Video zu einer Probefahrt mit dem Jaguar I-Pace

Video zu einer Probefahrt mit dem Jaguar I-Pace

justmike
read


Video von einer Probefahrt im Jaguar I-Pace. Vielleicht für den ein oder anderen mal ganz interessant 8-)
Anzeige

Re: Video zu einer Probefahrt mit dem Jaguar I-Pace

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Gelungenes Video- danke!
Man merkt die spontane Begeisterung eines bisherigen Verbrennerfahrers
Du beschreibst sehr gut die Schwäche der Verbrenner
Bei Probefahrt mit einem Audi Q8 spürte man bei Kickdown nach Ortsausfahrt... nichts
Erst nach einer Gedenksekunde schob er an - wer sich jetzt (noch) so ein Auto kauft, dem entgeht Fahrfreude
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Video zu einer Probefahrt mit dem Jaguar I-Pace

USER_AVATAR
read
Auch mir hat das Video gut gefallen und brachte mich an einigen Stellen zum Schmunzeln.
Du erwähnst den Verbrauch von knapp 30 Kwh /100 km so lapidar als wäre es egal. Für mich ist es das leider nicht. Als Konsequenz habe ich mir in der letzten Woche ein Model S 70 (gebraucht) gekauft und mich vom Jaguar verabschiedet - obwohl ich ihn eigentlich ernsthaft bestellen wollte. Nur mal als Vergleich außerhalb der Punktwertung: Ich habe das Model S aus Bayern abgeholt und bin etwa 650 km nach Bremen gefahren. Insgesamt musste ich 3 x laden und habe in Summe 1,5 Std. am Supercharger verbracht. Der Durchschnittsverbrauch bei Tempomat 130 (ab und zu auch mal schneller) lag am Ende der Reise bei ca. 19 Wh/km oder umgerechnet ca. 19 Kwh / 100 km.
Tesla Model S75, EZ. 06/2016 und Renault Zoe R210, EZ 12/2015
Youtube Kanal move # electric: https://www.youtube.com/c/moveelectric

Re: Video zu einer Probefahrt mit dem Jaguar I-Pace

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Was ist mit dem i-Pace los, dass er sich so viel Saft gönnt? CW soll 0,29 sein.

Re: Video zu einer Probefahrt mit dem Jaguar I-Pace

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Liegt vielleicht auch an den großen Rädern? Bei meiner Probefahrt hatte das Fahrzeug 22" Pellen d'rauf, fand ich etwas übertrieben... Vermutlich ist der Wagen mit 18 od. 20" spasamer.
justmike hat geschrieben:Video von einer Probefahrt im Jaguar I-Pace. Vielleicht für den ein oder anderen mal ganz interessant 8-)
In die Garage passt doch auch ein Model S, 30 cm Platz nach vorn hattest Du noch locker bis zur Wand. Mit dem Kona wird's dann natürlich gar kein Problem ;)
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Video zu einer Probefahrt mit dem Jaguar I-Pace

BMWi
read
Der Verbrauch ist bei diesen Kisten eher zweitrangig, das wars bei dem Kundenkreis nie. Das Laden ist emotional der interessantere Teil.
Die 22" sprechen eher für einen niedrigeren Verbrauch. Die Breite ist entscheidend und somit die Reibung.
Entscheidend ist aber der Prüfstand beim Verbrauch, um Vergleichbarkeit herzustellen.

Re: Video zu einer Probefahrt mit dem Jaguar I-Pace

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei unserer geplanten Neuanschaffung ist der i-Pace raus. Aus dem gleichen Grund auch e-tron und ecq. Das Model 3 ist wohl am Wahrscheinlichsten, wobei mir ein I.D. Neo mit grosser Batterie reichen würde. Aber Volkswagen hält sich zur Zeit so bedeckt, dass keiner mehr Lust hat, darauf zu warten.

Re: Video zu einer Probefahrt mit dem Jaguar I-Pace

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Rob. hat geschrieben:Liegt vielleicht auch an den großen Rädern? Bei meiner Probefahrt hatte das Fahrzeug 22" Pellen d'rauf, fand ich etwas übertrieben... Vermutlich ist der Wagen mit 18 od. 20" spasamer. ..)
Mit 18 Zoll Räder und neuer optimierter Software melden I-Pace Fahrer eine angezeigte Reichweite von bis zu 434 km. Siehe mein Post im I-Pace Hauptthread,
jaguar-i-pace-f149/jaguar-i-peace-t3046 ... ml#p860758

Re: Video zu einer Probefahrt mit dem Jaguar I-Pace

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Stromsegler hat geschrieben:Was ist mit dem i-Pace los, dass er sich so viel Saft gönnt? CW soll 0,29 sein.
Weil Jaguar nur Ahnung von Formula E hat
Effizienz - dat können die nicht
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Video zu einer Probefahrt mit dem Jaguar I-Pace

BMWi
read
Ich weiss nciht warum ausgerechnet E-Mobilisten immer mit der "angezeigten Reichweite" argumentieren.
Woher soll denn das Auto wissen wohin es fährt, unter welchen Bedingungen und wie soll der Tankinhalt gemessen werden?!
Ich fahre oft mit weniger Reichweite los als ich ankomme.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag