Hundeboxen im Kia e-Niro

Hundeboxen im Kia e-Niro

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Hallo zusammen,

kann jemand vielleicht mal eine Einschätzung bzgl. der Mitnahme von Hunden abgeben?
Derzeit haben wir einen Hundeanhänger von WT-Metall (für 2 Hunde) und sind mit diesem sehr zufrieden.
Wenn es für den Kia e-Niro eine Anhängekupplung gäbe, wäre damit schon alles geregelt.
Leider sieht es derzeit aber nicht danach aus.

Deswegen die Frage:

Kann man sich 2 Hundeboxen im Kia e-Niro vrostellen?
Passt das von Breite/Höhe?
Müsste man eine Rampe zum ein-/aussteigen vorsehen?

Viele liebe Grüße

Klaus
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: Hundeboxen im Kia e-Niro

USER_AVATAR
read
Nichtraucher hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann jemand vielleicht mal eine Einschätzung bzgl. der Mitnahme von Hunden abgeben?
Derzeit haben wir einen Hundeanhänger von WT-Metall (für 2 Hunde) und sind mit diesem sehr zufrieden.
Wenn es für den Kia e-Niro eine Anhängekupplung gäbe, wäre damit schon alles geregelt.
Leider sieht es derzeit aber nicht danach aus.

Deswegen die Frage:

Kann man sich 2 Hundeboxen im Kia e-Niro vrostellen?
Passt das von Breite/Höhe?
Müsste man eine Rampe zum ein-/aussteigen vorsehen?

Viele liebe Grüße

Klaus
Hallo,

da ich mir auch darüber Gedanken gemacht habe, wie ich demnächst meinen Hund transportieren kann, habe ich die Kofferraummaße mit den bestellbaren Schmidtboxen verglichen. Hier gibt es eine Doppelbox mit herausnehmbarer Mittelwand. Maße sind Höhe 68 cm, Tiefe 73 cm und Breite 90 cm. Und ja, man benötigt eine Rampe.

Gruß

Schwarzzenti
i3-Rex bis 07/16, Wallbox,
225xe ab 07/16
M3 ab 06/19
Photovoltaik 5,04 kWp
Powerwall 2 01/20
M3 MIC ab 12/20

Re: Hundeboxen im Kia e-Niro

RedRider
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 11. Mär 2019, 18:23
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hier meine Lösung:
viewtopic.php?f=141&t=39456&p=972103#p972103

denke aber das dies mit 2 Hunden sehr eng werden könnte.
Kommt halt auf die Größe der Hunde an.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag