9°C und die Reichweite lt. Display nur noch 119Km!

Re: 9°C und die Reichweite lt. Display nur noch 119Km!

USER_AVATAR
read
Schwaendi hat geschrieben: Wusste es ja, passt für mich so, da ja in der Schweiz (Aargau und Zürich) die ChaDeMo's ja überall sind.
IMG_0371.JPG
Wie lange genau brauchst Du an so einem ChaDeMo? Jetzt in der Praxis und bei Kälte?

MfG Dirk
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige

Re: 9°C und die Reichweite lt. Display nur noch 119Km!

USER_AVATAR
read
betreffend Bezahlsystem mit Kreditkarte:

Ladesäulenbetreiber haben mir per Email dazu geantwortet, dass dies zu teuer wäre. Das Verhältnis Preis einer Batterielaung zu Transaktionkosten für Bezahlung per Kreditkarte ist zu hoch.

Dazu denke ich, dass mit der Zeit dies alles kundenfreundlicher gestalten wird... bestimmt.

So, nun zurück zu Reichweiteneinbruch im Winter. Hat mein Soul auch. Zurzeit um die knappe 150km in der Displayanzeige, Tendenz fallend... Bei Kälte und Nässe brauchts erheblich mehr Strom beim Bergauffahren.

Letzten Sonntag bin ich tatsächlich mit einem Saxo Electrique bergauf, etwa 150m vor meiner Ladestation stehen geblieben. Zum Glück kam der Hans mit seinem alten aber wunderschönen Hürlimann Traktor vorbei. Er findet Elektromobile cool und hat mich beim Abschleppen gleich in einer dicken Dieselabgasewolken eingenebelt... :mrgreen:
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

Re: 9°C und die Reichweite lt. Display nur noch 119Km!

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hatte für 20 Kw/h 27 min. An einer 44Kw Säule. Garage Küng in Gebenstorf.
Habe bei 80% abgebrochen.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: 9°C und die Reichweite lt. Display nur noch 119Km!

USER_AVATAR
read
Schwaendi hat geschrieben:Hatte für 20 Kw/h 27 min. An einer 44Kw Säule.
das reicht dann auch im winter für weitere 100km, vermutlich.

ist eine faire zeit. besten dank für die info.

& viel spass auch weiter mit dem schlumpf :-)

mfg dirk
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag