keine APP für e-niro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: keine APP für e-niro

USER_AVATAR
read
Das kann doch bestimmt durch ein softwareupdate korregiert werden.
Kann im Wagen ein Timer gestellt werden, der das Vorheizen ohne Kabel ermöglicht?

Schlimm ist bislang die Weigerung der Hardwarenachrüstung....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: keine APP für e-niro

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ohne Ladekabel geht bei Kia und Hyundai nichts....

Re: keine APP für e-niro

middi
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 11:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
caipitonio hat geschrieben:Ohne Ladekabel geht bei Kia und Hyundai nichts....
Bei Renault doch auch nicht.

Als ich vor 4 Monaten die Aktuelle Zoe Probe gefahren bin hat mir er Verkäufer gesagt das Heizen ohne Stecker leider nicht möglich ist. Keine Ahnung ob es mla ging, beim aktuellen Modell gehts nicht.

Beim Model 3 von Tesla gibts auch noch keine Berichte das es geht oder?

Laden ohne Stecker wäre für mich jetzt weniger KO Kriterium als ne fehlende App, das geht 2019 gar nicht mehr!!

Re: keine APP für e-niro

ZOEJojo
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Zoe 2017 hier.
5min heizen geht immer, selbst bei niedrigem Akkustand. Sowohl mit Schlüssel als auch per App.
Und 5min reichen, um bei 0° abzutauen und warm zu machen.

Ich denke der Verkäufer hat keine Ahnung, wie so viele.

Aus meiner Sicht ein größes Versäumnis von Kia. Bringt mich fast vom Kauf ab, wenn es Alternativen gäbe.

Gruß

Re: keine APP für e-niro

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich denke das könnte auch ein Missverständnis sein. Kann sein dass der eine von Akku vorwärmen redet und der andere vom Innenraum vorwärmen.
Akku vorwärmen geht auch beim i3 nicht ohne Anstecken. Innenraum jedoch immer.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: keine APP für e-niro

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann da Hyundai und Kia nicht verstehen.... wenn man noch immer nicht von Tesla lernt... die Software wird bei den Autos in Zukunft den Unterschied ausmachen.... das ist wie bei Handys... keine Appanbindung = NoGo! Man sieht ja jetzt schon wie bescheiden Kia und Hyundai mit den Updates umgeht! (Android Auto bei älteren Modellen)
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: keine APP für e-niro

ZOEJojo
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und in USA geht das wohl mit der App. Wird zumindest hier gesagt.
https://youtu.be/joxqQocyq8Y
Ob das Heizen des Innenraums ohne Kabel funktioniert geht daraus aber nicht hervor.
Keine App.......im Jahr 2019 *kopfschüttel*

Re: keine APP für e-niro

USER_AVATAR
read
Ärgerlich, dass hier die Abstimmung mit den Mobilfunkunternehmen das Problem ist. Eine eigene Internetverbindung lässt sich ja einfach erstellen per LTE-Stick. Könnte die App nicht einfach freigeschaltet werden, wenn man sich selber um die Internetverbindung kümmert?

Re: keine APP für e-niro

Isomeer
read
R4MP hat geschrieben:Ich kann da Hyundai und Kia nicht verstehen.... wenn man noch immer nicht von Tesla lernt...
Wenn ich mir die Kommunikation zum neuen SoulEV ansehe (den UVO-Dienst), dann steht das in den Startlöchern. Wenn sie das dann in D weiterhin nicht anbieten, dann hat das keine technischen Gründe. Und auch die Mobilfunkanbieter verkaufen übrigens liebend gern Connected Car eSims. Allerdings gegen Geld ;)

Was ich aber auch nicht verstehe ist, warum kein Hersteller die Alternative mit "bring your own Internet" anbietet. Dann hätte man ja auch kein Hardware-Problem bei einem Technologiewechsel auf Carrierseite (2G-5G).

Und wenn es euch tröstet: Bei Smart sind die Online-Services auch oft nur bunt gedruckte Werbeaussagen. So oft, wie die App nicht funktioniert, die Server down sind oder das Auto angeblich nicht erreichbar ist - mehr Ärger als Spaß.
Auch da hat Tesla offensichtlich mindestens 5 Jahre Vorsprung.
Zuletzt geändert von Isomeer am Di 4. Dez 2018, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: keine APP für e-niro

Dirkl
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Ärgerlich, dass hier die Abstimmung mit den Mobilfunkunternehmen das Problem ist. Eine eigene Internetverbindung lässt sich ja einfach erstellen per LTE-Stick. Könnte die App nicht einfach freigeschaltet werden, wenn man sich selber um die Internetverbindung kümmert?
Es geht ja nicht nur um die Internetverbindung. Das Auto bräuchte eine Verbindung zu einer Serverinfrastruktur, das Handy auch, dann könnte es klappen.
Wenn man basteln möchte, dann sollte man sich eine US-Account für die jeweiligen Appstores klicken, dann kann man sich die App laden.
Aber mal im Ernst, will man seine Daten (Standort, Uhrzeit usw.) permanent mit Kia teilen? Nur um die Heizung aus der muckeligen Stube anzuschalten?
Tesla weiß permanent, wo seine Autos sind, und es wird nicht mehr lange dauern, bis Tesla eben diesen (Daten-) Schatz monetarisiert.
Ich bin ganz froh, dass Kia mich nicht überwachen kann, jedenfalls nicht so einfach.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag