Batterie ncm 811 bei Kona?

Batterie ncm 811 bei Kona?

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Für alle die der Entwicklung nicht mitverfolgen, anbei die Unterschiede.

https://www.google.com/amp/s/insideevs. ... m-811/amp/


https://www.google.com/amp/s/insideevs. ... m-811/amp/

Wissen wir schon ob Kona die ncm 811 bekommen haben, es scheint ja auch nicht der Fall? So wie es aussieht ist bei Kona und eNiro die NCM622verbaut worden?
Anzeige

Re: Batterie ncm 811 bei Kona?

Robert E-Niro
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 19:40
read
Bei Umstellung betrifft es doch eig ALLE?

Re: Batterie ncm 811 bei Kona?

Hamburger Jung2
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:44
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Moin,

in der Norwegischen Facebook Gruppe habe ich gelesen, dass die norwegischen e Niro die 811er Batterien von SK haben.
Ich habe den Vorteil noch nicht so richtig begriffen, weil doch „nur“ der Kobald? Anteil gesenkt wird....

VG HH Jung

Re: Batterie ncm 811 bei Kona?

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Auch bei Kona?

Soweit ich gelesen habe, sollte die NCM 811 auf 2019 verschoben werden und mehr Reichweite haben. Daher könnte die 2018 Produktion gar nicht die NCM811 haben?

Hier ein Artikel aus 2018 für die 811 von SK, aber der Kona hat diesselbe Reichweite. Entweder beide haben die 811 Variante erhalten oder beide die 622.

Vielleicht wurde deswegen der Kona auf 2019 Juni verschoben, da SK wahrscheinlich hinterherblieb?

Re: Batterie ncm 811 bei Kona?

Hamburger Jung2
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:44
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Moin,

wer weiß das schon. Mein norwegisch ist leider auch nicht so gut, der Google Übersetzer, naja....

Aber ich habe es so verstanden, dass dieser die neuen Zellen hat.
Wenn diese aber mehr Reichweite haben sollen, dann wird der Niro die wohl nicht haben, denn dann müsste er ja mehr Reichweite als der Kona haben, was ja nun nicht so ist...

Da ich technisch nicht so bewandert bin die Vorteile der 8-1-1 gegenüber der 6-2-2 zu sehen, ist es mir also wohl egal :)

VG HH Jung

Re: Batterie ncm 811 bei Kona?

USER_AVATAR
read
Hamburger Jung2 hat geschrieben: Da ich technisch nicht so bewandert bin die Vorteile der 8-1-1 gegenüber der 6-2-2 zu sehen, ist es mir also wohl egal :)
VG HH Jung
die chemie ist anders mehr nickel weniger co im 811er aber ob er dadurch besser ist ausser bessere kapazität, keine ahnung man kann es nur hoffen
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Batterie ncm 811 bei Kona?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
ar12 hat geschrieben: die chemie ist anders mehr nickel weniger co im 811er aber ob er dadurch besser ist ausser bessere kapazität, keine ahnung man kann es nur hoffen
mehr kapazität geht meist auf kosten der lebensdauer/zyklen.
ist von mir aber auch nur geraten, da ich kein chemiker bin.
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Batterie ncm 811 bei Kona?

Helfried
read
voltmeter hat geschrieben: ist von mir aber auch nur geraten, da ich kein chemiker bin.
Es ist schon naheliegend, dass die Eigenschaften der Zellen nicht den Kunden zuliebe geändert werden.

Re: Batterie ncm 811 bei Kona?

fritz104
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 19:21
  • Wohnort: Mank / NOe
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Es ist wie überall in der Technik;
1. Reichweite (= mehr Energieinhalt pro cm²)
2. längere Lebensdauer/mehr Zyklen
3. Gestehungspreis

Such' Dir 2 aus...

In anderen Worten, die 811 haben eine höhere Speicherkapazität bei gleichem Volumen
und sind günstiger im Rohstoffeinkauf.
ALLERDINGS:
- werden sie chem. reaktionsfreudiger und dadurch anfälliger für "thermisches Durchgehen"
- vertragen sie keine so hohen Ströme bei Ladung/Entladung wie 622 oder gar 111

Es wird allerdings in der Zukunft kein Weg an 811 vorbeiführen, will der weltweite
E-Mobil-Bedarf gedeckt werden. Dank Smartphone gibt's ja leider einen weiteren
Grossabnehmer für Li-Technologie...

lg
fritz
seit 28.8.2019 Hyundai Kona in chalk white :hurra:

Re: Batterie ncm 811 bei Kona?

fritz104
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 19:21
  • Wohnort: Mank / NOe
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Noch 'was im Netz dazu gefunden:
https://www.acatech.de/wp-content/uploa ... on_WEB.pdf

lg
fritz
seit 28.8.2019 Hyundai Kona in chalk white :hurra:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag