Kia Niro EV

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Kia Niro EV

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich will den KONA "Zwerg".
Weil du sehen wirst, dass nicht nur preislich ein Unterschied da ist, sondern auch, dass das Ding wohl etwas mehr verbrauchen wird.
Ich sehe den eher so als Hyundai Tucscon Bruder. Das ist eine Kategorie über dem KONA Elektro.

Ich wüsste jedoch nicht, was an dem Fahrzeug - außer dem Platz - reizvoll wäre.
Optisch wirkt er deutlich "konservativer" als der KONA.
Der Niro PHEV hat schon den cW Wert des Kone EV. Wenn die geschlossene Front und der glatte Unterboden noch etwas bringt, dann kommt er vielleicht auf 0,29 evtl. auf 0,27. So viel Unterschied wie beim Kona Verbrenner zu EV wird nicht herauskommen, da auch schon die Hybride des Niro auf geringen Widerstand getrimmt waren. Die Windangriffsfläche ist bei beiden Fahrzeugen ungefähr gleich. Die Antriebsverlust sollten ebenfalls identisch sein. Bleibt leicht erhöhtes Gewicht gegen leicht erhöhten cW-Wert. Ich gehe davon aus, dass die Reichweitenunterschiede zwischen Niro und Kona minimal sein werden.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Ich will den KONA "Zwerg".
Ich wüsste jedoch nicht, was an dem Fahrzeug - außer dem Platz - reizvoll wäre.
Optisch wirkt er deutlich "konservativer" als der KONA.
... dann geh doch bitte ins Kona-Forum und lass uns in Ruhe über den Niro EV diskutieren.

Dein Selbstdarstellungszwang bzw. der Zwang, die von dir präferierten Fahrzeuge bei jeder sich bietenden aber zu 99% unpassenden Gelegenheit anzupreisen, nervt mittlerweile gewaltig.

Ich hab keine Lust mehr, im Leaf-Forum und Zoe-Forum dauernd zu lesen, warum dir der Ioniq besser gefällt.
Und genauso hab ich keine Lust mehr, in anderen Foren zu lesen, warum dir der Kona gefällt.

20.000 Beiträge hin oder her - die Erkenntnis, wann ein Beitrag wo passend ist, sollte einem auch irgendwann von allein kommen, ohne ständig darauf hingewiesen werden zu müssen. :roll:
Und ausgeweint? Danke. Begreife vielleicht, dass der Niro EV auf der Plattform des KONA aufbaut bzw. sich dessen Technik teilt. Darum der Vergleich.
Mich interessieren die anderen EVs genauso und ein Vergleich ist daher nie schlecht.
Auch ich habe keine Ahnung, wie sich der NIRO zum KONA darstellt und umgekehrt.
Also lass du die Menschen in Frieden und deine persönlich werdenden Anfeindungen packst du gleich am besten wieder ein.

Und ansonsten empfehle ich dir die Ignore Funktion oder PN.
Zuletzt geändert von Twizyflu am Mi 2. Mai 2018, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Ich will den KONA "Zwerg".
Weil du sehen wirst, dass nicht nur preislich ein Unterschied da ist, sondern auch, dass das Ding wohl etwas mehr verbrauchen wird.
Ich sehe den eher so als Hyundai Tucscon Bruder. Das ist eine Kategorie über dem KONA Elektro.

Ich wüsste jedoch nicht, was an dem Fahrzeug - außer dem Platz - reizvoll wäre.
Optisch wirkt er deutlich "konservativer" als der KONA.
Der Niro PHEV hat schon den cW Wert des Kone EV. Wenn die geschlossene Front und der glatte Unterboden noch etwas bringt, dann kommt er vielleicht auf 0,29 evtl. auf 0,27. So viel Unterschied wie beim Kona Verbrenner zu EV wird nicht herauskommen, da auch schon die Hybride des Niro auf geringen Widerstand getrimmt waren. Die Windangriffsfläche ist bei beiden Fahrzeugen ungefähr gleich. Die Antriebsverlust sollten ebenfalls identisch sein. Bleibt leicht erhöhtes Gewicht gegen leicht erhöhten cW-Wert. Ich gehe davon aus, dass die Reichweitenunterschiede zwischen Niro und Kona minimal sein werden.
Ist denn die Stirnfläche beim EV gleich wie beim PHEV?
Wir sehen es ja beim Model 3 sehr gut, dass es trotz etwas besserem cW Wert dennoch mehr verbraucht wie zB. der IONIQ.

Auf der anderen Seite hat der neue Leaf 0,27 cW und ist verbrauchstechnisch - finde ich - einen Tick besser als die bisherigen Leaf.

Vermutlich wird auch der Antrieb eine Rolle spielen - davon ist wohl noch wenig bekannt, denke aber mal, dass es dem KONA ähnlich sein wird.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben:Vermutlich wird auch der Antrieb eine Rolle spielen - davon ist wohl noch wenig bekannt, denke aber mal, dass es dem KONA ähnlich sein wird.
Der Antrieb ist genau der gleiche des Kona.
Dir scheint nicht bewußt zu sein das dies zwei Fahrzeuge des selben Konzerns sind, die gleichzeitig mit den gleichen Komponenten entwickelt wurden.

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich will den KONA "Zwerg".
Das ist eine Kategorie über dem KONA Elektro.
Ich wüsste jedoch nicht, was an dem Fahrzeug - außer dem Platz - reizvoll wäre.
Optisch wirkt er deutlich "konservativer" als der KONA.
Das wären dann schon 2 Vorteile für mich. :-)
Der Kona wirkte auf mich wie die ZOE von der Innenraumgröße her.
Der Niro Plugin hat mir von der Gestaltung außen besser gefallen. Es müssen ja nicht alle Autos runde Ecken haben. ;-)
Die Front vom E-Niro ist allerdings Geschmackssache.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Vermutlich wird auch der Antrieb eine Rolle spielen - davon ist wohl noch wenig bekannt, denke aber mal, dass es dem KONA ähnlich sein wird.
Der Antrieb ist genau der gleiche des Kona.
Dir scheint nicht bewußt zu sein das dies zwei Fahrzeuge des selben Konzerns sind, die gleichzeitig mit den gleichen Komponenten entwickelt wurden.
Aber natürlich drilling, lies halt zwei Beiträge über deinem ;)
Aber man kann nicht von ungelegten Eiern sprechen, erstmal müssen wir abwarten, was Sache ist.
Das gilt auch für andere SUV gestylte Fahrzeuge aus dem Konzern ;)
Fluencemobil hat geschrieben: Das wären dann schon 2 Vorteile für mich. :-)
Der Kona wirkte auf mich wie die ZOE von der Innenraumgröße her.
Der Niro Plugin hat mir von der Gestaltung außen besser gefallen. Es müssen ja nicht alle Autos runde Ecken haben. ;-)
Die Front vom E-Niro ist allerdings Geschmackssache.
Ja, die Größe ist ganz sicher ein Vorteil.
Der Kona ist eher wie der Ampera e.
Schön, wenn es die Auswahl gibt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben:Aber natürlich drilling, lies halt zwei Beiträge über deinem ;)
Aber man kann nicht von ungelegten Eiern sprechen, erstmal müssen wir abwarten, was Sache ist.
Du solltest Politiker werden anstatt deine Zeit hier zu vergeuden. Du hast ein ausgesprochenes Talent im selben Beitrag mit vielen schönen Worten 'nichts' und gleichzeitig das Gegenteil von 'nichts' zu sagen, und alles immer schön schwammig damit du im nächsten Beitrag wieder das Gegenteil davon sagen kannst. :roll:

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Da sind wir wieder beim Drillingschen Offtopic.
Lass es einfach gut sein okay?
Ich denke nicht, dass ich auf deine Ratschläge angewiesen bin, nehme sie aber wohlwollend zur Kenntnis.

PS: Oben stehts dennoch -> " Begreife vielleicht, dass der Niro EV auf der Plattform des KONA aufbaut bzw. sich dessen Technik teilt. Darum der Vergleich."

Insofern hättest du einfach nur Lesen müssen. Ab jetzt bitte wirklich retour zum Kia. Ich werd mich ebenso dran halten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Was für ein zwergenaufstand.....das habe ich nicht gewollt...

Hat jemand die schlagzeile wahrgenommen... the smart SUV? Da steigt beim einsteigen gleich dein IQ

Der wendekreis ist bei den verbrennern zwischen beiden übrigens gleich...obwohl der radstand beim niro 10 cm grösser ist
Zuletzt geändert von Blue shadow am Mi 2. Mai 2018, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Einstiegspreis des Niro entspricht dem Einstiegspreis des Kona in Korea. Jetzt müsste man noch die Ausstattungsdetails kennen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag