15000 er Inspektion

Re: 15000 er Inspektion

Beitragvon e_el » Sa 18. Feb 2017, 00:47

Den Rückruf hatte ich so noch nicht am Radar. Danke für deine Rückmeldung bzgl. Konservierung ;)
Hier der Teil mit Frage ;) Meinst das nächste Mal soll ichs in einen Zusammenfassen?

Negativ beim ersten Service ist mir der Akkutest des 12V Akkus aufgefallen:

Es wurde mit einem Midtronics Akkutestgerät für Starterakkus ein Testausdruck erstellt. Auf diesem steht BAT. TECHNOLOGIE NORMAL. Hier hätte ich GEL/AGM o.Ä. erwartet. Soweit ich das im Kopf habe ist im Soul EV ein Gel-Akku o.Ä. für die 12V Systeme verbaut.

Spannung auf dem Ausdruck ist 12.45V Gem. Wert ist 366 EN(A).
Kennt sich hier jemand mit den Testausdruck des Midtronics aus?
Nimmt der Gel-Akku Schaden/erhöhten Verschleiß bei einem EN(A) Test f. "Normale"-Technologie?
e_el
 
Beiträge: 66
Registriert: So 2. Aug 2015, 19:38

Anzeige

Re: 15000 er Inspektion

Beitragvon Magier » Mi 22. Feb 2017, 11:23

So auch bei mir ist die erste Inspektion (15tsd er ) Heute gemacht worden.

Alle Zellen sollen TOP sein. Jede 3,6 V.
Pollenfilter wird nicht gewechselt.
Bremsscheiben sehen aus wie nicht gebraucht...ggg

Nur leider ist die Softwareanpassung auf Android-auto nicht möglich. Siehe separaten Threat.
Benutzeravatar
Magier
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:47

Re: 15000 er Inspektion

Beitragvon Smartpanel » Mo 6. Mär 2017, 23:54

Bei mir heute die 15k-Inspektion:
* 140€ für Inspektion und Pollenfilterwechsel *Münchner Preise :?
* SW-Update, Stand jetzt ca. August 2016, Ladestationsfinder jetzt halbwegs aktuell, mehr siehe "Software"-Thread
* Trockner nicht getauscht, war nicht lieferbar, wird später gemacht
* Kein AndroidAuto aufgespielt
* Batterie SOH 100% gem. Ausdruck
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV - 27kWh - EZ 07/16 - 32tkm - Tagesreichweite 800km, mit Kundenbesuch, bei herbstlichen Temperaturen
PV-Tankstelle 10kWp - jedes 285Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 322
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
Wohnort: D-82...

Re: 15000 er Inspektion

Beitragvon zweirad » Mo 29. Mai 2017, 12:10

Nach knapp 10 Monaten war meiner jetzt auch im 15`000 er Service.

Inspektion: 118 CHF
Pollenfilter ersetzen: 30 CHF
Pollenfollter: 54 CHF
Kleinmaterial: 20 CHF

Dann war da noch ein Rückruf. Irgendwas mit der Klimaanlage, habe es vergessen. Naviupdate gibts angeblich noch keines, soll aber im Herbst folgen.
Die 15000 in 10 Monaten sind wohl Beweis genug, dass ich gerne mit dem Wagen unterwegs bin ;) Gegen 100km mehr Reichweite hätte ich aber nichts. Bei mir haben sich inzwischen so 160-170 km unter realistischen Bedingungen eingependelt. Realistisch heisst für mich 105-110 km/h (Tempomat) auf der Autobahn. Für mich persönlich eine angenehme Reisegeschwindigkeit um einigermassen sparsam und trotzdem zeitnah an das Ziel zu kommen.
Benutzeravatar
zweirad
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:18
Wohnort: Kanton Aargau, Schweiz

Re: 15000 er Inspektion

Beitragvon ^tom^ » Mo 29. Mai 2017, 23:14

zweirad hat geschrieben:
Nach knapp 10 Monaten war meiner jetzt auch im 15`000 er Service.

Inspektion: 118 CHF
Pollenfilter ersetzen: 30 CHF
Pollenfollter: 54 CHF
Kleinmaterial: 20 CHF

Dann war da noch ein Rückruf. Irgendwas mit der Klimaanlage, habe es vergessen. Naviupdate gibts angeblich noch keines, soll aber im Herbst folgen.
Die 15000 in 10 Monaten sind wohl Beweis genug, dass ich gerne mit dem Wagen unterwegs bin ;) Gegen 100km mehr Reichweite hätte ich aber nichts. Bei mir haben sich inzwischen so 160-170 km unter realistischen Bedingungen eingependelt. Realistisch heisst für mich 105-110 km/h (Tempomat) auf der Autobahn. Für mich persönlich eine angenehme Reisegeschwindigkeit um einigermassen sparsam und trotzdem zeitnah an das Ziel zu kommen.


Ein Feedback mehr bezüglich Service. Finde ich immer hilfreich.
Beachte: Pollenfilter ersetzen: 30 CHF gehört zu der 1. Position und ist nicht extra zu verrechnen.
Kleinmaterial würde ich mir erklären lassen.

Stand da nicht mal wo, die NaviUpdates kommen im Juni jedes Jahres heraus?
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: 15000 er Inspektion

Beitragvon tomas-b » Do 16. Nov 2017, 21:54

So, morgen kommt meine 15.000er Inspektion dran... Allerdings schon bei knapp 8.000 km, aber das erste Lebensjahr meines Schlumpfes ist rum ...
Und es wird recht umfangreich, geplant ist:
- Inspektion
- Winterstiefel montieren

Im Rahmen von Rückruf/Tauschservice/Service kommt noch:
- Austausch Klimatrockner
- Austausch OBC
- SW-Update
- Navi-Update

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, Nachladen auf mindestens 70% mit 7,2 kW muss auch noch sein... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 260
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste