e-Niro Heizung/Klima

e-Niro Heizung/Klima

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Zum Thema Wärmepumpe, arbeitet die in Kombination mit der Klima oder ist die zusätzlich? Kann man zwischen den beiden auswählen, über einen Knopf oder ist der AC Knopf dann automatisch die Wärmepumpe wenn die dabei ist?
Anzeige

Re: e-Niro Edition 7

USER_AVATAR
read
PapaCarlo hat geschrieben:oder ist der AC Knopf dann automatisch die Wärmepumpe wenn die dabei ist?
Zumindest beim Ioniq ist es exakt so. Wird beim Niro nicht anders sein.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: e-Niro Edition 7

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Danke, und wozu ist der Knopf heat da?
Der lässt sich zusammen mit A/C separat freischalten?

Ich dachte wenn A/C an ist, dann weiß die Pumpe ob zu heizen oder kühlen ist? Oder ist das eine andere Art von Heizung?

Re: e-Niro Edition 7

USER_AVATAR
read
Heat aktiviert zusätzlich das PTC Element, was dann noch mit heizt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e-Niro Edition 7

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Heat aktiviert zusätzlich das PTC Element, was dann noch mit heizt.
Funktionieren beide, Wärmepumpe und PTC, über die Hochvolt Batterie oder teilweise auch über die 12V und welche Heizung von wo?

Re: e-Niro Edition 7

Helfried
read
Mit der 12V kannst du nicht heizen.

Re: e-Niro Edition 7

emobilityfan
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Sa 19. Jan 2019, 17:06
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Forum, ich bin der Neue... :D
harlem24 hat geschrieben:Heat aktiviert zusätzlich das PTC Element, was dann noch mit heizt.
Ich bin ebenfalls am e-Niro interessiert, daher will ich hier mal einhaken: Der e-Niro hat, wenn er eine Wärmepumpe hat, zusätzlich noch ein PTC-Element? Sicher?

Re: e-Niro Heizung/Klima

caffeine
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 22:24
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, nur eine Wärmepumpe wäre etwas wenig bei wirklich kalten Temperaturen. Die Wärmepumpe unterstützt die Heizung.

Re: e-Niro Heizung/Klima

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
man darf nicht davon ausgehen dass die wärmepumpe im kfz so effezient ist wie in neubauten

eine kfz wärmepumpe bleibt eine stromheizung nur eben etwas effezienter wird die außenluft zu kalt bringt die nichts mehr und das ptc heizt ein.

eine effeziente art der beheizung wäre eine diesel/benzin standheizung aber bei den relativ milden wintern in deutschland ist das nicht wirklich notwendig
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: e-Niro Heizung/Klima

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Mal eine Frage zum Thema Kaltluft in der Mittelkonsole...

Wenn ich bei dem sch... Wetter, so um die 0 Grad, die Heizung anhabe und eine etwas längere Strecke fahre, merke ich wie mein rechtes Knie kalt wird... ein prüfender Griff in die Mittelkonsole erwies sich wie ein Griff in den Tiefkühler.
laut Aussage vom Kia Service (bei meinem Händler) wäre das normal und ließe nur sich mit der Einstellung "Umluft" abstellen.

Empfinde ich das als Einziger so kalt oder geht es Euch auch so?

Gruß
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag