Kia Niro EV

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
und das kostet noch extra :roll:
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: Kia Niro EV

Isomeer
read

Re: Kia Niro EV

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hat jemand eine grobe Idee was ein halbwegs brauchbar Niro EV im Leasing mit 10tkm/Jahr auf 3 Jahre kosten könnte?

Hintergrund ist das bei mir im Bälde ein neues Auto ansteht und aktuell alles auf einen BMW X1 Verbrenner hinausläuft. Den Niro finde ich aber auch ganz nett, vor allem wenn dieser als BEV verfügbar ist. Ist dann aber auch mit eine Preisfrage...

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wenn die 64 kWh Variante von Kona schon über 46k mit "Premium" Ausstattung kostet, dann kann man schon etwas erahnen wie es beim Niro aussehen wird.
die 64kWh Variante wird bei rund 45k los gehen. Top Ausstattung dann bei 50k Liste. Rabatt wird man kaum bekommen.
Mein Leasingangebot für den Soul lag damals schon bei 400€/Monat, ohne Anzahlung, und das war nur 34k Kaufpreis.
Du kannst dich also schon auf 500€-600€/Monat einstellen, da die Restwerte von so einen KIA unterirdisch sein werden bei Markteinführung.
Bei meiner Hausbank kommt eine Leasingrate von 530€ raus bei 45k Fahrzeugpreis.

Da das wohl kaum billiger werden wird und das Auto keine Connectivity Funktionen für so einen Preis bietet, habe ich mich jetzt auch für einen BMW 225xe PHEV entschieden, den bekam ich für die halbe Leasingrate und Service für 4 Jahre ist auch schon dabei.
80% der Fahrten im Alltag gehen auch mit dem rein elektrisch bei uns.

Wenn der PHEV dann nach 4 Jahren beim Leasing raus komt, gibt es hoffentlich mehr Alternativen zu atraktiven Leasingraten.

Ein Kia ist mir keine 500€/Monat wert, egal welche Reichweite er bietet. Dafür hatte ich bei unseren jetzigen KIA Ceed SW BJ2015 zu viele Qualitätsprobleme.
Zuletzt geändert von Basslo am Do 20. Sep 2018, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
auch wenn 600€ noch fiktiv sind,so wirds nix mit massen-emobilität :roll: :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Täuscht euch mal nicht beim Restwert.
Dadurch, dass der Bedarf an Elektroautos wesentlich größer ist, als das Angebot und das Angebot von heute die Gebrauchtfahrzeuge von morgen sind, wird auch dann die verfügbare Menge an Gebrauchtfahrzeugen eher knapp sein.
Und das führt in aller Regel zu hohen Preisen.
Das kann man jetzt schon beobachten, wenn man auf mobile.de mal einen gebrauchten IONIQ sucht.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Kia Niro EV

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
umrath hat geschrieben:Und das führt in aller Regel zu hohen Preisen.
Nützt aber nichts, solange die Leasinganbieter anders kalkulieren. Die gehen erst mal auf Nummer Sicher, bis nach einiger Zeit eine Datenbasis mit realen Restwerten vorhanden ist.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Dann muss man halt selbst das Risiko eingehen und restwertleasing machen.
Selbst was die Batterie bzw. die Zellen in 10 Jahren noch bringen, kann heute keine sagen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Kia Niro EV

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
umrath hat geschrieben:Täuscht euch mal nicht beim Restwert.
Dadurch, dass der Bedarf an Elektroautos wesentlich größer ist, als das Angebot und das Angebot von heute die Gebrauchtfahrzeuge von morgen sind, wird auch dann die verfügbare Menge an Gebrauchtfahrzeugen eher knapp sein.
Und das führt in aller Regel zu hohen Preisen.
Das kann man jetzt schon beobachten, wenn man auf mobile.de mal einen gebrauchten IONIQ sucht.
Betrachte es 'mal von außen
Jedes BEV ist schon bei seinem Erscheinen veraltet!
Die Technologie schreitet schnell voran - es ist (fast) wie bei TVs
Betreffend Ioniq - in Österreich stehen sich Neuwägen die Reifen platt
Wer will 2019 ein BEV mit unter 200km echter Winterreichweite?
Oder - weshalb wollen "sogar" Ioniqfahrer auf den Kona oder Niro umsteigen...?
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Kia Niro EV

Isomeer
read
umrath hat geschrieben:Täuscht euch mal nicht beim Restwert.
Dadurch, dass der Bedarf an Elektroautos wesentlich größer ist, als das Angebot und das Angebot von heute die Gebrauchtfahrzeuge von morgen sind, wird auch dann die verfügbare Menge an Gebrauchtfahrzeugen eher knapp sein.
Und das führt in aller Regel zu hohen Preisen.
Das kann man jetzt schon beobachten, wenn man auf mobile.de mal einen gebrauchten IONIQ sucht.
Das ist ja genau das Erstaunliche; selbst ein Ioniq ist, trotz des hohen Restwerts, nicht günstig zu leasen. Und auch Nissan hat exorbitante Leasingraten für den Leaf. Selbst ein Outlander ist im Leasing uninteressant.
Einzig Smart und aktuell noch die Zoe sind da etwas offensiver.
Auf der anderen Seite bekommt man die fettesten BMW Diesel extrem günstig; offensichtlich sehen die Leasingbanken keine Dieselkrise. Oder die Dinger gehen "hausintern" für den halben BLP-Preis an den Leasing-Start.

Daher: Die Idee von Basslo -mit dem 225xe als Leasing-Übergangslösung bis der Markt mehr BEVs anbietet- klingt ziemlich gut, und ohne Connectivity ist der Niro als Kauf-Modell ohnehin für mich raus. Die nächsten 2-3 Jahre werden einen nennenswerten Schub bei Angeboten und Features bieten; da wäre es weniger sinnvoll zu kaufen, wenn man noch nicht unbedingt muss.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag