Kia Niro EV

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Daten wie Kona in groß...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Kia Niro EV

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Daten wie Kona in groß...
Ahk, ja? Anhängelast?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Koreaner sind schiesser...ich glaub nicht dran
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Ich dachte in Europa gilt freier Warenverkehr. Das würde ja genau das Gegenteil bedeuten.In meinem Kia Prospekt steht auch 7 Jahre wenn nach Deitschland importiert und in D zugelassen. Dann lass ich wohl besser Reservierung in Ö.
1992-2006 Benziner, 2006-2019 Diesel, 2019-2022 FWD 204 ePS, seit 2022 RWD 229 ePS und 9 kWp PV

Re: Kia Niro EV

Dörflstromer
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 19:11
  • Wohnort: Niederneukirchen, Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Forum!

Dies ist mein erster Beitrag im GoingElectric Forum und ich hoffe, nicht direkt eine bereits bekannte Information zu posten.

Mir ist aufgefallen, dass auf der Reservierungsseite angegeben ist, dass der Niro in einer halben Stunde auf 80% geladen werden kann. Bei den sonst nahezu identischen technischen Daten im Vergleich zum Kona halte ich das für einen nicht zu verachtenden Vorteil für den Niro (entsprechende Säule vorausgesetzt).

Könnte das eventuell an den neuen, besseren Zellen (NCM 811) liegen?
4B850C79-4F44-423F-AF17-4A94247AD9B0.png

Re: Kia Niro EV

drilling
read
Wenn das stimmt (es also kein Tippfehler ist), dann ist das sicher ein Zeichen das der Niro neuere Zellen haben wird, die sich schneller laden lassen.
Da wird dann so mancher gleich wieder vom Kona zum Niro umsteigen... ;)

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Wenn das auch für den 64 kWh Akku gilt muss er aber sehr sehr lange mit 100kw Laden.
Wahrscheinlich sind die 30 Minuten aber für die kleine akkuvarinate gemeint. :(
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Kia Niro EV

Dörflstromer
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 19:11
  • Wohnort: Niederneukirchen, Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das stimmt natürlich, wäre aber auch eine Verbesserung zum 39er Kona. :)

Re: Kia Niro EV

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
https://niro-ev.kia-erlebnis.at/ hat geschrieben:Regeneratives Bremssystem (5-stufig über Wippen am Lenkrad, vom „Segeln“ bis „One-Pedal-Drive-Modus“)
Die Info ist ebenfalls neu, oder? Die 5. Stufe "One-Pedal-Drive" war mir bislang nicht bekannt. Nur die 4 Stufen wie bei Ioniq / Kona.
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Kia Niro EV

Dörflstromer
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 19:11
  • Wohnort: Niederneukirchen, Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tatsächlich! Vielleicht ist das eine Reaktion auf den Nissan Leaf, bei dem das One Pedal Driving anscheinend sehr gut ankommt. Die Frage ist nur, warum der Kona das dann nicht bekommt.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag