Video zu einer Probefahrt mit dem Jaguar I-Pace

Re: Video zu einer Probefahrt mit dem Jaguar I-Pace

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
BMWi hat geschrieben:Ich weiss nciht warum ausgerechnet E-Mobilisten immer mit der "angezeigten Reichweite" argumentieren.
Woher soll denn das Auto wissen wohin es fährt, unter welchen Bedingungen und wie soll der Tankinhalt gemessen werden?!
Ich fahre oft mit weniger Reichweite los als ich ankomme.
Ganz einfach: Weil man gelegentlich auch grössere Strecken überwinden muss und man sich mit Nichtteslas schon mal zu viert an einer Ladesäule arrangieren muss. Gerade vor 8 Tagen zwischen Berlin und Hamburg passiert.
Anzeige

Re: Video zu einer Probefahrt mit dem Jaguar I-Pace

BMWi
read
Ja das ist ja schön, aber was bringt dir das dann?
Wenn die Strecke tendenziell eher Bergauf geht und du Wind von vorne hast und vielleicht noch Regen, wird die angezeigte Reichweite aber schnell nach unten korrigiert, wenn sie nach dem Laden ausgegeben wird.
Das sind Faktoren die dein Auto nicht wissen kann vorher. Dh das ding ist ein Schätzeisen.
In der Fliegerei gibt es einen Spruch der eventuell hier auch anwendbar ist.
Vom Hoch ins Tief gehts schief.

Re: Video zu einer Probefahrt mit dem Jaguar I-Pace

USER_AVATAR
read
BMWi hat geschrieben:Ich fahre oft mit weniger Reichweite los als ich ankomme.
Ist bei mir im Renault Zoe auch so. Wenn ich voll lade, wird 270 km max. Reichweite angezeigt, aber in der Regel komme ich weit über 300 km und in meinem Hypermiling-Video habe ich 396 km geschafft.
Finde ich aber gut, dass die Reichweitenangabe immer sehr pessimistisch ist und man die Reichweite immer schafft, damit man nicht plötzlich mit leerem Akku da steht.
Viel schlimmer wäre es doch, wenn die Reichweite immer mega überzogen angegeben wird und man in der Realität wesentlich weniger schafft. :shock:
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2
Bis 130 Euro für dich geschenkt: https://vivid.money/r/alexander6M3/
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag