Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

USER_AVATAR
read
Ja und jetzt bitte mal die Vorteile (was mit 30iger, 40iger, 50iger nicht geht) für den, der mit dem Auto nur 2x40km zur Arbeit pendeln will.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

USER_AVATAR
read
Für einige unvorstellbar....für andere schon jahrelanger Alltag...bin gerade mit nem 16er unterwegs...330 tage lang

Aber die ab 60 kWh für die Golfklasse ist auch meine nächste Zielgröße.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

AgV8DdmU
read
Fluencemobil hat geschrieben: Und für sehr viele wird der 40iger Akku des Niro auch reichen. Wenn ich in den Urlaub fahre, bin ich nicht auf der Flucht.
Das ist der einzige Grund, wo der Akku >60kwh von Vorteil wäre. 25kwh beim Niro dauert ca.30 Minuten. Und wenn man das nur 4x im Jahr machen muß und das Auto 6 JAhre behält, kommt ein schöner Stundenlohn raus. :)
Also, der Kona64 (e-Niro64) schafft ca. 36kWh in 30min. oder 52kWh in 54min am 100kW CCS-Lader.
post851092.html#p851092


Und 150.000km schafft man in 5 Jahren locker ohne ständig zu laden... jeden Arbeitstag 100km Pendeln.
Abends Anstecken, mit 3,6kW über Nacht laden und morgens Abstecken.

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

USER_AVATAR
read
Für alle die heute warum auch immer gegen die >60 kWh Akkus sind.
Wir sprechen uns in 3 Jahren wieder.
Mal sehen wer dann noch mit einem 30kWh Akku unterwegs ist :)
Ich glaube diese Autos verschwinden extrem schnell von der Straße.

@Fluencemobil im Urlaub bin ich auch nicht auf der Flucht. Aber in der Urlaubszeit wird das anstehen an einer freien Ladesäule an der Autobahn zur absoluten Geduldsprobe. Gerade mit Kinder geht das überhaupt nicht schon gar nicht alle 1-2h.
Die Erfahrung muss du erstmal machen.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

Helfried
read
kiter hat geschrieben:Wir sprechen uns in 3 Jahren wieder.
Wurdest du gesperrt für gleich drei Jahre? :shock:
Alter Schwede, Alter...

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

drilling
read
kiter hat geschrieben:Gerade mit Kinder geht das überhaupt nicht schon gar nicht alle 1-2h.
Gerade mit kleineren Kindern sind Pausen alle paar Stunden unvermeidbar.
kiter hat geschrieben:Die Erfahrung muss du erstmal machen.
Ich denke eher du mußt die Erfahrung noch machen. Wie alt bist du eigentlich?
Aufgrund deiner Ausdrucksweise wurde ich schätzen das du nicht älter als 15 bist.

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

AgV8DdmU
read
Watt is nu mit Bestellvorgang...?
Sogar lt. Spiegel (Meister Grünweg hat sich den e-Niro vorgenommen) ist der Bestellstart am 10.12.2018.

Quält mich doch nicht so ... :lol:

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Kia hat einen Newsletter rausgeschickt … Geht ab jetzt die Bestellung?
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

USER_AVATAR
  • pauli59
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 21:41
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nö leider nicht :(
Kona 64 Premium seit Februar 2019. - Niro EV bestellt Dezember 2022.

PV Anlage 7,42 kWp :!:

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

ZOEJojo
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also Leute.
Wer jetzt noch auf den Online Konfigurator wartet will doch eigentlich gar keinen Niro.
Geht zum Händler, der hat die Preisliste, unterschreibt den Vertrag und fertig.
Wenn ihr noch länger wartet müsst ihr euch nicht wundern, wenn ihr am Ende keinen bekommt.

Gruß eines Niro Käufers
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag