ab wann kia soul ev beim Händler?

Re: ab wann

Beitragvon schlootie » Do 18. Dez 2014, 07:58

Problem ist ja nun auch, dass "unsere Mutti" rein gar nichts für ihr Ziel tut....und für Otto-Normal-Verbraucher ist ein E-Auto einfach zu teuer.....
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)
schlootie

Anzeige

Beitragvon Keepout » Do 18. Dez 2014, 09:49

schlootie hat geschrieben:
....und für Otto-Normal-Verbraucher ist ein E-Auto einfach zu teuer.....

Ob das stimmt?
Wir haben halt noch nicht gelernt, aus unserer jahrzehntelangen Erfahrung, Autos zu vergleichen, herauszufinden. Als die Tiguans und Kugas kamen, haben alle gesagt: "Viel zu teuer für einen hochhaxigen Golf" "Zu teuer - zu klein"
Heute fahren sehr viele von diesen Kritikern - - Tiguan bzw. SUVs in dieser Klasse. Tendenz: steigend ..

Der Kial Soul EV steht dem Tiguan (außer dem fehlenden Allrad und der AHK) wenig bis gar nichts nach. Wieso ist er also zu teuer? Die Frage müsste sein: "Was ist mir dieses Auto wert?"
Keepout

Beitragvon schlootie » Do 18. Dez 2014, 09:54

...du solltest aber auch die max. Reichweite als Kriterium vergessen....
Aber natürlich hast du Recht, mit der Frage, was einem das Auto Wert ist. Darum möchte ich den Soul EV auch gerne haben ;)
schlootie

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

Beitragvon Torwin » Mi 4. Feb 2015, 11:29

Ich habe heute mit diesem Händler telefoniert:

http://home.mobile.de/AUTOHEMMERLEGMBH#des_204412070

Er hat mehrere Soul EV auf Lager, darunter 5 in Titaniumgrau, wie ich den gerne hätte.
Seine Aussage ist, dass der Soul EV im Moment nicht geleast werden kann, es gibt keine Nachlässe für Gewerbe, Freiberufler etc., keine sonstigen Nachlässe. Er bekomme als Händler nur 1000 Euro als Verkaufsprämie von KIA und sonst nichts. Er hat empfohlen, ein paar Wochen zu warten, vielleicht werde sich etwas ändern. Im Moment könne man den Kia (Version mit P1) zum Fixpreis von EUR 32.670 kaufen. Nur eine Finanzierung wäre möglich.
Renault ZOE Intens, 06/14
Torwin

Beitragvon schlootie » Mi 4. Feb 2015, 11:32

Kann ich so nicht bestätigen, der Händler in Halstenbeck und auch der Händler in Celle haben mir ein Leasing angeboten....
schlootie

Beitragvon rumtreiber » Mi 4. Feb 2015, 12:06

Torwin hat geschrieben:
....Seine Aussage ist, dass der Soul EV im Moment nicht geleast werden kann, es gibt keine Nachlässe für Gewerbe, Freiberufler etc., keine sonstigen Nachlässe....

Hallo Torwin!
Auch in Bremen(wernerautomobile -henleinstrasse-) ist Leasing möglich...hab ich gerade gestern gemacht.
Gruesse Manfred
BMW i3_Rex seit 10/2014
NISSAN LEAF seit 12/2014
KIA SOUL_EV seit 02/2015
NISSAN e-NV200 EVALIA seit 04/2015
rumtreiber

Beitragvon Torwin » Mi 4. Feb 2015, 12:49

Danke für die Infos! Gut zu wissen. D.h. für mich, der Händler in München wollte einfach nicht. Ich habe jetzt bei der Kia-Zentrale angerufen, sie haben mir einen Händler in Mannheim vorgeschlagen. Ich habe ihn angeschrieben und warte jetzt auf Info.
Renault ZOE Intens, 06/14
Torwin

Beitragvon Jan » Fr 20. Feb 2015, 12:24

Gerade rief der Kia Händler aus Delmenhorst an. Neben seinem Testfahrzeug hat er heute den Soul Ev in Titan mit Leder Innenausstattung bekommen, bei ihm also nun live zu sehen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Jan

Beitragvon E_souli » Fr 20. Feb 2015, 13:15

Super

In einer Woche um diese Zeit stromern wir mit unserem E Souli schon Richtung Heimat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli

Beitragvon midimal » Fr 20. Feb 2015, 21:14

Torwin hat geschrieben:
Ich habe heute mit diesem Händler telefoniert:

http://home.mobile.de/AUTOHEMMERLEGMBH#des_204412070

Er hat mehrere Soul EV auf Lager, darunter 5 in Titaniumgrau, wie ich den gerne hätte.
Seine Aussage ist, dass der Soul EV im Moment nicht geleast werden kann, es gibt keine Nachlässe für Gewerbe, Freiberufler etc., keine sonstigen Nachlässe. Er bekomme als Händler nur 1000 Euro als Verkaufsprämie von KIA und sonst nichts. Er hat empfohlen, ein paar Wochen zu warten, vielleicht werde sich etwas ändern. Im Moment könne man den Kia (Version mit P1) zum Fixpreis von EUR 32.670 kaufen. Nur eine Finanzierung wäre möglich.

Das ich nicht heule :) 1000Euro sind 2000DM - das die Händler den Hals nicht vollkriegen :lol: :lol: :lol:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
midimal

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV