15000 er Inspektion

Re: 15000 er Inspektion

USER_AVATAR
read
Danke, hat sich erledigt...
Zuletzt geändert von Digitaldrucker am Do 28. Mai 2015, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige

Re: 15000 er Inspektion

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dir ist nicht zu helfen, stimmt denn unterschiedliche Modelle sind natürlich auch verschieden, so wie Leasing, Finanzierung, Barkauf etc, aber weist, ich muss mich von dir nicht belehren lassen, schon gar nicht wenn du dein Ding mit deren nicht Vergleichstests sondern schlecht machst.
DEINE Sache und ich hab nen super Deal gemacht mit meinem Souli und bin schon fast 15000 km mit ihm unterwegs.

Man muss rechnen

Was geht
Was kann ich
Was will ich, das muss klar sein und da kann der Wagen schlussendlich sehr unterschiedlich kosten.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 15000 er Inspektion

bill
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 12:26
read
Lieber Mitforist,

es geht hier nicht darum was Du gemacht hast oder was für Dich besser ist. Es geht darum, dass Du einfach nicht einsehen willst, dass es neben Dir und Deinen Interessen auch noch andere Foristen und deren Interessen gibt. Das geht so weit, dass Du das erweiterte KIA-Qualitätsversprechen (weiter oben via offizieller KIA-Pressemitteilung verlinkst) leugnest. An anderer Stelle behauptest Du, das Flackern der SOC-Anzeige sei aufgrund eines "Verschluckens" des Fahrzeugs beim Laden passiert. Meine Informationen (und ich bin mit meinem Fahrzeug unter anderem betroffen) ist eine andere, nämlich das ein nicht unwesentlicher Fehler in der Steuerungssoftware des Batteriepaketes vorliegt.

Ich freue mich wirklich für Dich, dass Du mit dem Fahrzeug glücklich bist und wünsche Dir alles Gute, nur bitte würg hier nicht jede Diskussion und jedwedes Interesse anderer Mitforisten an dem Fahrzeug durch Deine subjektiven Eindrücke ab.

Der Soul EV ist in der Tat in Deutschland als Pilotprojekt durch KIA gestartet worden und das Fahrzeug hat noch dutzende Verbesserungsmöglichkeiten. Falls Dir heute Abend langweilig ist, kannst Du ja mal im Dunkeln in das Fahrzeug gehen (über die Beifahrertüre), das Fahrzeug einschalten (ohne getretene Bremse - also quasi auf "Zündung", da kommst Du ja nicht vom Beifahrersitz dran) und wieder ausschalten. Du wirst feststellen, dass sich der Lichtsensor aufhängt, die Außenbeleuchtung inklusive der Instrumentenbeleuchtung nach Verlassen/Verriegeln des Fahrzeugs eingeschaltet bleibt und nicht von alleine ausgeht. Weiterhin gibt es Probleme mit der elektronischen Parkbremse, deren Sensoren unter bestimmten Bedingungen falsche Signale liefern und während der Fahrt zum Aufleuchten der entsprechenden Kontrollleuchte führen. Ich könnte diese Liste noch deutlich weiter führen, wir sind hier aber schon OT genug. Und falls Du mir jetzt damit kommen solltest, dass es ein Einzelfall ist: Nein, ist es nicht, die exakt gleichen Fehler treten bei mehreren Souls in meinem Bekanntenkreis auf.

In diesem Sinne - und das ist wirklich mein letzter Versuch - bitte ich Dich einfach darum auch anderen Foristen ihre Meinung zu lassen und nicht jede Information oder jede von Deiner abweichende Meinung gleich runterzubügeln.

Du neigst dazu, Deine Mitmenschen deutlich zu überfordern.

Re: 15000 er Inspektion

USER_AVATAR
read
@bill
Ritalin war wohl alle...
Don't worty

Wegen Flackern der SoC-Anzeige.
Du meinst wahrscheinlich diesen Thread
http://www.goingelectric.de/forum/kia-s ... 10471.html

Ich habe das bisher einmal beobachten können. Einen negativen Effekt konnte ich nicht feststellen.
Aufgetreten auf längerem Trip nach Ladevorgang und weiterfahrt.
War ca. 10 15minuten.

Hast Du noch weitere Informationen. Du sprichst von einem Softwarefehler.
Danke für kurze Info..
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: 15000 er Inspektion

bill
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 12:26
read
Dann lass in dem richtigen Fred weiter machen

Re: 15000 er Inspektion

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dienstag ist es nun soweit - lt- Werkstatt wird es ca 1 Std dauern, wenn man keine Mängel feststellt - wovon ich ausgehe.
Laut Werkstatt kostet das NICHTS :mrgreen:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 15000 er Inspektion

Hondo
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 12:25
  • Wohnort: Altdorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir heisst es erste Inspektion nach 20`000 Km und er ist auch so eingestellt, da ist eine Km Zahl die schön runter Zählt
und sich kurz vorher vermutlich im Display bemerkbar macht, und bezahlen darf ich selber.

Das sind wohl andere Länder andere Sitten für das gleiche Einheits Fahrzeug, oder fahrt ihr in Deutschland anders dass da der
Service 5000 km eher fällig ist.


Gruss aus der Schweiz

Thomas

Re: 15000 er Inspektion

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bei mir wurde es auch bei den letzten 1000 km angezeigt

In Deutschland bei 15000 km oder nach 12 Monaten auch wenn die 15000 km noch nicht erreicht sind

Muss man machen, wegen der Garantie sonst wird diese eingeschränkt oder sogar versagt heisst es auch in den AGB
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 15000 er Inspektion

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist bei mir auch so eingestellt 15'000 km oder 12 Monate.

E_souli in bin Dir auf den Fersen ( ähhh Windschatten)
image.jpg
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: 15000 er Inspektion

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schwaendi hat geschrieben:Ist bei mir auch so eingestellt 15'000 km oder 12 Monate.

E_souli in bin Dir auf den Fersen ( ähhh Windschatten)
image.jpg
:-)

Manchmal würde ich gar nicht mehr aussteigen :-)

Aber man muss und sei es nur um das Kabel mit dem Souli zum nuckeln zu verbinden

War wieder ein toller Tripp heute bei dem Wetter :-)

DU darfst mich gern überholen. Freu mich, das du auch soviel Spass beim stromern hast :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag