ab wann kia soul ev beim Händler?

ab wann kia soul ev beim Händler?

Beitragvon DennisR » So 14. Dez 2014, 22:19

Hallo,

Wollte mal fragen ob einer von Ihnen vielleicht weiß ab wann der kia soul beim Händler steht. ( in der nähe von Greven?)
Ist es möglich den kia soul zu testen ohne gleich ein kaufvertrag zu unterschreiben ? Ab wann ist das möglich

Vielen dank im voraus.
LG Dennis
Zuletzt geändert von eDEVIL am Do 18. Dez 2014, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel aussagekräftiger umformuliert
DennisR
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:36

Anzeige

Re: ab wann

Beitragvon Bibothebird » Mo 15. Dez 2014, 12:03

Hallo!

Am Besten wird es sein, wenn Du die KIA Kundenhotline anrufst und dort fragst, ob Sie Dir für den EV zertifizierte Händler in Deiner Region nennen können.
(Wenn es dort welche gibt, dann melde das bitte hier, denn eine Tour bis ins Münsterland, wäre für mich noch akzeptabel ;) )
Bei mir hier, in der Rhein Ruhr Region, habe ich schon so manchen Händler abtelefoniert und nur Körbe bekommen (zu teuer wäre die Ausbildung der Leute und überhaupt alles viel zu aufwändig! :roll: ). Auch die KIA Hotline hat nach ein wenig rumdrucksen zugeben müssen, dass es hier bislang keinen Händler gibt. Mal sehen was das neue Jahr so bringt. Vielleicht überlegt es sich ja noch einer.

Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, wäre wohl bei Hamburg ein Händler der einen Vorführer hat und wohl auch Bestellungen annimmt.

Viel Glück! Und bitte immer schön berichten, wenn Du was neues erfährst. (aus gesicherten Quellen!)
Viele Grüße
Kay
Bibothebird
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:16

Re: ab wann

Beitragvon stzemann » Mo 15. Dez 2014, 12:48

Ab März soll man den Kia bei Ruhrautoe mieten können hieß es auf dem Stand bei der Motorshow in Essen.
Leaf Acenta in weiß mit Kaufakku, Winterpaket, 6.6 kW Lader und anklappbaren Spiegeln.
Benutzeravatar
stzemann
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: ab wann

Beitragvon dehell » Mo 15. Dez 2014, 12:54

Auf mobile.de kann man mal eine Abfrage starten. Dort bietet auch Ford/Kia Jansen in Lingen-Ems den Wagen an (an der A31).
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
Benutzeravatar
dehell
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
Wohnort: Bocholt

Re: ab wann

Beitragvon DennisR » Mo 15. Dez 2014, 14:38

Hab grad mal die autohäuser abtelefoniert. Autohaus Brüggemann aus Rheine bekommt ihn wenn erst in einem halben Jahr.
Das Autohaus Wiesmann aus münster soll ihn im märz oder juni Juli bekommen. Freu mich schon auf ne Probefahrt.
LG Dennis
DennisR
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:36

Re: ab wann

Beitragvon midimal » Mo 15. Dez 2014, 15:50

Zunächst werden wohl USA/Kalifornien, Norwegen, Holland usw. beliefert.
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5930
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: ab wann

Beitragvon ratzfatz » Mo 15. Dez 2014, 16:18

Bildschirmfoto 2014-12-15 um 16.13.52.png


Habe eben einen Anruf von einem KIA Händler mit ziemlich vielen Filialen erhalten. Die gesamte Händlergruppe wird den Soul EV nicht anbieten, weil das aus deren Sicht zu viel Logistik- und Schulungsaufwand bedeutet. Aus meiner Sicht absolut hirnrissig, diese Entscheidung.
ratzfatz
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 17:13
Wohnort: Krefeld

Re: ab wann

Beitragvon schlootie » Mo 15. Dez 2014, 18:01

Es liegt halt leider auch an der mangelnden Unterstützung seitens der deutschen Politik.
2020 eine Million Elektroautos - so sicherlich nicht :evil:
Gruß,
Schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)
schlootie
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09

Re: ab wann

Beitragvon bernd71 » Mo 15. Dez 2014, 22:40

ratzfatz hat geschrieben:
Bildschirmfoto 2014-12-15 um 16.13.52.png


Habe eben einen Anruf von einem KIA Händler mit ziemlich vielen Filialen erhalten. Die gesamte Händlergruppe wird den Soul EV nicht anbieten, weil das aus deren Sicht zu viel Logistik- und Schulungsaufwand bedeutet. Aus meiner Sicht absolut hirnrissig, diese Entscheidung.


Hirnrissig bestimmt nicht wenn man nur ein paar hundert Autos im Jahr verkaufen will/kann. Wenn ein Händler nur eine Handvoll EVs verkauft rechnet sich das halt nicht. So sieht's leider aus.
bernd71
 
Beiträge: 511
Registriert: Do 6. Sep 2012, 22:26

Re: ab wann

Beitragvon Ampera » Mi 17. Dez 2014, 23:03

Es braucht eben immer Händler die von der E-Mobilität überzeugt sind. Wenn der Patron nur Benzin und Diesel im Blut hat wird das nichts werden. :roll: Leider. Ich hatte das Glück einen Händler zu finden der mir 2011 einen Ampera verkauft hat und auch selber einen gekauft hat. Der Chef für sich Privat. Als der Soul EV angekündigt wurde, ging ich zu meinem Händler. Der hat neben Opel auch KIA im Programm. Gottseidank. Sein Verkäufer sagte mir, dass Sie schon 2 Soul EV Bestellt haben. Das war im September dieses Jahr. Anfang Oktober bei der Herbstausstellung der Garage konnte ich als einer der Ersten den Kia Soul EV in der Schweiz Probefahren. Dank meinem Händler. Er ist überzeugt von der E-Mobilität und macht viel dafür. Hab danach Bestellt und sollte Ihn im März 2015 erhalten. Ich weiss nicht was die Deutschen machen. Wenn es so weiter geht wird Deutschland von manchem Hersteller zum E-Entwicklungsland degradiert und die Ziele Eurer "Mutti" könnt Ihr vergessen, obwohl viele Interessenten vorhanden wären. Schade.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV
Ampera
 
Beiträge: 404
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste