Reservieren oder vorbestellen wo???

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Na dann rennst du falsch rum.

Hier im Forum liegen schon einige Angebote, gerade hat jemand in Heilbronn bestellt, zu Lieferung 2019 und Preise etwa 2000€ unter den angegebenen hier.

Es ist zwar richtig, dass die meisten Händler die eMobilität verschlafen haben und solche Händler wie dieser dann die guten Margen abfangen. Der frühe Wurm und so. Ist ja nicht weiter schlimm, wäre nicht diese agressive Werbung.

Und die Preise, welche hier angeboten sind, sind deutlich unter den üblichen KIA Angeboten, das belegen auch die Bestellungen aus dem Forum


Grüßle.
Anzeige

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

USER_AVATAR
read
PapaCarlo hat geschrieben:Na dann rennst du falsch rum.

Hier im Forum liegen schon einige Angebote, gerade hat jemand in Heilbronn bestellt, zu Lieferung 2019 und Preise etwa 2000€ unter den angegebenen hier.

Es ist zwar richtig, dass die meisten Händler die eMobilität verschlafen haben und solche Händler wie dieser dann die guten Margen abfangen. Der frühe Wurm und so. Ist ja nicht weiter schlimm, wäre nicht diese agressive Werbung.

Und die Preise, welche hier angeboten sind, sind deutlich unter den üblichen KIA Angeboten, das belegen auch die Bestellungen aus dem Forum


Grüßle.
Dann bitte ich den Besteller aus Heilbronn klarer zu formulieren, ob von seinem Preis von ca. 40k noch der Anteil der BAFA in Höhe von 2k abgezogen werden muss, oder schon enthalten ist. Wenn ja, dann ist es nix günstiger. Mein Preis ist fast gleich inkl. P4 UND P5. Aber viel entscheidender ist für mich, dass ich endlich jemanden gefunden habe, der schon verkauft und nicht nur verspricht. Ich möchte den Niro möglichst früh und nicht erst in einem Jahr. :D

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Die Bafa Angebote sind immer separat, die kann der Händler nicht einkalkulieren...

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Jeder kann da kaufen, wo er es für richtig hält. Florian Berg hier übertriebene Werbung zu unterstellen, halte ich aber für Quatsch. Der Mann ist lange genug im Forum unterwegs, auch schon zu Renault-Zeiten, so dass er das gar nicht nötig hat.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Genau, jeder kann kaufen wo er will und muss auch über alle Informationen verfügen.

Ich bin ja auch lange bei Foren unterwegs, auch als Moderator, um Schleichwerbung als solche zu erkennen. Für mich ist das auf jeden Fall eine und habe nur gebeten, dass die Moderation ein Auge drauf wirft.

Nicht mehr, nicht weniger. Und damit bin ich aus dem Thema raus.

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Geraldus hat geschrieben:So, wir haben uns heute entschieden und bestellt. :hurra:

Es wurde ein
Kia e-Niro in der Spirit Ausstattung mit 64kWh Akku
Farbe Snow White Perl
+ P4 Leder-Paket
Das alles bei einem Autohaus im Stuttgarter Raum.
42.400,- incl Überführung + Anmeldung (Wunschkennzeichen) ohne eigenen Bafa Anteil (also -2000€).
Es gibt günstigere Preise, aber für eine Bestellung in BaWü bin ich zufrieden.
Uns war es wichtig, in der Nähe ein Händler zu haben. Der Händler machte auch einen kompetenten Eindruck und ist bei der E-Mobilität aktiv dabei.
Als Liefertermin wurde Ende Mai im Vertag angegeben. Er geht aber davon aus, dass der Wagen früher kommt.
Hi Garaldus,
bin auch aus dem Stuttgarter Raum und wäre an deinem Händler interessiert, kannst du mir bitte eine PN schicken.
Werde wohl in den nächsten 10 Tagen bestellen. "Regierung" muss noch etwas überzeugt werden.

Grüße,
Niroianer

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

USER_AVATAR
  • Spider_McGunner
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 13:06
  • Wohnort: Schwebebahnstadt Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir haben unseren e-Niro am 10.01.2019 im Raum Wuppertal (NRW) bestellt!

Spirit mit großem Akku in Rot und Lederpaket.

Zum Lieferdatum wollte sich der Verkäufer nicht festlegen, sodass wir jetzt ein offenes Lieferdatum haben.
Wir lassen uns also einfach mal überraschen, wann wir neue Infos von unserem Autohaus erhalten. :-)

Wer Infos zum Autohaus haben möchte, der kann mir gerne eine PN schicken.

Gruß
Spider_McGunner
Renault Twizy Schwarz/Rot
Renault Zoe Schwarz
Hyundai Ioniq Phoenix Orange
Smart ED3 Weiß/Grün seit 02/2019
Tesla Model 3 Weiß LR AWD FSD AHK Innenraum weiß seit 03/2020

1.500 km kostenloses Supercharging sichern: https://ts.la/stefan45243

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

USER_AVATAR
read
Niroianer hat geschrieben:
Geraldus hat geschrieben:So, wir haben uns heute entschieden und bestellt. :hurra:

Es wurde ein
Kia e-Niro in der Spirit Ausstattung mit 64kWh Akku
Farbe Snow White Perl
+ P4 Leder-Paket
Das alles bei einem Autohaus im Stuttgarter Raum.
42.400,- incl Überführung + Anmeldung (Wunschkennzeichen) ohne eigenen Bafa Anteil (also -2000€).
Es gibt günstigere Preise, aber für eine Bestellung in BaWü bin ich zufrieden.
Uns war es wichtig, in der Nähe ein Händler zu haben. Der Händler machte auch einen kompetenten Eindruck und ist bei der E-Mobilität aktiv dabei.
Als Liefertermin wurde Ende Mai im Vertag angegeben. Er geht aber davon aus, dass der Wagen früher kommt.
Hi Garaldus,
bin auch aus dem Stuttgarter Raum und wäre an deinem Händler interessiert, kannst du mir bitte eine PN schicken.
Werde wohl in den nächsten 10 Tagen bestellen. "Regierung" muss noch etwas überzeugt werden.

Grüße,
Niroianer
Darf ich mich da anschließen und ebenfalls um eine Empfehlung für einen guten Kia Händler entweder im Raum Stuttgart oder Karlsruhe bitten? Danke. :)
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

Schmid
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 10:36
  • Wohnort: Baden-Baden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
harwin hat geschrieben:
Niroianer hat geschrieben:
Geraldus hat geschrieben:So, wir haben uns heute entschieden und bestellt. :hurra:

Es wurde ein
Kia e-Niro in der Spirit Ausstattung mit 64kWh Akku
Farbe Snow White Perl
+ P4 Leder-Paket
Das alles bei einem Autohaus im Stuttgarter Raum.
42.400,- incl Überführung + Anmeldung (Wunschkennzeichen) ohne eigenen Bafa Anteil (also -2000€).
Es gibt günstigere Preise, aber für eine Bestellung in BaWü bin ich zufrieden.
Uns war es wichtig, in der Nähe ein Händler zu haben. Der Händler machte auch einen kompetenten Eindruck und ist bei der E-Mobilität aktiv dabei.
Als Liefertermin wurde Ende Mai im Vertag angegeben. Er geht aber davon aus, dass der Wagen früher kommt.
Hi Garaldus,
bin auch aus dem Stuttgarter Raum und wäre an deinem Händler interessiert, kannst du mir bitte eine PN schicken.
Werde wohl in den nächsten 10 Tagen bestellen. "Regierung" muss noch etwas überzeugt werden.

Grüße,
Niroianer
Darf ich mich da anschließen und ebenfalls um eine Empfehlung für einen guten Kia Händler entweder im Raum Stuttgart oder Karlsruhe bitten? Danke. :)
Autohaus Wild, NISSAN / Kia Vertragshändler in 77815 Bühl
Kann ich empfehlen, Gruß Martin
Hyundai Kona, 02/22
Hyundai Kona, 07/20
Opel Ampera-e, 03/19 bis 06/20
Nissan Leaf, 09/18 bis 03/19
Citroen c-zero, 12/17 bis 08/18

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

USER_AVATAR
read
Schmid hat geschrieben: Autohaus Wild, NISSAN / Kia Vertragshändler in 77815 Bühl
Kann ich empfehlen, Gruß Martin
Danke Martin,
hat ja Top-Bewertungen bei Google. Ich hoffe das trifft auch auf e-Know-How zu. Ist halt 46 km von mir entfernt und so gar nicht auf meiner täglichen Pendelstrecke KA-S. Wäre die Frage wie das bei einer Inspektion laufen würde.
Weißt Du ob der auch einen Vorführer hätte?

Ähnlich gute Bewertungen hat Putzlacher in Magstadt. Kann mir zu dem jemand etwas erzählen?
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile