Kia Niro EV

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Kia Niro EV

EEssI129
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 07:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Der Jürgen kann Dir auch nen Niro besorgen...;)
[/quote]

das hat er gerade heute auf Nachfrage verneint
Anzeige

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Okay, letztens hat er noch geschrieben, dass er auch Kontakte zu Kia hat.
Wenn nicht, dann schade.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kia Niro EV

drilling
read
benwei hat geschrieben:Also sooo viel größer als ein Kona ist ein Niro jetzt nicht gerade...
Der Niro ist 20 cm länger und hat 20% mehr Kofferraumvolumen.
http://de.automobiledimension.com/modelle/kia/niro-2017
http://de.automobiledimension.com/model ... /kona-2018

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Der Kona ist ein wirklich kleines Auto. Geht so in die Richtung Mazda CX3
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: Kia Niro EV

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
drilling hat geschrieben:
benwei hat geschrieben:Also sooo viel größer als ein Kona ist ein Niro jetzt nicht gerade...
Der Niro ist 20 cm länger und hat 20% mehr Kofferraumvolumen.
http://de.automobiledimension.com/modelle/kia/niro-2017
http://de.automobiledimension.com/model ... /kona-2018
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Gemäß Datenblatt des Kia Prospekts hat der Niro Hybrid 426l bei verbautem doppelten Boden 382l. Der PHEV hat nur noch 324 und somit weniger als der Kona. Der Kofferraum ist unter Abdeckung einfach sehr flach und die Ladekante erschien mir deutlich höher als beim Kona. Bin mal gespannt wie sich das beim Beladungstest bei der Probefahrt macht. Und von den 20 cm mehr Auto sind nicht viele im Kofferraum gelandet.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Justus65 hat geschrieben:....Und von den 20 cm mehr Auto sind nicht viele im Kofferraum gelandet.
Ob hinter oder vor den Rücksitzen ist mir gleich, ich brauche jeden cm Ladelänge und die scheint er wohl zu haben.
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
@Justus65

Du darfst aber nicht vergessen, dass der Kona wahrscheinlich auch Kofferraumvolumen verlieren wird.
Von daher warten wir einfach die finalen Daten ab.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Interessant wäre, wenn er wie der Hybrid bzw. Plugin mit einer AHK geliefert wird. Dann wäre die Entscheidung mit dem großen Akku schon klar.

Re: Kia Niro EV

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Naja ob der Hyundai(die höherwertig positionierte Marke) nun günstiger wird als ein Kia...

Re: Kia Niro EV

tesla17
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 17. Okt 2017, 20:50
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Gibt es denn mittlerweile irgendwelche Infos, wann der Niro EV auf dem deutschen Markt verfügbar sein wird?
Bisher ist darüber wenig bis nichts zu finden.

Für die anstehenden Entscheidungen (Leaf 2, Kona oder Niro) wäre das schon sehr hilfreich.
e-Golf 2020 abgeholt 13. Januar 2020
Kia e-Niro Spirit seit März 2022
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag