Bezeichnung des Forenunterbereichs

Bezeichnung des Forenunterbereichs

USER_AVATAR
read
Hi,

kann mir mal jemand erklären, warum der Unterbereich hier e-Niro heißt, wenn das Fahrzeug Niro EV heißt?
https://www.kia.com/de/specials/niro-ev/
Richtig Sinn ergibt's nicht, oder?
Vielleicht sollte man es entsprechend anpassen, ist ja bei den anderen Fahrzeugen nicht anders.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Bezeichnung des Forenunterbereichs

USER_AVATAR
read
Es wurde glaub ich schon mal gesagt, dass er in Deutschland als e-Niro bezeichnet wurde.
Darum die Namensgestaltung. Überall anders heißt er eben Niro EV und ja deinen Link habe ich auch gesehen.
Ich wäre auch für Niro EV.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bezeichnung des Forenunterbereichs

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
In der Facebook-Gruppe kamen ja mittlerweile auch Rückmeldungen aus UK und den Niederlanden, dass er dort jetzt auch in e-Niro umgetauft wurde.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Bezeichnung des Forenunterbereichs

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Vielleicht sollte mal jemand Susanne Mickan fragen:
https://www.presseportal.de/pm/33685/4064160
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Bezeichnung des Forenunterbereichs

AgV8DdmU
read
Ziemlich uneinheitlich bei Kia...
Manchmal heißt er noch Kia Niro EV - dann wieder e-Niro.
Nach Beginn des Autosalon in Paris (ab 04.10.2018) werden wird es wohl genauer wissen :)
https://www.mondial-paris.com/en/visiteur/Auto

Re: Bezeichnung des Forenunterbereichs

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es ist doch ziemlich eindeutig. Auf der deutschen und österreichischen KIA Seite wird er grundsätzlich als
Kia Niro EV bezeichnet!

Steht auf allen Bildern, im Text und auf allen Logo´s.

Re: Bezeichnung des Forenunterbereichs

AgV8DdmU
read
Gambiter hat geschrieben:Es ist doch ziemlich eindeutig. Auf der deutschen und österreichischen KIA Seite wird er grundsätzlich als
Kia Niro EV bezeichnet!

Steht auf allen Bildern, im Text und auf allen Logo´s.
Auf den Webseiten ja - in den Presseerklärungen steht eher e-Niro. Und nu?

Re: Bezeichnung des Forenunterbereichs

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wen interessiert denn eine Presseerklärung?
Lies die mal ganz durch! Weiter unten bei den offiziellen Daten steht überall Niro EV!

Angefertigte Logos sprechen eine eindeutige Sprache: niro ev.

Re: Bezeichnung des Forenunterbereichs

USER_AVATAR
read
Vielleicht wollen sie damit sagen, dass es der elektrische und nicht der Hybrid/PHEV ist?
Ich glaube nicht, dass es in Deutschland eine eigene Bezeichnung für den Wagen gibt, das wäre gegen die komplette Vorgehensweise der vergangenen Jahre...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Bezeichnung des Forenunterbereichs

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zumindest hört sich Niro EV schöner an 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile