260 KM mit dem Soul (rechnerisch)?!?

Re: 260 KM mit dem Soul (rechnerisch)?!?

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@JAN
Sind ja ca. 170 KM (gemäss google Maps). Müsste also eigentlich ohne Schweissperlen zu erreichen sein.
Ausser Du gibts auf der Autobahn stoff, dann geht der Verbrauch halt hoch. Ist ja Aerodynamisch nicht ein Wunderkind, sondern eher ein IKEA Schrank :lol: im Wind

@Tubi
Danke für die Blumen, obwohl im Soul ist's ja ein Baum der wächst :D
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
Anzeige

Re: 260 KM mit dem Soul (rechnerisch)?!?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jan hat geschrieben:Ihr macht mir jedenfalls richtig Mut. Mittlerweile glaube ich sogar, die Strecke Oldenburg, Hamburg zu meinen Töchtern ohne laden schaffen zu können. Wobei, ob ich dann wirklich am Chademo Grundbergsee vorbeifahre? :) Aber noch fehlt ja leider das Auto.
Geht, yep
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 260 KM mit dem Soul (rechnerisch)?!?

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die SoulEV Technik im leichten, scheinbar aerodynamischen i3, da wären sicherlich noch ein paar Kilometer mehr drin...
Ich weiß nicht warum sich KIA für ihren eckigsten Kleinwagen als EV Modell entschieden hat :?

Re: 260 KM mit dem Soul (rechnerisch)?!?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Der i3 ist eben nicht wirklich aerodynamisch gut. Eher schon der Golf.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: 260 KM mit dem Soul (rechnerisch)?!?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich finde den Soul als Modellwahl super. Ok, im Windkanal ist er nicht der Größte, dafür aber überzeugt er mich mit viel Innenraum. Eckig wie mein Kangoo nur etwas kleiner. Er hat einfach einen guten Gebrauchwert.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: 260 KM mit dem Soul (rechnerisch)?!?

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
Also wenn ich meine Verbrauchswerte anschaue kann er gar keine so schlechte Aerodynamik haben. Verbrauch die letzten 10 Fahrten zwischen 11 und 12 Kw / 100 km. Ich bin vollauf zufrieden. Heut über 90 km gefahren Akku noch 59% und 110 km Restreichweite. Das alles ohne EcoDrive. Was will man mehr. Im Sommer kann man bei entsprechender EcoDrive-Fahrweise sicher die 250 km knacken.
Zuletzt geändert von Soul EV am Di 28. Apr 2015, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: 260 KM mit dem Soul (rechnerisch)?!?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
KWh/100km!!! Ist denn das so schwierig immer?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: 260 KM mit dem Soul (rechnerisch)?!?

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
DeJay58 hat geschrieben:KWh/100km!!! Ist denn das so schwierig immer?
Ja was soll das. Bist Du der Lehrer diese Forums. Man versteht es. ;)
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: 260 KM mit dem Soul (rechnerisch)?!?

Hamburger Jung
read
Danke SoulEv, dachte schon nur mich nervt dieses rumgezicke wenn die Einheiten mal wieder nicht stimmen.
Aber gönne ihm seinen Spaß, scheint er zu lieben.

KW und kWh tue ich mich auch immer schwer mit. Wenn man 39 Jahre nur mit den Liter Einheiten zu tun hatte, dann ist es eben etwas anderes.

Lg HH Jung

Re: 260 KM mit dem Soul (rechnerisch)?!?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ach, Ihr seid herrlich. :) und ich setze noch eins drauf. Ist doch völlig egal. KW sind KW und es werden auch nicht mehr oder weniger, nur weil die Zeiteinheit fehlt. Sie gibt ja nur an, wieviele dieser KW in einer bestimmten Zeit verbraucht wurden. Aber so hat eben jeder das, was ihm wichtig ist. Unterm Strich zeigt sich aber, dass der Soul offensichtlich eine weite Strecke mit seiner zur Verfühgung stehenden Energie zurücklegen kann und das ist das einzig Wichtige. Klasse Daten! :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag