DAB+ - Radio

DAB+ - Radio

Schnabeltiger
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 14. Sep 2018, 09:48
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
read
Hallo,
wenn ich die Ausstattungsliste richtig lese, gibts ein DAB+ Radio ausschließlich in der (höchsten) Spirit-Ausstattung - also auch nicht als als Zusatz-Paket. :shock:
Da ich zB auf Ledersitze gern verzichten kann, wäre das schon nicht gerade optimal, da ich eigentlich vorhabe das Auto länger zu fahren und somit eine zukunftssichere Lösung wünsche. Vielleicht kann man irgendwann einmal "aufrüsten" - nur weis ich, dass das bei neueren Fahrzeugen immer schwieriger wird. :cry:

ossi
Anzeige

Re: DAB+ - Radio

USER_AVATAR
read
Ledersitze (P 4 - Paket) gibt es nur gegen Aufpreis in der SPIRIT Version.
d.h. DAB+ bei SPIRIT ohne Ledersitze möglich.
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: DAB+ - Radio

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich bin der Meinung mittlerweile sollte DAB+ zur Serienausstattung gehören. Ich verstehe das nicht teilweise keine CD Player mehr App connect o. CarPlay große Navis alles mit Multimedia USB SD Blootooth und co. aber UKW analog Radio; was denken sich die Hersteller eigentlich :?:

Re: DAB+ - Radio

mwalimu
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 15:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
berrx hat geschrieben:was denken sich die Hersteller eigentlich :?:
Na dass wir Kunden den Geldbeutel aufmachen und zahlen. Die wollen doch alle nur unser Bestes :oops: :lol:

Re: DAB+ - Radio

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Das wird in der EU Pflicht. Das EU-Parlament hat das am 14.11.18 beschlossen. Muss aber erst noch vom EU-Rat abgesegnet und veröffentlicht werden - geplant Frühjahr 2019. Dann muss es in nationales Recht übernommen werden - ca. 2 Jahre. Also könnte es in D ab Mitte 2021 für Neuwagen Pflicht sein. Solange nehmen die Hersteller gern unser Bestes ;-)
Quelle: Heise Autos
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: DAB+ - Radio

USER_AVATAR
read
Kein DAB+ unterhalb von Spirit nicht mal für Geld? Peinlich im Jahr 2019 :roll:
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: DAB+ - Radio

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Analoges Radio wird doch so ziemlich bald abgeschaltet?! Das heißt kein Radio unterhalb von Spirit? :roll:

Re: DAB+ - Radio

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
MaLa hat geschrieben:Analoges Radio wird doch so ziemlich bald abgeschaltet?! Das heißt kein Radio unterhalb von Spirit? :roll:
Doch doch...... Radio schon aber man hört nix mehr..... :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: DAB+ - Radio

USER_AVATAR
read
Oft ist der Chip für DAB sogar schon drin. Es fehlt nur die Softwarefreischaltung und die Antennenvorbereitung.
Das ist wirklich Beutelschneiderei.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: DAB+ - Radio

e-niro
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Fr 11. Sep 2020, 16:25
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Woran erkenne ich ob mein eNiro Neukauf 9/2020 DAB+ schon aktiviert/eingebaut hat?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag