Reservieren oder vorbestellen wo???

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

Schmid
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 10:36
  • Wohnort: Baden-Baden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
harwin hat geschrieben:
Schmid hat geschrieben: Autohaus Wild, NISSAN / Kia Vertragshändler in 77815 Bühl
Kann ich empfehlen, Gruß Martin
Danke Martin,
hat ja Top-Bewertungen bei Google. Ich hoffe das trifft auch auf e-Know-How zu. Ist halt 46 km von mir entfernt und so gar nicht auf meiner täglichen Pendelstrecke KA-S. Wäre die Frage wie das bei einer Inspektion laufen würde.
Weißt Du ob der auch einen Vorführer hätte?

Ähnlich gute Bewertungen hat Putzlacher in Magstadt. Kann mir zu dem jemand etwas erzählen?
Ich finde das Autohaus Wild kompetent. Sie haben ja schon Jahre den Leaf im Program, die Werkstatt ist für E-Autos zertifiziert und der E-Verkäufer geschult. Die erste Inspektion ist bei 20 TKM, da würde ich mir weniger Gedanken machen.

Es war zwar bei der Bestellung meines e-Niro etwas holprig da wohl die Vereinbarung zwischen Wild und KIA bzgl. des reinen Verkauf von E-Autos fehlte. Letzt endlich habe ich am 9. Januar meinen 64er Spirit mit Leder und GD in aluminiumsilber bestellen können. Ich habe einen Ausdruck von Dealer Portal als Bestellbestätigung erhalten. Passt alles :D
Hyundai Kona, 02/22
Hyundai Kona, 07/20
Opel Ampera-e, 03/19 bis 06/20
Nissan Leaf, 09/18 bis 03/19
Citroen c-zero, 12/17 bis 08/18
Anzeige

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
So, jetzt konnte ich mir ein gutes Bild von der Lage machen können, da ich zwei Freunde habe, die auch Angebote gesammelt haben.

Im privaten Bereich waren diese Autohäuser die günstigsten.
Dortmund/Düsseldorf/Chemnitz (fast gleich wobei Dortmund etwas günstiger im privaten Bereich)
Aachen, Heilbronn. Die weiteren braucht ihr gar nicht anzuklopfen, es sei denn ihr müsst unbedingt vor Ort bestellen. Die Unterschiede liegen bei 2-3000€ zu den obigen Händlern.
Die Rabatte im privaten Bereich liegen bei 14-15% ohne BaFa, gewerblich bis 19-20% auch ohne BaFa. Wer möchte kann mich gerne anfragen.

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

USER_AVATAR
  • teee
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 16. Jan 2019, 12:45
read
Also sind die mir offerierten 5% nur als Einstieg zu sehen?

@papacarlo: Ich bin leider noch zu frisch hier um dich direkt kontaktieren zu können. In Dortmund gibt es ja mehere...

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

USER_AVATAR
  • teee
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 16. Jan 2019, 12:45
read
Am Donnerstag werden wir einen Spirit hier in SH testen. Mal sehen ob die 5% dann etwas bröckeln.
Berufsbedingt bekäme ich beim Kona 15% (Rahmenvertrag). Aber ich will keinen Plastikbomber...

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

Hamburger Jung2
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:44
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Moin Tee,

wo in Schleswig Holstein testest Du den Niro?

Die Prozente sollten natürlich passen, aber ich finde ja, dass man das Gesamtpaket sehen muss. Ist der Händler bemüht, steht er hinter der e Mobilität, wie ist der Service?

Ich hatte bei einem Kia Händler in Halstenbek gekauft, einfach weil alles gepasst hat.

Hätte ich mir einen Kona gekauft, dann wäre ich zu Sangl gefahren, einfach weil er sich so einsetzt, es hierdurch in meinen Augen verdient hat.

Übrigens bin ich den Kona auch gefahren, so dass ich froh bin, hinterher doch noch einmal den Kia getestet zu haben.
Es sind doch große Unterschiede.

VG HH Jung

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

USER_AVATAR
  • teee
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 16. Jan 2019, 12:45
read
Moin.

Bei Horn in Kiel.
Klar macht es mehr Spaß, wenn der Laden da auch Spaß daran hat. Aber bei 10% ist das ein teurer Spaß!
Wenigstens war der Mechaniker, der ihn mir gezeigt hat auch ein wenig elektrisiert.

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

Helmstedter
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 13. Okt 2013, 16:58
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,
habe im AH in Nienburg bestellt. Der Liefertermin ist die 13. KW.
Renault Zoe R135 Z.E. 50 kWh seit 08/2020
KIA e-Soul 64 kWh seit 07/2019
smart ed 10/2013 bis 08/2019

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin.
Liefertermin KW 13. ?? Vor dem Verkaufsstart ?? Kann ich mir nicht vorstellen das sowas geht .
Was jetzt rumfährt sind nur Vorführer. Vor der Einführung einen zu bekommen wäre natürlich cool.
Drücke dir die Daumen . Ich habe natürlich die mobligatorische KW 22 genannt bekommen. :lol:

MFG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Helmstedter hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe im AH in Nienburg bestellt. Der Liefertermin ist die 13. KW.
Na dann man zu.....
Und halte uns auf dem laufenden :D
Natürlich meinen Glückwunsch zur Bestellung :thumb:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

USER_AVATAR
  • teee
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 16. Jan 2019, 12:45
read
Können alle KIA-Händler jetzt schon sehen was im Zulauf für das ganze Land unterwegs oder produziert wird? Bei Hyundai geht das ja glaube ich. Oder liegt das auch an den Fertigkeiten oder am Eifer des Händlers? :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile