Habe bestellt - Neueste Infos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Hank
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:30
read
PapaCarlo hat geschrieben:
snowboard hat geschrieben:Ich habe von 2 verschiedenen Quellen die Aussage von 1000 bekommen. Aber auch das sind wohl keine offiziellen Zahlen.
Und mir wurde an 2 Stellen 2000 gesagt. Jeder Händler sagt was er sagen will...
mir wurden 1500 genannt.... ;)
Anzeige

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Da ist Lotto spielen wohl von mehr Erfolg gekrönt :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

faszoeniert
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:25
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
nirokona hat geschrieben:Nach vielen Irrungen und Wirrungen ist meine Bestellung 64er Vision mit P4 endlich angekommen. Mein Händler freut sich und macht auch anderen gern ein gutes Angebot. Er möchte aber seinen Preis hier nicht lesen. Seine Tel. darf ich aber weitergeben. 0231 917222115. Richtet bitte einen netten Gruß von mir aus.
Hab ich gemacht. Der sagt, seit Du das hier eingestellt hast, wird er ständig angerufen :lol:
Lieferzeit wäre Ende Mai Anfang Juni. Würde mir völlig reichen. Angebot schickt er mir heute.
Der regionale Händler hier um die Ecke spricht übrigens auch von 1000 Exemplaren für DEutschland.
Renault Zoe Intens, weiß, seit Okt. 2015, Kia e-Niro Vision, runway red metallic, seit Dez 2019

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

snowboard
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 30. Dez 2018, 20:10
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wie von einigen und auch von mir geschrieben, sind Aussagen zum Kontingent für 2019 in D zum Teil spekulativ. Man kann sich aber die Neuzulassung des Kona anschauen. Dieser wurde in den ersten 3 Monaten Sep.-Nov. jeweils ca. 90mal zugelassen. Das mögliche Jahresergebnis kann sich jeder selbst ausrechnen.

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Sascha_
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 07:59
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich habe zwar noch nicht bestellt, aber aufgrund der vielen hilfreichen Wortmeldungen hier Angebote erhalten. Es werden sehr unterschiedliche Lieferzeiten auch mit Verweis auf die hier schon genannten Kontingente gemacht. Die Lieferzeit schwankt je nach Angebot zwischen Mai und irgendwann 2020.
Mein persönlicher, durch nichts untermauerter, Eindruck ist, dass im Moment einfach keiner weiß wie viele Autos kommen werden und wann eine bestimmte Konfiguration geliefert werden wird. Vermutlich ist im jetzigen Stadium jeder Lieferzeitpunkt eher Kaffeesatzleserei.
Ich habe für beschlossen jetzt mal in Ruhe drüber zu schlafen ob ich bestellen soll (oder doch nen Kona) und die Lieferzeit bei der Entscheidung mal außen vor zu lassen.

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Sascha_ hat geschrieben: Mein persönlicher, durch nichts untermauerter, Eindruck ist, dass im Moment einfach keiner weiß wie viele Autos kommen werden und wann eine bestimmte Konfiguration geliefert werden wird. Vermutlich ist im jetzigen Stadium jeder Lieferzeitpunkt eher Kaffeesatzleserei.
Stimmt, sehe ich auch so.
Ich habe für beschlossen jetzt mal in Ruhe drüber zu schlafen ob ich bestellen soll (oder doch nen Kona) und die Lieferzeit bei der Entscheidung mal außen vor zu lassen.
Keine schlechte Idee aber wenn du einen E-Wagen haben willst solltest du dich irgendwann entscheiden, außer du hast Zeit.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Sascha_
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 07:59
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Sascha_ hat geschrieben:Keine schlechte Idee aber wenn du einen E-Wagen haben willst solltest du dich irgendwann entscheiden, außer du hast Zeit.
Naja Zeit hätte ich schon, haben wollen würde ich das E-Auto trotzdem gerne schneller als 2020. Aber da der Kona im Moment 12 Monate hat und der Niro, je nachdem wo man fragt, auch erst 2020 kommen würde, denke ich kann man auch noch 2 Tage in Ruhe überlegen bevor man bestellt.
Interessant wäre es schon (also einfach aus purer Neugier wie bei sowas die Abläufe sind) wie die verschiedenen Händler auf so verschiedenen Lieferzeiten kommen. Also auf Basis von was diese Schätzungen gemacht werden.

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Sascha_ hat geschrieben: Interessant wäre es schon (also einfach aus purer Neugier wie bei sowas die Abläufe sind) wie die verschiedenen Händler auf so verschiedenen Lieferzeiten kommen. Also auf Basis von was diese Schätzungen gemacht werden.
Um es kurz zu sagen: Einige bemühen die Kristallkugel, andere, welche Zugriff haben, das Bestellsystem.
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
ComputerEgo hat geschrieben: Um es kurz zu sagen: Einige bemühen die Kristallkugel, andere, welche Zugriff haben, das Bestellsystem.
Stimmt.
Du mußt dem Kunden gegenüber nur sicher auftreten :mrgreen:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
kann man auch irgendwo probefahren bevor man bestellt?
oder gilt hier auch friss oder stirb :D
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag