12 Volt

12 Volt

USER_AVATAR
  • Helge63
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
read
Jetzt hat es mich erwischt ,Auto gestern an Chademo geladen ,danach 15 Kilometer gefahren ,Auto in die Garage gestellt und Heute Morgen war das Auto nicht mehr zu Starten ,kein Spiegel klappte auf und natürlich Öffneten die Türen auch nicht mehr ,ohne den versteckten Notschlüssel benutzen zu müssen. KIA Hotline angerufen und nach 45 min war der ADAC Service da ,12 Volt gemessen und es waren noch Knapp 5 Volt vorhanden. Powerbank angeschlossen und schon lief der Soul wieder. Er brauchte sozusagen nur einen Schubser. Alles wieder gut ,ich werde beim Freundlichen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Anzeige

Re: 12 Volt

soulbrother
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 17. Nov 2016, 17:47
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
War mir auch schon ähnlich passiert. Bei der Inspektion im Mai wurde dann eine neue Software aufgespielt, u.a. wegen der Batterieprobleme. Hatte die Werkstatt von sich aus sogar angesprochen. Aber woran es letztlich lag, weiß ich bis heute nicht. Bei mir war nachts die Wallbox angeschlossen.

Re: 12 Volt

USER_AVATAR
  • Helge63
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
read
Heute Werkstatt Termin gehabt ,es wird der Onboard Laderegler getauscht ,kostet ,wenn keine Garantie mehr da wäre, 3500 € .

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Re: 12 Volt

USER_AVATAR
read
Helge63 hat geschrieben:Heute Werkstatt Termin gehabt ,es wird der Onboard Laderegler getauscht ,kostet ,wenn keine Garantie mehr da wäre, 3500 € .

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Wobei es da ja eh eine Charge gab, die getauscht wird. Kann also ein Zusammenhang sein, muss aber nicht.

Seit dem Softwareupdate beobachte ich, dass wenn der Soul über Nacht gestanden hat bei der nächsten Fahrt ~220W in der Leistungsanzeige stehen wo sonst 140W stehen. Nach ein paar Tagen stehen sind es dann sogar 330W.

Re: 12 Volt

USER_AVATAR
  • Helge63
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
read
Ja das sagte der Freundliche auch ,obwohl er meinte das mein Soul Modell 2018 wäre und eigentlich dieser Fehler nicht mehr auftauchen sollte.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Re: 12 Volt

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Auch ich hatte für meinen 2018er ein Update bekommen der den Fehler Softwareseitig beheben sollte (15000er Inspektion). Allerdings habe ich jetzt nach einem Jahr Nutzung und gefahrenen 26.000 km nicht im Ansatz irgendein Problem* mit dem Wagen.
Geladen habe ich schon überall, auch an 230V über Nacht ohne anschließende Probleme. Tatsächlich hänge ich zu 70% am Schnelllader, die gibt es hier bei uns reichlich.


*Allerdings bräuchte ich neue Scheibenwischer, immer doof vorm Winter welche anschaffen zu müssen. Hatte mein alter KIA auch schon diese Unart.... ;)
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag