Kia Niro EV

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Kia Niro EV

Isomeer
read
https://www.elektroauto-news.net/2018/k ... oncept-ces
https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/42740

Entweder eine überraschend große Medienente oder ein überraschender Coup seitens Kia ;)
Wenn er wirklich etwas größer als der Kona und idealerweise mit Connected Car features daherkommt, wäre es für mich eine Alternative. Und ich müsste nicht doch noch auf einen I-Pace sparen :lol:
Anzeige

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Meines Wissens kann es erst mit Serienfahrzeugen ein EPA rating geben.
Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass der Niro eine geringere Reichweite hat, auch der Soul kommt bei größerer Batterie weniger weit als der der Ioniq.

@Isomeer

Der Niro basiert auf dem Ioniq und ist daher ähnlich groß. Und damit alleine 30cm länger als ein Kona.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kia Niro EV

Isomeer
read
harlem24 hat geschrieben:Der Niro basiert auf dem Ioniq und ist daher ähnlich groß. Und damit alleine 30cm länger als ein Kona.
Würde prima passen!
Mich wundert ein wenig die Diskrepanz zwischen einem Concept Car und der angeblichen Verfügbarkeit noch in 2018.
Mal sehen, was davon übrig bleibt.
Habe mir vor einer Woche den Niro als PlugIn angesehen und der Händler hier im Dorf wusste vom BEV noch nichts bzw. hat verneint, das es in absehbarer Zeit überhaupt ein Niro-BEV geben würde.

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Der Niro basiert auf dem Ioniq und ist daher ähnlich groß. Und damit alleine 30cm länger als ein Kona.
Würde prima passen!
Mich wundert ein wenig die Diskrepanz zwischen einem Concept Car und der angeblichen Verfügbarkeit noch in 2018.
Mal sehen, was davon übrig bleibt.
Habe mir vor einer Woche den Niro als PlugIn angesehen und der Händler hier im Dorf wusste vom BEV noch nichts bzw. hat verneint, das es in absehbarer Zeit überhaupt ein Niro-BEV geben würde.
Wenn er so oder ähnlich in 2019 kommt (aber bitte ohne FrontHaubenKrebs<-- sieht aus wie Leafs Krebsaugen :lol: :lol: :lol: )
Macht die AreoDynamik anders - so geht es net
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Was ich faszinierend finde ist, dass in den Pressematerialien von 64kWh Akkus gesprochen wird.
Damit eröffnen sich für die Ioniq ganz neue Dimensionen!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
@Midimal

Der kommt noch in diesem Jahr.
Die finalen Testfahrzeuge sind aktuell auch in Deutschland unterwegs.
Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie da wirklich über 60kWh reinbekommen.
Aber lassen wir uns überraschen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Erstmal müssen die zellen mit der neuen chemie in serie gehen...und das wird der flaschenhals...fast alle marken wollen die

Der ioniq erhält in 2019 mehr kwh....zunächst muss der kona, soul und niro auf die „neuen“ beine gestellt werden.

Schön schlichtes lenkrad, aber diese stenoschrift bedienung...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Was ich faszinierend finde ist, dass in den Pressematerialien von 64kWh Akkus gesprochen wird.
Damit eröffnen sich für die Ioniq ganz neue Dimensionen!
@harlem24: Wo steht dass der Ioniq 64kwh bekommen soll ?

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
In seinen träumen....nein es wurde schon mehrfach darüber spekuliert ohne konkrete zahlen oder termine

Ich halte 70 kwh brutto für machbar...nur befürchte ich durch die packungsdichte beschränkungen beim laden, wie beim egolf/ampera e.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
@caipitonio

ich sag mal so, wenn ein technisch sehr ähnliches Fahrzeug einen sehr großen Akku bekommt, dann sprechen eigentlich nur Marketing- oder Versorgungsprobleme dagegen, diesen auch im Ioniq zu verbauen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag