Händler für Export?

Händler für Export?

ham
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:08
read
Hello zusammen
Gibt es evtl. einen Händler der einen e-Niro auch für den Export (in die Schweiz) verkaufen würde? Meine erste Anfrage wurde mit "nur an Kunden in Deutschland" beantwortet.
LG
Anzeige

Re: Händler für Export?

K1000
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich hab meinen in Chartres (Frankreich) bestellt, zwecks Überführung nach Luxemburg. Für den Händler war das kein Problem.

Re: Händler für Export?

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Wozu der Aufwand, wenn die Autos eh so schnell verkauft werden? Dann muss er sich um Papierkram kümmern, du willst ja sicherlich auch deine Ust. zurück haben wollen.

Keine Chance.

Re: Händler für Export?

ham
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:08
read
Danke für eure Infos / Einschätzungen.

Klar, solange die Wartelisten so lange sind mag sich kaum ein Händler einen Zusatzaufwand aufladen. Es gibt jedoch auch etwas längerfristig denkende Händler die auch künftige Geschäfte bei Verkauf und Wartung sehen. So habe ich in meinem Umfeld viele Bekannte (natürlich bisher Verbrennerfahrzeuge) welche aufgrund des Kaufes des Fahrzeugs im grenznahen Ausland nun auch seit jahren die gesamte Wartung und weitere Neukäufe bei den entsprechenden Händlern tätigen.
Da ich bereits einen Leaf fahre eilt es nicht. Der e-Niro wäre der Ersatz vom nächsten Hubkolbenzerknallschüttler in unserer Familie und leider ist bei uns noch nichts erhältlich.

Falls jemand noch etwas hört, oder ein Händler doch noch an einem Export interessiert wäre - immer rein in den Thread oder PN ;).

Danke & Gruss
Ham
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag