Nervige Dinge am KIA e-Niro

Re: Nervige Dinge am KIA e-Niro

ZOEJojo
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Hallo

Von was redest du?
Der e-Niro hat eine "Auto" Reku Funktion, die In Abhängigkeit der Navi-Daten (bergauf-bergab) und den Daten des Abstandsradars die Reku-stärke regelt.
Außerdem gibt es die "Paddle Zieh" Funktion beim e-Niro zum Bremsen mit Reku.
Beides gibt es beim Ioniq vielleicht nicht, aber beim e-Niro.

Gruß
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Re: Nervige Dinge am KIA e-Niro

Heavendenied
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Das mit dem Auto Modus der Reku ist mir neu, das wurde in den Videos die ich gesehen hatte nicht erwähnt... Scheint es dann aber wohl zu geben. Aber im normalen Stadtverkehr wird das wenig helfen denke ich, denn das Fahrzeug scheint ja dann beim rollen auf die Ampel etc. dennoch nicht stärker abzubremsen. Ob das Abstandsradar dann da wirklich berücksichtigt wird, auch wenn der Abstandstempomant aus ist da wäre ich mir jetzt auch nicht so sicher.
Und das Paddle ziehen scheint ja eigentlich nur zum anhalten gedacht zu sein, also quasi ganz unabhängig von der eingestellten Reku Stufe einfach eine Zusatzfunktion zu sein. Dass man jetzt wirklich immer zum rekuperieren das Paddel ziehen muss kann ich mir nicht vorstellen, aber das ist in den verschiedenen Videos tatsächlich unterschiedlich dargestellt worden...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Nervige Dinge am KIA e-Niro

AgV8DdmU
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Heavendenied hat geschrieben:Das mit dem Auto Modus der Reku ist mir neu, das wurde in den Videos die ich gesehen hatte nicht erwähnt... Scheint es dann aber wohl zu geben. Aber im normalen Stadtverkehr wird das wenig helfen denke ich, denn das Fahrzeug scheint ja dann beim rollen auf die Ampel etc. dennoch nicht stärker abzubremsen. Ob das Abstandsradar dann da wirklich berücksichtigt wird, auch wenn der Abstandstempomant aus ist da wäre ich mir jetzt auch nicht so sicher.
Und das Paddle ziehen scheint ja eigentlich nur zum anhalten gedacht zu sein, also quasi ganz unabhängig von der eingestellten Reku Stufe einfach eine Zusatzfunktion zu sein. Dass man jetzt wirklich immer zum rekuperieren das Paddel ziehen muss kann ich mir nicht vorstellen, aber das ist in den verschiedenen Videos tatsächlich unterschiedlich dargestellt worden...
Ja, in vielen Videos sind die "Vollchecker" bzgl. E-Mobilität am Start. Die können zwar alle flott um die Kurve fahren und die Vorzüge von e-Autos durchdeklinieren, aber bei den Feinheiten der Rekuperation und Ladegeschwindigkeiten sind sie alle eher mäßig informiert.

Die Rückmeldungen von User "umrath" sind da eher hilfreich. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist er als Vielfahrer mit der Auto-Reku vom Kona64 Premium recht zufrieden.
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