Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

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Re: Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

AgV8DdmU
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Teslabjörn e-Niro draußen gestanden bei -8 Grad und viel Landstraße und dann Autobahn mit 130km/h.
Michael S. Kona über Nacht bei 4 Grad in Garage und dann viel Autobahn.

Finde den Unterschied...

Nachtrag:
Michael S. kennt die Ladekurve vom Kona anscheinend nicht.
Sonst wüsste er, dass die Ladekurve schon bei ca. 55% auf unter 60kW einbricht.
Seine Aussagen sind manchmal sehr ungenau.
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Re: Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

derbe
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Klar kommt halt stark drauf an was man genau tut, es ist jedoch möglich auch bei Kälte flott zu laden. Wichtig wäre mir nur das es überhaupt geht. An sich finde ich das recht uninteressant, wenn ich überlege das ich vielleicht 2-3 mal pro Jahr den Akku nah zu leer fahren werde, was interessiert mich dann ob ich mit 50 kW lade oder 70 kW macht kaum ein Unterschied für mich.

Zu 99% wird das Auto bei mir auf Arbeit geladen über den ganzen Tag , somit spielt das kaum eine Rolle für mich. Kann aber verstehen das es den ein oder anderen Interessiert der viel unterwegs ist und auch fix laden möchte, da macht es schon ein großen Unterschied.

Re: Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

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Anbei ein guter Link, wo auch der Winter Mode beschrieben wird.
Bin auf Euer Fazit/Erkenntnis gespannt.
https://electricrevs.com/2018/12/20/exc ... nt-design/

Und allen noch ein Frohes Fest.

Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

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Schaut nach einem sehr durchdachten, flexiblen Kühl-/Heizsystem unter Einbindung aller Komponenten aus.
Offene Fragen bleiben:

1. welche Länder erhalten den 2kW Zuheizer für die Batterie bzw. welche nicht?
2. wie, bzw. wie gut funktioniert die Wärmeübertragung von den Zellaussenrahmen in die Mitte der Zellen?
3. ist das Batteriegehäuse thermisch isoliert?
4. Welche Zellen sind besser, LG oder SK-Innovation?
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

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Releit hat geschrieben: 1. welche Länder erhalten den 2kW Zuheizer für die Batterie bzw. welche nicht?
Läuft da nicht die Info das wir Deutschen nicht mit dabei sind?
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Ladekurve Kia e-Niro 64 kWh => km/h

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Anbei die Ladekurven des e-Niro 64 kWh als km/h dargestellt. Ladekurven sind bei optimal warmen Akku gemessen.

Zugrundeliegende Verbräuche bei exakt 110 km/h:
* e-Niro Sommer 18,6 kWh/100km
* e-Niro Winter 22,3 kWh/100km
* Ioniq Sommer 15 kWh/100km
niro_ladeleistung_kmh.png

Andere Darstellungen der gleichen Ladekurve: post884569.html#p884569

Quellen:
https://support.fastned.nl/hc/de/articl ... undai-KONA
https://support.fastned.nl/hc/de/articl ... ium=Hyper1
https://support.fastned.nl/hc/de/articl ... Kia-e-Niro

Re: Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

faszoeniert
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Verständnisfrage:
Wir haben eine Mennekes 11 KW AC Wallbox . ( Fahren schon eine Zoe)
Bedeutet das, dass der Niro von dieser Box nur mit 3,6 Kw laden kann?
Also im Extremfall 16 Stunden benötigen würde?
Renault Zoe Intens, weiß, seit Okt. 2015, Kia e-Niro Vision, runway red metallic, seit Dez 2019

Re: Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

SWERNER
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So würde ich die bisherigen Infos deuten:
- 11 KW = 3x16Ax240V und damit also 1x16A x240V = 3,84 KW
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

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alsey hat geschrieben:Gem den offiziellen Verlautbarungen hat der Niro ein aktives Theralmanagement. Einige sprechen von flüssigkeitsgekühltem Akku. Damit sollte das mE nicht möglich sein, zumindest wenn das Fahrzeug am Netz hängt oder fährt!?
ist der 64kwh Akku des niro jetzt Wasser oder Luftgekühlt?
auf der Kia seite gibts dazu keine Angabe, zumindest habe ich keine gefunden.
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

SWERNER
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Es wird eine Mischung aus Wasser und Glykol zur Temperatur-Regulierung genutzt (siehe https://electricrevs.com/2018/12/20/exc ... nt-design/ ).
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW
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