Kia Niro PHEV

Re: Kia Niro PHEV

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Sollte bedeuten, das der ertrag gegen 14 uhr am grössten ist....maximal 5000 W

Beim nachbarn liegt zum glück nichts rum...und die pingpong hagelkörner haben auch keinen sichtbaren schaden hinterlassen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
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Re: Kia Niro PHEV

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Carwow hat ihn getestet....youtube

https://www.youtube.com/watch?v=sf18-tJrThc
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Re: Kia Niro PHEV

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Die testen dort den normalen Hybrid, nicht den Plugin .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Kia Niro PHEV

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Uuupps...hast recht....aber handling und optik bleib ähnlich
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Re: Kia Niro PHEV

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Kurzer Bericht meiner Probefahrt heute mit dem Niro PHEV (Vollausstattung): für meinen Geschmack sehr ordentlich verarbeitet; mehr als ausreichend Funktionen, die ich so brauche; kleiner, aber für mich ausreichender Kofferraum und gutes Licht (Xenon). Beim Fahren stört mich wie bei vielen PHEV die Automatikschaltung - ich bin halt das stufenlose Beschleunigen der Zoé gewohnt. Die Reichweite war im Testbetrieb - ich habe nicht sonderlich getrödelt - ca. 50 km (wirklich gefahren; etwas Rest war noch im Akku). Das finde ich sehr ordentlich. Das Beschleunigen mit Kick-Down ist mir zu hakelig und mit gefühlt wenig Power. Ich habe aber auch nicht in den Sportmodus geschaltet. Und wegen der Heizung läuft (zumindest anfangs) dauernd der Verbrenner mit - das finde ich nervig, weil ich nicht rein elektrisch unterwegs sein kann.

Ich warte auf die vollelektrische Version: dann ist das ein ernster Kandidat für eine Anschaffung.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Kia Niro PHEV

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Da warten wir zusammen...es fehlt die ev taste wie beim outlander oder eine zusatzstandheizung
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Re: Kia Niro PHEV

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dibus Aussage deckt sich mit meinen Erfahrungen (vermutlich sogar mit demselben Testwagen). Gutes Auto, aber als PHEV irgendwie unvollständig.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Kia Niro PHEV

PHEV-newc
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Der PHEV und nicht die Hybrid-Version, die in manchen voranstehenden Beiträgen bewertet wurde und auch im angesprochenen Fahrzeugtest steht nun bei mir und ich bin sehr zufrieden damit. Der mitlaufende Motor ist meiner Ansicht notwendig, damit ich dann auch bei laufender Fahrt von EV (mit der EV-Taste) sofort bei 120km/h auf Hybrid umschalten kann. Oder was würde ein Benziner sagen, der plötzlich ohne Vorwarnung 120km/h laufen soll?
Der PHEV ist PHEV und nicht EV.
Das Doppelkupplungsgetriebe ist nach meiner Ansicht eine gute Lösung. Die Schaltung der Automatik merkt man kaum. Und wer will kann das Teil auch im Sportmodus fahren und die Gänge manuell schalten und da sind wir wieder bei der Lösung von KIA.
Ich habe mich bewusst für den KIA PHEV entschieden, da in der Stadt EV und draußen Hybrid gefahren werden kann. Da passt die Infrastruktur und mein Zeitmaß sehr gut zusammen.
Übrigens das Manko mit dem Licht kann man recht gut mit LED ausbremsen - Anschaffung hat sich so gelohnt.

Re: Kia Niro PHEV

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Gratuliere zum neuen Niro PHEV!
Da du mit dem Doppelkupplungsgetriebe klar kommst und keine Probleme mit dem Mitlaufen des Verbrenners hast, eine gute Wahl. Für mich sind das leider no-gos, so dass ich darauf warten muss, dass es mal eine Version mit reinem EV-Betrieb geben wird.
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Re: Kia Niro PHEV

ex-wrangler
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was läuft er denn bei 120km/ an Drehzahl?
2.500 - 3.000 rpm?

NIcht zu hoch für einen kalten Benziner.
PHEV-newc hat geschrieben: Der mitlaufende Motor ist meiner Ansicht notwendig, damit ich dann auch bei laufender Fahrt von EV (mit der EV-Taste) sofort bei 120km/h auf Hybrid umschalten kann. Oder was würde ein Benziner sagen, der plötzlich ohne Vorwarnung 120km/h laufen soll?

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