Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

The Stig
read
4500 Euro für 24 kW/h.
Anzeige

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
read
Überall wurde bislang laden auf 80% komunziert....jetzt kommt Kia mit 10 auf 60% Soc. Was soll das?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

middi
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 11:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja dafür ist die Zeit halt auch deutlich geringer.

Für den Kona wird an 50KW für 0-80% ca.75min angegeben.

da passen 42Minuten an 50KW für 0-60% doch ins Bild.

Vielleicht ist die angabe 0-60% in den Niederlanden eher verbreitet als 0-80%

wie dem auch sei, die Zeiten passen grob, ich bin gespannt wann mein Händler mich anruft.

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
read
Unseren japanleaf könnte ich auch mit 46 kW angeben, nur leider ist dies Temperatur und Ladestandabhängig.

Und die Absicht zu blenden ist ganz klar zu erkennen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Ladekurve des Kona ist ja auch nicht so toll. Da wird vom BMS stark eingegriffen, wie hier am Fastnet Lader zu sehen. Rot 175 KW Lader, blau 50 KW Lader. Der Niro kommt aus dem gleichen Stall, die Kurve des Niro könnte also ähnlich sein.
Mit den tollen Leistungswerten von Tesla hat das eben noch nicht viel zu tun. Und dort kommt jetzt noch eine Schippe drauf. :)
https://teslamag.de/news/tesla-supercha ... 2019-21576

Hier die Ladekurve des Kona. Wobei, Kurve......... :)
Dateianhänge
535A0F20-B9FF-49E8-867C-FA9D166F2DB8.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
read
Stimmt...daß ein 4 jahre alter Soul fast auf gleichen niveau lädt.
Freue mich schon auf die nächste Stufe mit 83 kWh und den eventuellen anderen Aufbau, der mehr möglich machen könnte.

Der Aufbau des Akkus ist derzeit der Vorsprung von Tesla

Kia hätte mich mit dem Abdruck der Ladekurve beeindrucken können (Ehrlichkeit), so bleibt ein schaler Geschmack.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
read
Es ist dieselbe Technik drin
Was soll anders sein
Für das erste Nicht Tesla Auto beim e-Cannonball hat es aber gut gereicht ;)
Ich fand, er lädt super,

Bis 80% ist das absolut in Ordnung.
Und ja auch wenn 20% flöten gehen, mit 80% kommt man gut und gerne 250-300 km weit je nach Fahrweise und Jahreszeit
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also an der Ladeleistung solls bei mir definitiv nicht scheitern.

Bei über 400km Reichweite (brauch ich vielleicht 3-5mal im Jahr) passt doch das schon.
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
read
Mehr als 76 kW kann jedes normale EV so auch nicht.
Und die hat man von ca 20-55% sowieso.
Und so ist es bis 72% immer noch flott.
+/- ein paar %.

Also ja... finde es auch okay
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wollte Kia Schweiz noch Infos bezüglich AHK aus der Nase ziehen, Antwort wie erwartet:

Guten Tag Herr XYZ

Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an der Marke Kia.

Die Europa Premiere des neuen Kia Niro EV war an der Pariser Motorshow (Oktober 2018).
Die ersten Fahrzeugen werden im 2019 in der Schweiz erwartet.
Gerne informieren wir Sie über weitere Details, sobald diese verfügbar sind.

Falls Sie wünschen, rund um die Lancierung des neuen Niro EV auf dem Laufenden
gehalten zu werden, registrieren Sie sich unter folgendem Link:

https://www.kia.ch/erleben/new-kia-niro-ev/

Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Freundliche Grüsse



Tja, ein Versuch wars wert :)
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag