nextmove testet den e-Niro (2 Tage Probefahrt im Video)

nextmove testet den e-Niro (2 Tage Probefahrt im Video)

USER_AVATAR
read
Hallo in die Runde,

ich hatte letzte Woche die Gelegenheit den e-Niro zwei Tage zu testen. Meine Eindrücke sowie diverse Fakten haben wir in ein 18min-Video gepackt.

- Autobahn-Verbrauchsstest: 120km gefahren mit 120 km/h
- Landstraße
- Bedienung, Interieur, Exterieur
- Platzangebot: vorne, hinten, Kofferraum (inkl. Liegetest)
- Interview mit Kia: Bestellstart, Auslieferung Vorführwagen, AHK
- unser Fazit und Fuhrparkentscheidung

Viel Spaß mit dem Video.
VG
Stefan

elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige

Re: nextmove testet den e-Niro (2 Tage Probefahrt im Video)

USER_AVATAR
read
Danke, aus meiner Sicht bisher der umfassenste Bericht vom e-Niro. :)
In dem Testumfeld macht das Testfahren natürlich Spaß. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: nextmove testet den e-Niro (2 Tage Probefahrt im Video)

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Toller Kurz-Test! Danke für Euer Engagement in die E-Mobilität! Ich werde mir vor dem Kauf meines nächsten E-Auto für einen längeren Test auf jeden Fall von Euch leihen :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: nextmove testet den e-Niro (2 Tage Probefahrt im Video)

S_CH
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:45
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Vielleicht ein Video Vergleich Kona/e-Niro wäre noch cool. Ich denke das ist das, woran im Moment viele Leute überlegen.

Re: nextmove testet den e-Niro (2 Tage Probefahrt im Video)

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Danke für den informativen Test!
Es wäre noch schön gewesen, die verschiedenen Farben zu sehen und zu kommentieren:
z.B. soll das nicht-Aufpreis-pflichtige weiß etwas in gelbliche gehen, wie sehen die übrigen Farben live aus, etc.
Hinweis zur Garantie: 7 Jahre auf alles gilt nicht für Vielfahrer: Hier gibt es eine km Begrenzung, die eher greift.
Ich glaube 150.000km
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: nextmove testet den e-Niro (2 Tage Probefahrt im Video)

Teldor
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 13:49
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Und wie muss ich die FAQ auf der KIA-Website interpretieren?

https://www.kia.com/de/service/vorteile ... rgarantie/

Zitat:
"Gibt es auch Teile, die mit der 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie* nicht abgedeckt werden?

Einige Teile haben eine natürlich begrenzte Lebensdauer und deshalb weniger als 7 Jahre Garantie*. Das sind zum Beispiel: die Batterie (2 Jahre Garantie*), das Audio-, Entertainment- und Navigationssystem (3 Jahre Garantie*) und der Lack (5 Jahre Garantie*/150.000 km). Verschleiß ist von der Garantie* ausgeschlossen. Dies gilt für alle Teile des Fahrzeugs, insbesondere solche, die im Rahmen ihrer normalen Funktion einem ständigen Verschleiß unterliegen."


Batterie bezieht sich vermutlich nur auf die 12V, obwohl es ja schon länger die Hybriden gibt und KIA das anpassen sollte.

So und nun warte ich auf den 15. Januar... :mrgreen:

Re: nextmove testet den e-Niro (2 Tage Probefahrt im Video)

USER_AVATAR
read
S_CH hat geschrieben:Vielleicht ein Video Vergleich Kona/e-Niro wäre noch cool. Ich denke das ist das, woran im Moment viele Leute überlegen.
Sobald wir einen e-Niro hierzulande in die Finger bekommen, werden wir 1:1 Vergleichsfahrten machen.
Verbrauchsangaben sind nur vergleichbar, wenn die Autos zeitgleich über die Piste rollen - sonst sind die äußeren Einflüsse zu groß... und natürlich auch ca. gleiche Akkutemeperatur... schon wenn einer von beiden vorm test eine längere Anreise hatte, würde er im Winter wohl als Verbrauchssieger gesetzt sein.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: nextmove testet den e-Niro (2 Tage Probefahrt im Video)

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Habe ich doch schon bei YouTube gesehenund für sehr gut befunden, Super.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: nextmove testet den e-Niro (2 Tage Probefahrt im Video)

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
HH-EV hat geschrieben: soll das nicht-Aufpreis-pflichtige weiß etwas in gelbliche gehen, wie seh
??? Wie kommst du darauf? Schneeweiß soll ins gelb gehen? :shock:

Re: nextmove testet den e-Niro (2 Tage Probefahrt im Video)

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Die Info habe ich vom Kia Autohaus in Halstenbek.
Es lag allerdings nur ein Farbkärtchen vor, auf dem die Farbe in der Tat etwas ins gelblich-beige ging:
War wahrscheinlich kein Neuschnee ;)
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag