Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Immerhin begrenzt Tesla die Preise nach oben...

Ist eigentlich schon jemand mit dem kleinen 39 kwh (kona) gefahren? Macht sich das Beschneiden der Leistung bemerkbar?
Hab auch überlegt den 39er Nero zu nehmen, würd nach dem 24er Leaf locker reichen, aber ich denke beim Verkauf kommt der 64er-Aufschlag locker wieder rein.
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at
Anzeige

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
read
Wenn die 39 kwh etwa 43/44 kwh brutto bedeuten....und er mehr praktikabel ist als der Ioniq und beinahe ähnlich billig...wird er bei einigen doch aus Verzweifelung geordert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
read
Also der 39er eNiro / KONA - bitte die laden doch soviel langsamer, da würde ich immer den IONIQ bevorzugen.
Aber gut, das muss jeder selbst entscheiden.
Was den Markt angeht. Ich machs eben genau umgekehrt. Hab jetzt den IONIQ - bar privat bezahlt - kann schnell reagieren.
Aber ich will jetzt eben ein Auto, das mit mir in die Zukunft geht. Und das sehe ich im Endeffekt beim KONA / eNiro so nicht.
Das sind TOP Autos, die man dann am besten solange fährt, wie es nur geht.
Leistbar sind sie auch (Ausstattungsvariante nach unten gehen kann man, das geht bei Tesla nicht und bei AH Sangl ist der KONA auch sehr günstig etc. etc.).

Das ist schon weiter weg von einem 3er Tesla.
Aber eben... wenn man sagt ich will in 2-3 Jahren eh wieder umsteigen, wird man evtl eher einen Zwischenschritt machen (immerhin wirds vom 3er viele auf dem Markt geben, was den Preis automatisch drücken könnte und Lieferzeiten werden sich wohl zumindest absehbar nicht so brutal auswirken wie bei Hyundai und Co).

Aber ich will wirklich versuchen, jetzt mal was für die nächsten 5 Jahre zu halten. Dann soll das aber auch ein Auto sein, das morgen besser ist als heute. Und nicht heute so ist, wie es vor 1 Jahr entwickelt wurde...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
read
Der Erfahrene wählt anhand der Ladekurve...die „Prols“ anhand der Motorleistung....der Arme hat erst gar keine Wahl

Nach meiner Erfahrung....die 60 sind Ihr Geld wert...unser Übernächster Stromer wird die auch haben...

Es wird der Soul AAA...Allrad, App & Ahk
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
read
Also für Österreich bitte einen Haken dran machen.
Wie vermutet ;)

Genau so wird die Sache einfach nix und langsam unterstelle ich dem Konzern auch, dass das natürlich so gewollt ist.
Den Käufern alles Gute (mein Geld trage ich zu Herrn Musk).
Dateianhänge
kia.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
read
In Ö eine Ahk ....Hacken dran machen?

Also kein Kona in Twizys Fuhrpark?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: AH Sangl ist der KONA auch sehr günstig etc. etc.).
..
naja bitte nicht überheblich werden günstig und günstig :roll: 8-)
Twizyflu hat geschrieben: langsam unterstelle ich dem Konzern auch, dass das natürlich so gewollt ist.
Den Käufern alles Gute (mein Geld trage ich zu Herrn Musk).
+1 :!: jo der hat es sich eigentlich redlich verdient...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
read
Im Vergleich mit AT ist es dort utopisch günstig :D
Und nein @blue shadow ich habe mit Sangl vereinbart, da mein KONA eh noch bis Ende Januar brauchen würde/wird, dass ich jetzt mal das Model 3 abwarte und das Mid Range würde mir passen, wenn das nicht zu teuer (50+) wird.

Aber beim KIA, da kann ich euch wie gesagt bestätigen:
Keine Rabatte in AT, heißt effektiv ca. gleich teuer wie KONA in AT aber 4000 EUR ca. teurer als KONA in DE (bei bekannten Händlern mit gutem Preisverhältnis!).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
read
Luxus wer sichs aussuchen darf...

Wenn es für uns ein Tesla werden sollte, müsste ich wohl auf model „why“ warten...und das ist nicht mal am horizont
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: müsste ich wohl auf model „why“ warten...und das ist nicht mal am horizont
doch 2020 deutschland 2024 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:also ein schimmer ist schon zu sehen 8-) :idea:
Dateianhänge
Tesla-Model-Y-.jpg
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag