keine APP für e-niro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: keine APP für e-niro

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
HeinHH hat geschrieben:
dibu hat geschrieben:Ich benutze die App bei meinem jetzigen Auto (Zoé) ziemlich oft
Soists. Über die App-Grundfunktionen (Ladestatus und Vorheizen/-kühlen) gibt es doch wohl nix zu diskutieren. Die letztgenanten sind die Punkte, die E-Autos einfach so können. Für bequeme Menschen wie mich super. Toll, dass hier von Kia in Kürze etwas kommt. Müssen ja nicht die ganzen Tesla-Gadgets (Hupem auf dem Parkplatz :-)) sein. Stabilere Kommunikatuion als bei Renault würde mir schon reichen :-)

Bye Tomas
WO steht das das in Kürze was für den Niro kommt?

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
Anzeige

Re: keine APP für e-niro

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
dibu hat geschrieben:Ich benutze die App bei meinem jetzigen Auto (Zoé) ziemlich oft; meistens, um während eines Ladehalts zu prüfen, wie lange es noch dauern wird. Aber auch um den Timer für den Ladevorgang einzustellen (ich weiß nicht, ob sich das beim e-Niro im Fahrzeug einstellen lässt). Wenn diese Möglichkeiten beim e-Niro fehlen, wird mir in Zukunft was fehlen - und der Niro ist einer meiner Wunschkandidaten (wenn er mal gebraucht auf dem Markt ist).
Im Auto selbst kannst du einstellen. Auch Temperieren vor Abfahrt kannst du einstellen, nur nicht per App. Die Ladeüberwachung ist das einzig sinnvole Feature, ist aber kein Beinbruch, dann sitze ich im Auto an der Tanke.

Re: keine APP für e-niro

drilling
read
PapaCarlo hat geschrieben: ist aber kein Beinbruch, dann sitze ich im Auto an der Tanke.
Sehe ich genau so, den ungesunden und überteuerten Raststättenfraß würde ich mir eh niemals antun.
Je nach Wetter nicht unbedingt im Auto aber zumindest in der Nähe.

Re: keine APP für e-niro

USER_AVATAR
read
caipitonio hat geschrieben:WO steht das das in Kürze was für den Niro kommt?
Ich finde es nicht mehr, aber ich glaube mich daran zu erinnern, gelesen zu haben, dass es eventuell ab Modelljahr 2020 kommt (ab wann ist das? Produktion ab Mitte/Herbst 2019 oder so?). Und dass es nicht rückwirkend für das Modelljahr 2019 kommt.

Re: keine APP für e-niro

mctristan01
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Schön wie ihr euch solch krasse Unzulänglichkeiten schön redet. Gerade die Ladeüberwachung und Vortemperierung per App möchte ich nicht mehr missen.... Im Jahr 2019 ist die mediale Ausstattung des e-Niro wie Mittelalter, keine Verbindung nach Außen, maximal 8 Zoll Display in retro Bedienoptik, alle Schalter etc. sehen aus wie bei 10 Jahre alten Autos. Es ist ein großer fahrender Akku ohne schnickschnack aber eben auch keinem chic. Für ein Auto in der Preisklasse erwarte ich eine moderne Bedienung und auf jeden Fall eine Verbindung mit dem Handy, meinetwegen optional, meinetwegen gegen Aufpreis.

Re: keine APP für e-niro

drilling
read
mctristan01 hat geschrieben:Schön wie ihr euch solch krasse Unzulänglichkeiten schön redet.
Ich rede nichts schön, ich würde mir schon allein wegen der Sicherheitsproblematik nie ein online angebundenes Auto kaufen.

Das Fehlen einer Online Anbindung ist ein Pluspunkt, nicht etwas negatives was schön-geredet werden muß.

Re: keine APP für e-niro

mctristan01
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Dann kauf es doch ohne... Aber versteh auch das andere Menschen die Konnektivität komfortabel finden und das als Option gerne kaufen wollen. Wäre es fest eingebaut könnte man das Auto ja immer noch in Alufolie einpacken... Oder die Sicherung ziehen oder das Onlinemodul abklemmen oder [... ]

Re: keine APP für e-niro

drilling
read
mctristan01 hat geschrieben:Dann kauf es doch ohne...
Du solltest eher akzeptieren das der e-Niro nun einmal keine online-Anbindung hat und dir deshalb ein anderes Auto aussuchen. Hier herumzumotzen wird auch nichts an dieser Tatsache ändern.

Bei Nissan, Renault, VW, BMW, Tesla usw. kannst du die Totalüberwachung nach belieben genießen.

Re: keine APP für e-niro

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
mctristan01 hat geschrieben:Schön wie ihr euch solch krasse Unzulänglichkeiten schön redet. Gerade die Ladeüberwachung und Vortemperierung per App möchte ich nicht mehr missen.... Im Jahr 2019 ist die mediale Ausstattung des e-Niro wie Mittelalter, keine Verbindung nach Außen, maximal 8 Zoll Display in retro Bedienoptik, alle Schalter etc. sehen aus wie bei 10 Jahre alten Autos. Es ist ein großer fahrender Akku ohne schnickschnack aber eben auch keinem chic. Für ein Auto in der Preisklasse erwarte ich eine moderne Bedienung und auf jeden Fall eine Verbindung mit dem Handy, meinetwegen optional, meinetwegen gegen Aufpreis.
Bist du im Auto gesessen oder hast du dir nur YouTube Videos angeschaut? Guck dir mal das Auto in live und da reden wir weiter. Das Bildschirm 8 zoll und der Klavierlack gebe ich dir recht aber ansonsten?! Dein Golf ist da nicht besser, Kia hat LKA ab Spirit, das hat der Golf überhaupt nicht, Apple und Android Auto auch nicht oder für gutes Geld und ansonsten fast alles Serie, variable Geschwindigkeit und und und für gerade mal 40,000€. Wie viel kostet deine Hartplastik Variante ohne Ausstatung in deinem Schummel Golf? Der eNiro ist eine ganz amdere Klasse, Champions League.

Dafür bekommst du einen mickrigen A3 mit bissl Ausstattung und A4 oder 3er BMW ohne Ausstattung und wenig PS.

Setz dich im Auto und fahre 100km, dann wirst du was anderes erzählen, glaub mir dann vergisst du ganz schnell deine App. Das ist ein wunderbares Auto, nicht mit anderen Kias zu vergleichen. Abgesehen vom Lenkrad ist sonst alles andere edel wie in einem deutschen Fahrzeug, die Fahrweise ist perfekt!

Und ansonsten - was soll ich da schön reden. Temperieren kann ich nur nicht über die App. Na gut, dann öffne ich die Haustür und gehe 3 Meter vor dem Haus, Knopf drücken und die Einstellungen machen. Temperiert wifd dann im Auto, Tür zu machen, schlafen gehen und gut ist. Das werde ich sowieso 10-15 Tage im Jahr gebrauchen.

Die Ladeüberwachung brauche ich nicht wirklich, da ich zu Hause lade und wenn ich mal an DC oder HPC 30 Minuten im Auto sitze dann braucje ich es auch net. Der einzige der was schönredet bist du.

Warte dann einfach bis Mitte 2020, dann hast du deine App auch im eNiro, die Hardware ist da(auch mit Sim Karten Slot, siehe Tesla Björn). Mir ist 1 Jahr Spaß fahren halt wichtiger.
Zuletzt geändert von PapaCarlo am Mo 21. Jan 2019, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: keine APP für e-niro

mctristan01
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja hab schon drin gesessen du aber offensichtlich noch nicht im Golf oder ich kann mir gerade nicht vorstellen wo du deine unendliche Weisheit her hast.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag