer, unterwegs geladen werden muss.


Dies der Grund warum ich zwei unabhängige Ladekabel bevorzuge.
Ich möchte mich ja nicht vor jeder Fahrt hintersinnen ob ich was mitnehmen muss, denn es ist fast sicher, dass ich es brauche wenn ich es nicht dabei habe.
Da der es eventuell nicht reicht den Soul über Nacht auf 100% SoC zu bringen kann es erforderlich sein, den original Ziegel zu ersetzen.
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