Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
jaguar-i-pace-f149/jaguar-i-peace-t30467-210.html

Seite 22 in diesem Thread

750 kg Anhänger AHK
45 kg Stützlast
66,8 kg bei Montage Zubehör auf Haken

Bild

Bild

https://gear.jaguar.com/de/de/i-pace/ca ... e-tow-bar/
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
J_W hat geschrieben:..Meine Ladung z.B letzen Montag in Salzbergen.
https://www.youtube.com/watch?v=_hA3MULb3YE
Schaut ja schon mal nicht so schlecht aus. :)
Aber um Tesla zu erreichen müssen Jaguar und die HPC Hersteller noch eine Schippe drauflegen. Mit der versprochenen Freigabe von 100/110KW Peakladeleistung und den neuen 350KW Säulen sollte das dann auf dem Niveau von Tesla sein.

@Jörg:Es gibt einige Allego Ultraladesäulen in D, die eigentlich schon seit Wochen auf die Inbetriebnahme warten. Die weissen CCS Stecker können 400A bzw 500A und sind für 350/400KW Ladeleistung gut. oeffentliche-ladeinfrastruktur/neue-all ... ml#p889533

Hier mal als Messlatte für Jaguar die Werte im Vergleich zu Tesla.
Ausgangsbasis: 16% SOC, 20 Minuten Ladezeit, Messwert geladene KW

Tesla US M3 am Urbancharger: < ca. +27 KW (geschätzt; Die neuen Urban Charger von Tesla sind auf 70 KW Peak limitiert)
I-Pace 90D: +27 KW
Tesla 75D: +28 KW
Tesla M3LR: +33KW
Tesla 90D: +33 KW
Tesla 100D: +34KW

Die Teslamessungen wurden bei optimalen Temperaturen von ca. 20 Grad gemacht. Insofern wird im Vergleich der Jaguar benachteiligt, da dort die Messung bei ca. 0 Grad war. Des legt die Messlatte zusätzlich für Jaguar höher. ;-) Bin schon gespannt, ob ein M3 EU CCS Modell die gleichen Werte wie das US Modell erreicht.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ist es Absicht, dass du alle Zahlen schönfärbst?

Warum nicht wirklich auch die Ladeleistung in Realation zum Verbrauch setzen und dann die üblichen km/h Ladeleistung nehmen?

Also wenn ich das Tesla Model 3 in den Vergleich nehme und den halben Verbrauch annehme, Ladeleistung am Supercharger 120kW (Gerüchte sagen am CCS später 175kW), dann sollte der Jaguar mindestens 240kW Ladeleistung haben um den gleichen Reichweitenzuwachs in der gleichen Ladezeit zu erreichen.

Die Frage, warum du mit den eher seltenen UrbanChargern beim Vergleich mit Model S/X nimmst erübrigt sich dann, oder?

Ich habe wirklich nichts gegen den Jaguar. Habe ich auch schon live gesehen und mag die Front und Proportionen leiden.
Auch wenn ich sie eher unvernünftig finde... aber eben doch gut gelungen.
Ich mag es aber nicht, wenn in Berechnungen immer nach der eigenen Meinung hin- und hergetrickst wird.

Ja, der Jaguar verbraucht viel zu viel. Ja, leider ist die Ladeleistung noch viel zu stark begrenzt.
Er wird aber seine Käufer finden... da muss man nichts zwangsweise schönfärben!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Bei einem 70% Hub (80-10%) sollten 180 km immer machbar sein, wenn man nicht schneller als 130 km/h fährt.


Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Jaguar I Pace

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Ist es Absicht, dass du alle Zahlen schönfärbst? Warum nicht wirklich auch die Ladeleistung in Realation zum Verbrauch setzen und dann die üblichen km/h Ladeleistung nehmen?
Also wenn ich das Tesla Model 3 in den Vergleich nehme und den halben Verbrauch annehme, Ladeleistung am Supercharger 120kW (Gerüchte sagen am CCS später 175kW), dann sollte der Jaguar mindestens 240kW Ladeleistung haben um den gleichen Reichweitenzuwachs in der gleichen Ladezeit zu erreichen. Die Frage, warum du mit den eher seltenen UrbanChargern beim Vergleich mit Model S/X nimmst erübrigt sich dann, oder?
Ich habe wirklich nichts gegen den Jaguar. Habe ich auch schon live gesehen und mag die Front und Proportionen leiden.
Auch wenn ich sie eher unvernünftig finde... aber eben doch gut gelungen.
Ich mag es aber nicht, wenn in Berechnungen immer nach der eigenen Meinung hin- und hergetrickst wird.

Ja, der Jaguar verbraucht viel zu viel. Ja, leider ist die Ladeleistung noch viel zu stark begrenzt.
Er wird aber seine Käufer finden... da muss man nichts zwangsweise schönfärben!
Was meinst du mit schönfärben? Ich habe zu dem Werten aus Jörgs Fastned-Ladung nur die entsprechenden Werte aus den Videos von Teslafahrern angegeben. Nicht mehr oder weniger. Hast du schon Vergleichswerte von M3/MS/MX CSS Ladungen an HPC CSS Chargern oder EU SCs, die du mit uns teilen möchtest?

Vom CCS Tesla M3 gibt es bisher nur ganz wenige Prototypen und das Tesla M3 wurde ja als massetaugliches BEV präsentiert. Wohingegen Jaguar bei einem Startpreis von 80.000 € das Luxussegment und einen exklusiven Kundenkreis anpeilt. Der I-Pace ist auch voll geländefähig und darf Anhänger ziehen. Ein Vergleich eines noch nicht in EU ausgelieferten CSS mit einem I-Pace macht keinen Sinn. Wenn überhaupt, dann würde ich den I-Pace mit dem Model X75D vergleichen und das schlägt der I-Pace schon jetzt in vielen Bereichen (Preis, Reichweite, Servicecenterinfrastruktur, Ferigungsqualität, Optionen ...).

JaguarLandRover Kunden sind auch nicht so die Reichweitenfetischisten, die sind auch von den angebotenen Verbrenner/Hybridvarianten schon Reichweiten <500km gewohnt. :lol:

Wenn du unbedingt Tesla M3 Prototypen vergleichen willst, dann musst du den M3 mit dem Audi e-tron quattro (150KW Ladepeakleistung von 30-80% SOC) vergleichen. Der Audi hat sogar schon die KBA Typisierungphase (HSN:0588;TSN:BPG) durchlaufen. Meine Prognose: Der e-tron wird früher als das Tesla M3 CSS in Deutschland zugelassen und der I-Pace und der e-Tron werden wegen ihrer moderneren Hochvoltbatterietechnik schneller an CSS laden als ein Tesla M3 CSS. Nimmst du die Wette an?

Wieso glaubst du immer noch, das der I-Pace ineffizienter als ein Tesla MX ist? Das wurde doch schon mehrfach von erfahrenen Teslafahrern in I-Pace Vergleichstests widerlegt. Hier ein Screenshot aus dem Video des bekannten Teslafahrers TeslaBjörn, der dem I-Pace praktisch den gleichen Verbrauch, wie sein MX90D bescheinigt.

Zur Info: TeslaBjörns MX Batterie musste von Tesla nach 116TKM getauscht werden und nach 40TKM hat Tesla als Vorsichtsmassnahme per OTA-Update die maximale Ladeleistung seiner neuen Batterie auf 95KW beschränkt. Es wäre mal interessant, wie TeslaBjörns ladebeschränkter MX90D beim Laden gegen Jörgs I-Pace wegkommt. Ich würde da spätestens im Frühjahr 2019, wenn die 350 KW CSS HPC Säulen ausgereift sind, auf Jörgs I-Pace setzen. https://www.youtube.com/watch?v=XzhmrHlz8Z4
Dateianhänge
MX vs I-Pace.png

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
chipwoman hat geschrieben:Vom CCS Tesla M3 gibt es bisher nur ganz wenige Prototypen... in EU ausgelieferten CSS ...
Wenn du unbedingt Tesla M3 Prototypen vergleichen willst... Der e-tron wird früher als das Tesla M3 CSS in Deutschland zugelassen ...
Ähm, DU hast doch mit dem Model 3 Vergleich angefangen.
Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Das Model 3 ist schon seit geraumer Zeit kein Prototyp mehr.
Ladung am Supercharger ist mit 120kW weit bis über 50% SOC auch schon ausführlich dokumentiert.
Die Begrenzung liegt hier aktuell am SuperCharger. Am CCS geht sicher weit mehr. Ganz bestimmt nicht weniger.
Eine EU-Zulassung steht kurz bevor, wenn sie nicht sogar schon erfolgt ist.

Auf Zitate-Schlachten lasse ich mich mit dir nicht ein, das ist sinnfrei.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Das war neulich am 50KW Kaufland Schnelllader.

Wenn ich hochrechne braucht der 1,5h für knapp 150km Reichweite.

Zuerst hatte ich gedacht ich habe aus versehen den AC-Rüssel erwischt. Aber nein es war tatsächlich der DC 50KW.
20181205_161841.jpg
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Nein, braucht er nicht, nur die letzten Prozent brauchen viel Zeit, und die holt man sich nicht am Schnellader!
VG Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Das war neulich am 50KW Kaufland Schnelllader.

Wenn ich hochrechne braucht der 1,5h für knapp 150km Reichweite.

Zuerst hatte ich gedacht ich habe aus versehen den AC-Rüssel erwischt. Aber nein es war tatsächlich der DC 50KW.
Der Dateianhang 20181205_161841.jpg existiert nicht mehr.
@Berndte und Priusfahrer. Ihr wisst schon, dass ihr hier im I-Pace Thread postet und nicht im Tesla/Ioniq?

Was bewegt euch dazu gezielt solche Falschinformationen zu verbreiten, die jeder E-Mobilitätsinteressent mit aktiven Bullshitwarner in 5 Minuten dank Google als solche identifizieren kann?

Wenn Priusfahrer aktuell mit dem Ioniq unterwegs ist, sollte er die geringeren Ladeströme am Anfang und am Ende der DC Ladekurven kennen. Das ist beim Tesla und Hyundai auch nicht anders wie beim I-Pace. Hier mal zum Vergleich ein Screenshot einer etwas längere Ladung von TeslaOve's MS 75D am Tesla SC. https://www.youtube.com/watch?v=XZCIkaogejM

Wäre ich nicht liberal eingestellt und würde zur Tesla-Gemeinde gehören, würde ich euch jetzt hier als Teslabande, von Tesla bezahlte Poster und ABM+JLR Shorts beschimpfen. ;) :lol:

@Berndte: Ich hoffe wirklich für dich als M3 Reservierer der ersten Stunde, das Tesla für sein M3 schon die EU Zulassung hat oder sie noch 2018 bekommt. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was es für die Elektromobilität bedeutet, wenn Tesla im Januar in einer Pflichtmeldung verkündet, dass es Probleme bei der Zulassung des M3 in Europa gibt. :( Vielleicht hat es Tesla einfach nur verpennt die EU Zulassung rechtzeitig und vollständig zu beantragen, so wie sie es laut BAFA ja anscheinend auch dort für die Förderungliste versaubeutelt haben.
Dateianhänge
Ove MS 75D 100% Laden.png

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Dann hör du doch bitte endlich auf hier Vergleiche zu machen.
DU hast damit angefangen aus Absicht oder Unwissenheit hier Falschinformationen und FUD gegen Tesla zu streuen.
Das ist so dermaßen offensichtlich, da braucht man sich auch keine Mühe mehr machen das zu widerlegen.
Gegen einen Anti-Tesla-Troll wie dich kommt man mit Fakten nicht an... da wird auf gewohte Art und Weise einfach das Thema gewechselt.

Und jetzt lass bitte gut sein, denn wie du schon geschrieben hast geht es hier um Jaguar!
Also lass einfach die komischen Vergleiche mit Tesla sein.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag