30 kWh-Version Ladezeit

Re: 30 KW-Version Ladezeit

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist natürlich ärgerlich. Ich sehe derzeit oft Schnelllader, die wirklich regelmäßig gewartet werden bzw. man merkt die sind neu beklebt oder sauber.

Zum Komfort der Standheizung: Wenn am Ladegerät kannst die Standheizung programmieren und genießt morgens beim Einsteigen ein freies und warmes Auto im Herbst :)
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |
Anzeige

Re: 30 KW-Version Ladezeit

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
R4MP hat geschrieben:Daher würde ich aus Erfahrung immer versuchen, den größten Teil der Ladung per Schnelllader zu bekommen und zu Hause nur noch den "Rest" zu laden bzw. den Komfort der Standheizung zu nutzen :)
Nee, wer einen Ziegel mit 45 kW hat, der braucht keinen vergleichsweise langsamen Schnellader.
Brunyev hat geschrieben:...mit dem Ziegel um die 45 kW.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: 30 KW-Version Ladezeit

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
?? Sorry aber nur über CHAdeMO sind 45kW machbar. Daher verstehe ich die Aussage nicht. Und die Schnelllader schaffen doch meist locker 50kW.

Davon ab nutze ich gerne die kostenlosen Möglichkeiten :)
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: 30 kWh-Version Ladezeit

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Brunyev hat geschrieben:Das Ganze dauerte so um die 20 h und verbrauchte mit dem Ziegel um die 45 kW.
Nur mal so,

Brunyev hat hier nicht gemeint das er einen Ziegel hat, mit dem 45kw Schnellladung möglich ist, sondern das er in 20Std um die 45kwh nachgeladen hat.
Tücken der Einheiten... .

Horst

Re: 30 KW-Version Ladezeit

USER_AVATAR
read
Mehr als 15 kwh verlust....hat er den strom verheizt?

Ich hatte mal 17 kwh in den akku gefüllt und den wagen temperiert...säule lieferte 20 kwh über 5 h beim leaf
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 30 KW-Version Ladezeit

USER_AVATAR
read
Mr Bo hat geschrieben: Der Ladevorgang ging dann dank CHAdeMo recht flott voran. Von 2% auf 70% in knapp 30min, auf 94% in 48min.
In 48min also 29,08KW/h gezogen, der Rest auf 100% erfolgt an der heimischen Steckdose (230V)
Bild

Blutdruck und Puls wieder im Normbereich :lol:
Wäre schön, wenn die Bilder direkt hochgeladen werden, ständig wird Werbung eingeblendet. Danke

Re: 30 KW-Version Ladezeit

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sorry, das mit der Werbung sehe ich gar nicht, vermutlich weil ich dort registriert bin.

Ich habe gestern mal die Ladedauer an meiner bevorzugten Schnelllade Säule dokumentiert.
Auffallend ist, das ab 84% der Ladevorgang deutlich langsamer von statten geht, bis dahin aber recht gleichmäßig in der Ladezeit.
Bei 68% sprang der AkkuLüfter im Kofferraum an, bei 76% wurde er deutlich lauter.

Von 20% auf 84% dauerte 29min
von 84% auf 94% dauerte 12min
Dateianhänge
LadeTabelle.jpg
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: 30 KW-Version Ladezeit

USER_AVATAR
read
Der Lüfter startet bei meinem bei 30°C Batterietemperatur.

Ich muss das Nachladen wahrscheinlich noch einmal testen. Alle Schreiben von maximal 15min und bei mir waren es 25min.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag