ab wann kia soul ev beim Händler?

Re: ab wann

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Problem ist ja nun auch, dass "unsere Mutti" rein gar nichts für ihr Ziel tut....und für Otto-Normal-Verbraucher ist ein E-Auto einfach zu teuer.....
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)
Anzeige

Re: ab wann

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
schlootie hat geschrieben:....und für Otto-Normal-Verbraucher ist ein E-Auto einfach zu teuer.....
Ob das stimmt?
Wir haben halt noch nicht gelernt, aus unserer jahrzehntelangen Erfahrung, Autos zu vergleichen, herauszufinden. Als die Tiguans und Kugas kamen, haben alle gesagt: "Viel zu teuer für einen hochhaxigen Golf" "Zu teuer - zu klein"
Heute fahren sehr viele von diesen Kritikern - - Tiguan bzw. SUVs in dieser Klasse. Tendenz: steigend ..

Der Kial Soul EV steht dem Tiguan (außer dem fehlenden Allrad und der AHK) wenig bis gar nichts nach. Wieso ist er also zu teuer? Die Frage müsste sein: "Was ist mir dieses Auto wert?"

Re: ab wann

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...du solltest aber auch die max. Reichweite als Kriterium vergessen....
Aber natürlich hast du Recht, mit der Frage, was einem das Auto Wert ist. Darum möchte ich den Soul EV auch gerne haben ;)
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe heute mit diesem Händler telefoniert:

http://home.mobile.de/AUTOHEMMERLEGMBH#des_204412070

Er hat mehrere Soul EV auf Lager, darunter 5 in Titaniumgrau, wie ich den gerne hätte.
Seine Aussage ist, dass der Soul EV im Moment nicht geleast werden kann, es gibt keine Nachlässe für Gewerbe, Freiberufler etc., keine sonstigen Nachlässe. Er bekomme als Händler nur 1000 Euro als Verkaufsprämie von KIA und sonst nichts. Er hat empfohlen, ein paar Wochen zu warten, vielleicht werde sich etwas ändern. Im Moment könne man den Kia (Version mit P1) zum Fixpreis von EUR 32.670 kaufen. Nur eine Finanzierung wäre möglich.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kann ich so nicht bestätigen, der Händler in Halstenbeck und auch der Händler in Celle haben mir ein Leasing angeboten....
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

USER_AVATAR
  • rumtreiber
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 05:15
  • Wohnort: Weyhe bei Bremen
read
Torwin hat geschrieben: ....Seine Aussage ist, dass der Soul EV im Moment nicht geleast werden kann, es gibt keine Nachlässe für Gewerbe, Freiberufler etc., keine sonstigen Nachlässe....
Hallo Torwin!
Auch in Bremen(wernerautomobile -henleinstrasse-) ist Leasing möglich...hab ich gerade gestern gemacht.
Gruesse Manfred
BMW i3_Rex seit 10/2014
NISSAN LEAF seit 12/2014
KIA SOUL_EV seit 02/2015
NISSAN e-NV200 EVALIA seit 04/2015

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Danke für die Infos! Gut zu wissen. D.h. für mich, der Händler in München wollte einfach nicht. Ich habe jetzt bei der Kia-Zentrale angerufen, sie haben mir einen Händler in Mannheim vorgeschlagen. Ich habe ihn angeschrieben und warte jetzt auf Info.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Gerade rief der Kia Händler aus Delmenhorst an. Neben seinem Testfahrzeug hat er heute den Soul Ev in Titan mit Leder Innenausstattung bekommen, bei ihm also nun live zu sehen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Super

In einer Woche um diese Zeit stromern wir mit unserem E Souli schon Richtung Heimat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Torwin hat geschrieben:Ich habe heute mit diesem Händler telefoniert:

http://home.mobile.de/AUTOHEMMERLEGMBH#des_204412070

Er hat mehrere Soul EV auf Lager, darunter 5 in Titaniumgrau, wie ich den gerne hätte.
Seine Aussage ist, dass der Soul EV im Moment nicht geleast werden kann, es gibt keine Nachlässe für Gewerbe, Freiberufler etc., keine sonstigen Nachlässe. Er bekomme als Händler nur 1000 Euro als Verkaufsprämie von KIA und sonst nichts. Er hat empfohlen, ein paar Wochen zu warten, vielleicht werde sich etwas ändern. Im Moment könne man den Kia (Version mit P1) zum Fixpreis von EUR 32.670 kaufen. Nur eine Finanzierung wäre möglich.
Das ich nicht heule :) 1000Euro sind 2000DM - das die Händler den Hals nicht vollkriegen :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag