Habe bestellt - Neueste Infos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Händler 3 kannst du sofort streichen. Die 1. Inspektion ist eine reine Sichtprüfung. Bei einem Stundenlohn um die 100€ müsste das um die 120€ rauskommen, einige im Forum berichten sigar von weniger als 100€. Habe selbst eine Soul EV 1. Inspektion Rechnung gesehen, 100€ und ein paar Zerquetsche. Selbst bei meinem Benz mit Öl Filter komme ich auf unter 300€ brutto.

Schick mir ne PM mit deiner PLZ und ich sag dir wen du anklopfen solltest.
Anzeige

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
@Cologner
Du bist nicht allein mit deinen Erfahrungen.
- meinAuto: Das angebliche supertolle Angebot lt. Telefonat nicht mehr verfügbar. Das verbleibende Angebot war trotzdem noch das Beste, allerdings hatte der Händler dahinter kein Interesse an der Inzahlungnahme meines Altwagens.
- carwow: überhaupt noch kein Angebot erhalten.
Bei den 8 direkt kontaktierten Händlern gaben 2 überhaupt keine Rückmeldung, einer lieferte das angekündigte Angebot nicht, bei dem Rest passte entweder der angesetzte Kaufpreis des e-Niro nicht oder der Inzahlungnahmepreis meines Wagens war inaktzeptabel niedrig. Bis auf einen Händler, der mit schneller Lieferung warb, wurden keine näheren detaillierteren Angaben zum Liefertermin gemacht.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • mantasonne
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 18:29
  • Wohnort: Hamminkeln
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
@ Cologner

Leider habe ich die selben Erfahrungen auch machen müssen. Weder "mein Auto" noch "Carwow" konnten ein seriöses Angebot machen. Nur JA JA und auf die Unterschrift der Bestellung scharf. Kein Liefertermin und, man glaubt es kaum, einen tatsächlichen Endpreis.

Somit bin ich bei meinem Autohaus in der Nähe gelandet und habe dort bestellt. Am 2. Januar kam der Verkäufer nicht mal in das Bestellportal von KIA hinein, so dass die Bestellung am 3. über die Bühne ging.

Ich muss schon sagen, das ist alles mit SEHR heißer Nadel genäht. Wenn ich im Internet nicht gelesen hätte, dass nicht mal ein Ladekabel TYP 2 zur Serienausstattung gehört, dann sähe es mit Laden schlecht aus. So ist das wenigstens in die Bestellung eingeflossen.
KIA E-Niro 64 KWh Spirit, Auroraschwarz Metallic, Leder P4 schwarz und Schiebedach, EZ 04 TOTALSCHADEN :-(

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 471 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
mantasonne hat geschrieben: Ich muss schon sagen, das ist alles mit SEHR heißer Nadel genäht. Wenn ich im Internet nicht gelesen hätte, dass nicht mal ein Ladekabel TYP 2 zur Serienausstattung gehört, dann sähe es mit Laden schlecht aus. So ist das wenigstens in die Bestellung eingeflossen.
Das Typ 2 Ladekabel steht als Extra in der Preisliste, auf Seite 8 unter "Ausstattung" für 287€. Das sollte bei Drittanbietern auch günstiger gehen, ich überlege gerade, ob ich bei https://www.amazon.de/Ladekabel-EV-iec6 ... 1547918889 zuschlagen sollte.
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ektus hat geschrieben: Das Typ 2 Ladekabel steht als Extra in der Preisliste, auf Seite 8 unter "Ausstattung" für 287€. Das sollte bei Drittanbietern auch günstiger gehen, ich überlege gerade, ob ich bei https://www.amazon.de/Ladekabel-EV-iec6 ... 1547918889 zuschlagen sollte.
Wenn du es brauchst mach es doch, denn der Preis ist doch Super.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 471 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Ich bekomme den e-Niro erst ab KW 21, das hat noch Zeit. Vorher kann ich nicht testen, und bis dahin ist die halbe Garantie schon vorbei.
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
Ektus hat geschrieben:Das sollte bei Drittanbietern auch günstiger gehen, ich überlege gerade, ob ich bei https://www.amazon.de/Ladekabel-EV-iec6 ... 1547918889 zuschlagen sollte.
7,2 kW (32 A einphasig) passt, aber ich würde mehr als 5 Meter nehmen, eher 7,5 Meter. Wenn die Ladesäule mal ungünstig steht, sind 5 Meter nicht viel. Oder wenn die Säule zugeparkt ist, aber ein Parkplatz weiter noch Platz ist.

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger Jung2 hat geschrieben:Moin,

ich bin zwar nur 43 Jahre alt, aber bestellt habe ich trotzdem heute :-)
In Halstenbek nahe Hamburg, im Übrigen hat er auch einen Vorführer da.

Zum Liefertermin gab es NULL Angaben, er wisse es überhaupt nicht.
Ich hoffe also, dass es zumindest in diesem Jahr noch etwas wird.

Die Entscheidung war übrigens nicht leicht die letzten Wochen. Er stand der i3, Kona und der Niro zur Wahl.
Der i3 war schnell wegen dem, für mich, zu keinen Akku raus.

Der Kona gefällt mir gut, aber meine Frau stört beim sitzen die Kante vom Akku. Die ist beim Niro weniger, da er doch spürbar länger ist. Optisch wirkt er unauffälliger, aber mir gefällt es.

Insgesamt muss ich sagen, dass der e Niro für mich das bessere Paket geboten hat, für einen Preis in der Spirit Ausstattung, welcher unter dem Kona Premium war. Zudem ist es ein ortsansässiger Händler, also in meinen Augen noch besser.

Ganzjahresreifen konnte ich noch aushandeln, das Typ 2 Ladekabel nicht mehr, aber das kostet ja nicht die Welt.

Nun freue ich mich und warte ungeduldig, wie ihr alle auch. ;)
Ah es also doch ein Niro geworden - nice
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • Yabawoky
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 10:48
  • Wohnort: Northeim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe mich letzten Sonntag angefangen für den e-Niro zu interessieren und die allseits bekannten Vermittlerseiten abzuklappern. Wie andere auch musste ich erleben, dass angepriesene Preise teile am selben Tag um 1.000,00 € oder mehr nach oben korregiert wurden. Besonders schmerzlich fand ich als Freiberufler, dass KIA scheinbar genau in dieser Woche beschlossen hat, keinen Gewerberabatt zu gewähren :evil:

Habe jetzt über carwow.de bestellt bei Autohaus Scheel in Leipheim.

Kia e-Niro Spirit 150 kw
Schneeweiss4
Innenausstattung in Grau
38.900 €

Über Lieferzeitpunkt konnte der Händler nichts verbindliches sagen. Er meinte, dass die Bestellungen durch die Decke gehen. Allein in meiner Konfiguration habe er am Freitag 3 Autos verkauft. Seine Schätzung war 25-30 KW.
Pedelec Haibike eQ Trekking
Röno ZOE Intens Q210 in Perlmutt-Weiß
PV 6,36 kwp
Ioniq Premium in Polarweiss bestellt am 28.07.2017, storniert am 06.10.2017
Nissan Leaf 2.ZERO Edition in Schwarz-Metallic seit April 2018 auf der Strasse

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Ja, die vielen Bestellungen werden wohl dazu führen das die Rabatte weniger werden. Mir hatte im Dezember schon ein Händler gesagt, den Wagen könnte ich bei ihm bekommen, aber nur zum Listenpreis, die werde er so auch super verkaufen können.
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag