Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

USER_AVATAR
read
Da ist natürlich was dran, das stimmt.
Ist nur die Frage, ob sich die Ersatzteilpreise dann auch als passend gestalten und für die Versicherungen in Ordnung.

Vergiss nicht, IONIQ, KONA, eNiro -> sind alle karosserietechnisch ziemlich baugleich zu ihren Hybrid und PHEV Varianten (bzw. KONA Verbrenner).

Auch das bedeutet, dass hier viele Teile sicher verfügbar sind.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

AgV8DdmU
read
AgV8DdmU hat geschrieben:Sodele, ein bekanntes Autohaus am Damm hat am 20.11.2018 um 16:04Uhr gemeldet:
* "Viertel vor Zwölf"
* Lang ist's nicht mehr hin...

Viertel vor Zwölf sind auf 12h bezogen und auf's Jahr umgerechnet ca. 7,60416667 Tage oder 7 Tage und 14,5 Stunden.
D.h. am 29.11.2018 um 06:34Uhr ist dann High-Noon und es müsste dann mit dem Kia E-Niro losgehen 8-)

"Trommelwirbel" … die Spannung steigt...
Noch 24min... die Spannung wird unerträglich.... :)

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

USER_AVATAR
read
Sind schon vorbei...fällt in der Kiazentrale ein Sack Reis um?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

AgV8DdmU
read
Blue shadow hat geschrieben:Sind schon vorbei...fällt in der Kiazentrale ein Sack Reis um?
Nee, das Gimchi/Kimchi schmeckt wohl doch nicht so gut wie gedacht :)

Aber vielleicht fällt ja der Stapel mit den deutschen e-Niro Preislisten und Prospekten um. Und dann merken'se, dass da noch was versendet gehört. Und dann geht es ganz furchtbar schnell... und dann freuen wir uns :)

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

USER_AVATAR
read
Nissan hat mich was Preislisten und co angeht schon soweit abgehärtet....das kann Kia schwerlich toppen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Ein Autohändler hat mir gerade telefonisch mitgeteilt, dass Daten/Ausstattungen/Preise für das 1. Quartal 2019 angekündigt seien, wobei er eher mit Januar als März rechnet.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

AgV8DdmU
read
EV-Verkäufer hat geschrieben:
[…]
alle Neuigkeiten - rund um den neuen e-Niro - kommuniziere ich schon bald auf den bekannten Wegen. Zunächst werden dies die finalen Preise und Ausstattungen im Vertriebsgebiet der Kia Motors Deutschland GmbH sein. Das dies heute der Fall sein soll, wurde von einem User dieses Forums in meine plakative Aussage "Viertel vor 12" hineininterpretiert.

Das auf diesen Zug allgemein aufgesprungen wird kann ich leider nicht vermeiden. Hätte ich den heutigen Tag gemeint, bzw. von einer Veröffentlichung am heutigen Tag gewusst, hätte ich es auch so kommuniziert. Den genauen Zeitpunkt kennt nur die Kia Motors Deutschland GmbH. Es wird aber kurzfristig soweit sein.
[...]
Man nimmer halt jeden Strohhalm, den man kriegen kann.
Zur Not baut man sich den Strohhalm eben selber... ;)
Und "Viertel vor Zwölf" ist da eine super Steilvorlage... wobei "kurzfristig" nun auch zu Gedanken anregt.

Sodele, jetzt schaun wir mal nach dem Begriff "kurzfristig":

Duden https://www.duden.de/rechtschreibung/kurzfristig:
* ohne vorherige Ankündigung [erfolgend]
* nur kurze Zeit dauernd, geltend
* in [möglichst] kurzer Zeit [erfolgend]

Oder:
* ohne Vorankündigung, überraschend
* nur kurze Zeit dauernd oder gültig
* möglichst rasch

Juristisch ist leider nix zu finden, da hier ein biserl Kontext gebraucht wird.
Geldanlagen => kurzfristig wäre bis zu 1 Jahr.

Im Endeffekt sind da Zeiträume von 1Tag bis 1 Jahr möglich... :(

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

USER_AVATAR
read
Preise würde für die Presse Bekannt gegeben.

https://emobly.com/de/news/kia-gibt-pre ... o-bekannt/

Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

drilling
read
Die Preise sind ja viel besser als erwartet, 64kWh Version ab 38.090 Euro! 8-)

Re: Kia e-Niro - Selbsthilfegruppe

USER_AVATAR
read
Es gibt ihn auch für Knapp 50.000€ fullhouse...mit Led und Wärmpumpe und Farbe leppert es sich
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag