keine APP für e-niro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: keine APP für e-niro

drilling
read
Die Apps sind inzwischen zur Droge geworden, je smarter das Handy desto hirnloser der Benutzer, App-hängige werden wohl bald auch ne App verlangen um die Klospülung zu aktivieren... :roll:
Anzeige

Re: keine APP für e-niro

mctristan01
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wäre cool ja...

Re: keine APP für e-niro

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
mctristan01 hat geschrieben:Ja hab schon drin gesessen du aber offensichtlich noch nicht im Golf oder ich kann mir gerade nicht vorstellen wo du deine unendliche Weisheit her hast.
Gesessen oder gefahren? Bin beide gefahren, der Kia ist eine andere Liga! Nur das active Info Cockpit Display finde ich besser, kostet aber auch Geld, das Navi ist hässlicher als im eNiro. Für jedrn kleinen Scheiß muss ich bei den Deutschen Autos was bezahlen, hier ist alles Serie, hast du Apple Car und Android Auto...Ne wa?

Und wenn du von deinem eGolf so überzeugt bist, dann fahre doch deinen überteuerten schummel Golf, was willst du hier in dem eNiro Forum. Fahr doch deine überteuerten VWs, ich kaufe mir keine deutschen Autos mehr bin bis jetzt nur Benz gefahren und finde den eNiro tatsächlich unglaublich gut.

Re: keine APP für e-niro

mctristan01
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bla bla... Apple hab ich nicht und ja Android Auto geht aber brauch ich nicht weil ich Verkehrsinformationen auch so sekundenaktuell sehen kann... Übrigens per Active Info Display direkt im Cockpit... Kann sogar unterschiedliche Ansichten auf dem großen Display haben als im AID... Kann die meine Reiseziele direkt per App an das Auto schicken, sehe jederzeit wo es steht... Der kia fährt sich klasse und mal abgesehen von der Mittelkonsole hat mir auch das meiste gefallen aber manchen sind halt andere Dinge wichtig... Aber dafür hab ich ja meinen Schummelgolf...

Re: keine APP für e-niro

mctristan01
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
P. S. Such dir einen anderen Baum zum anpissen

Re: keine APP für e-niro

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Der Kia fährt sich nicht nur Klasse, der fährt sich für den Preis wie ein 80,000€ teueren deutschen Wagen und das ist Tatsache.
Keim Vergleich zum eGolf und nicht zum Kona. Bin damals Model S gefahren und im Kia sitze ich besser und die Fahrt ist komfortabler. Model X von der Ausführung her fand ich nicht besser als den eNiro, der Model X durfte ich 2-3 fahren. Hier und da mal besser mal schlechter, aber teilweise habe ich sogar Klebstoff in der Innenausführung gefunden.

Das Auto ist top!

Ansonsten - 2020 kommt auf jeden Fall auch die App(Sim Karten Slot haben auch die 2019 aber ich befürchte wird mit nur Software Update nicht gehen), dann hast auch du nichts zu meckern und wir alle fahren Koreaner! Wenn die Deutschen es nicht lernen, dann bitte schön.

Re: keine APP für e-niro

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
drilling hat geschrieben:Die Apps sind inzwischen zur Droge geworden, je smarter das Handy desto hirnloser der Benutzer, App-hängige werden wohl bald auch ne App verlangen um die Klospülung zu aktivieren... :roll:
sowas gibt es bald da bin ich mir sehr sicher :mrgreen:

ich bräuchte nur eine funktion, es soll mir ne meldung senden sobald der ladevorgang außerplanmäßig abbricht
ich denke das ist sinnvoll und praktisch
mctristan01 hat geschrieben:P. S. Such dir einen anderen Baum zum anpissen Bild
was kostet der e golf wie groß ist der akku und vergleich das mal mit dem 64kwh e niro
viel spaß beim baum suchen...

wenn ich die gebrauchtpreise! vom e golf anschaue wirds mir übel
da bekommt man einen e niro 64kwh edition7 NEU!
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: keine APP für e-niro

mctristan01
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Darum ging es gar nicht es ging um Konnektivität und User Interfaces und nicht Akkugrößen oder Preisvergleiche...

Re: keine APP für e-niro

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
mctristan01 hat geschrieben:Darum ging es gar nicht Bild es ging um Konnektivität und User Interfaces und nicht Akkugrößen oder Preisvergleiche...
auf die konnektivität kann ich verzichten wenn ich als ausgleich einen doppelt so großen akku als bei e golf erhalte Bild
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: keine APP für e-niro

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
mctristan01 hat geschrieben:Darum ging es gar nicht Bild es ging um Konnektivität und User Interfaces und nicht Akkugrößen oder Preisvergleiche...
Konnektivität ist vorhanden. Zwar über OBDII, aber wem nur die Ladeanzeige wichtig ist, kommt mit EV Notify auf 10-15m Entfernung zurecht. Für die Meisten Häuser oder Ladestationen ausreichend genug.

Wem das zu wenig, der schnappt sich ein Smartphone für unter 20€ einmalig und verbindet es mit EV Notify im Auto Ist immer noch günstiger, als VW und co. monatlich was zu zahlen.

https://youtu.be/tkYLiBtAzDA

Und wie gesagt, ab 2020 kommt auch von Kia was, entweder durch Software Update oder für die neuen. Grüßle.

Edit: auch hat man bei dieser Lösung keinerlei Datenschutzbedenken, denn den Server kannst du selbst konfigurieren. Der Entwickler ist selbst im Forum aktiv und das Ganze Open Source

https://youtu.be/2WgtJqWwpT0
Zuletzt geändert von PapaCarlo am Di 22. Jan 2019, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag