Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

Naheris
read
Cerbbot hat geschrieben:Tatsächlich befinden wir uns eher in Regionen von 60% Effektivität von WLTP.
Dann wäre WLTP bei Jaguar ja nur genauso abweichend wie NEFZ. Entweder hat Dein Fahrzeug ein Problem oder Mangel/Schaden, oder Jaguar hat bei den WLTP-Werten stark übertrieben.

Könnte es vielleicht auch an den Felgen liegen? Die besten WLPT-Werte werden ja sicherlich nicht mit den normalen Felgen erreicht, welche bei der First Edition bzw. den oberen Modellen serienmäßig mitgeliefert werden.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Cerbbot hat geschrieben:Ok.

Wie hast Du das gemacht?
30 durch die Stadt?
Nein,
wie bereits geschrieben meine normalen Strecken (Stadt,Landstraße und Autobahn).
Das Fahrzeug hatte ein paar Tage vorher ein Softwareupdate erhalten und der Akkustand bei 100 Prozent bei Abfahrt.
@Cerbbot
Du kannst gerne Deine eigene Meinung zu diesem Thema haben. Ich habe nur das geschrieben ,was ich gesehen habe.
Es tut mir leid, wenn ich Dein Fachurteil und Deine Expertise zum Verbrauch nicht bestätigen konnte.

Re: Jaguar I Pace

Doc-Schorsch
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 13. Jan 2016, 12:15
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:
Doc-Schorsch hat geschrieben: Und nun kommt es: Die Auslieferung hat sich auf Februar 2019 VERZÖGERT! Alle Kunden hätten eine deutliche Lieferverzögerung! Angeblich liegt das an den dem Softwareupdate, was natürlich quatsch ist, das verzögert ja nicht die Herstellung und Auslieferung.
Tja, und mein Händler sagt, dass bei mir überhaupt erst im Februar mit dem Bau begonnen wird. Und das mit kostenpflichtiger Reservierung und First Edition Bestellung. Das war für mich die letzte kostenpflichtige Reservierung für ein Auto. Man wird nur verarscht. Versprochen wird viel, aber am Ende interessiert es keinen Hersteller, wer wann für wieviel Euro was reservierte und bestellte. Mit Baubeginn Februar 2019 kommt die Auslieferung meines 7,4kW-Laders sicherlich nur wenige Monate vor den ersten Dreiphasenladern... Tolle Sache. Vor der Vertragsunterzeichnung hieß es noch, dass die Reservierer mit First Edition Anfang September 18 beliefert werden sollen.

Nun ja, meine Lieferung im Februar ist ja auch noch immer unverbindlich! Ich versuche gerade Druck zu machen und einen verbindlichen Liefertermin zu erhalten..... Besteller in Amiland schreiben von Auslieferung im Dezember bei Bestellung im Juni 2018 und die Niederländer werden definitiv auch "priorisiert" darüber habe ich mich schon beschwert.
In meinem Vertrag steht übrigens, wie üblich, dass bei Überschreitung von mehr als 6 Wochen, bei unverbindlichem Liefertermin (der war bei mir der 23.11.2018) ich von Kauf zurücktreten kann. Schadenersatz kann man dann, nach Fristsetzung er Lieferung von 2 Wochen, von maximal 5% geltend machen. Das wird ich dann so machen und mit meiner Rechtschutzversicherung ggf. erstreiten! Ich lasse mich doch nicht komplett verars….. .

Re: Jaguar I Pace

lordhelmchen
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 00:13
read
Cerbbot hat geschrieben:Mich sorgt eher, dass ich es selber nicht geschafft habe bei meiner einen sehr, sehr zurückhaltenden Testfahrt (120 km Gesamtstrecke, 20 km Autobahn mit vMax 110 km/h, 90 km Landstraße mit vMax 70 km/h, Rest Stadtverkehr) bei System-Eco-Bewertungen von 4,9 , 4,9 , 5,0 (Beschleunigung, Geschwindigkeit, Rekuperation) nicht unter 26,5 kWh/100 km zu fallen...
Bei welchen Temperaturen warst du du denn unterwegs? Denn mein Eindruck ist, dass der I-Pace bei den jetzigen Temperaturen (um den Gefrierpunkt) erheblich mehr Strom verbraucht, als wenn es wärmer ist. Das dürfte aber eigentlich bei allen e-Autos so sein. Denn mittlerweile ist es ja auch in Garagen ordentlich kalt. Und so einen über 600kg schweren Akku temperaturmäßig bei Laune zu halten, frisst Einiges an Energie... ;-)

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
lordhelmchen hat geschrieben: Und so einen über 600kg schweren Akku temperaturmäßig bei Laune zu halten, frisst Einiges an Energie... ;-)
Dafür hat der I-Pace ja ein Thermalmanagement und sollte dies also bei Verbindung mit der Wallbox selber regeln. Aber vielleicht wird es es hier, wie auch bei anderen E-Autos, nicht umgesetzt?

Re: Jaguar I Pace

TeeKay
read
Um eine Batterie auf Betriebstemperatur zu bringen, braucht es mindestens eine Stunde. Was hilft dir also ne Wallbox zuhause, an der du dann 10min vorheizt?

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Um eine Batterie auf Betriebstemperatur zu bringen, braucht es mindestens eine Stunde. Was hilft dir also ne Wallbox zuhause, an der du dann 10min vorheizt?
Ich meine nicht das Vorheizen des Innenraumes! Wenn ich zB das Auto um 20 Uhr anstecke und ihm sage, dass ich um 6 Uhr losfahre, hat er 10h Zeit um das zu managen.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Um eine Batterie auf Betriebstemperatur zu bringen, braucht es mindestens eine Stunde. Was hilft dir also ne Wallbox zuhause, an der du dann 10min vorheizt?
Und das obwohl der Wagen über ein Thermomanagement mit Kühlflüssigkeit verfügt? Quellen?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Jaguar I Pace

Helfried
read
ElektroZino hat geschrieben:Quellen?
Vielen Dank im Voraus!
Eine Stunde brauchen sogar die offenen Zellen von Modellflugzeugen. Darunter spielt sich bei Autos nicht viel ab.

Re: Jaguar I Pace

MartyMC
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 19:31
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Guten Tag.
Ich lese in dem Forum schon gut zwei Jahre mit.
Meine Frau und ich fahren seit einigen Jahrzehnten Jaguars und haben sich auf den I-Pace gefreut.
Aufgrund von Erfahrungen als early adopter an anderer Stelle habe ich von einer Vorbestellung abgesehen.
Ich bin von der tatsächlichen Reichweite sehr entäuscht und frage mich nun ob es
a) an der Konstruktion des Fahrzeugs (Gewicht, SUV)
oder
b) an der Software liegt.
Ich habe im direkten Freundeskreis drei i3. Den Unterschied zwischen Sommer und Winter bekomme ich direkt mit.
Allerdings frage ich mich, ob man das Geld für den i-Pace ausgeben soll, wenn der Verbrauch bei > 30kwh liegt.
Mit einer Reichweite von 400km würde ich täglich auskommen. Bin jeden Abend wieder zuhause.

Vielleicht doch wieder ein neuer normaler Jag und ein i3 fürs einkaufen? Mein Vater fährt mit seinen knapp 80 Jahren immer noch Porsche und hat mich nie überzeugen können. Ich glaube das nennt man emotionale Bindung zur Marke :lol: . Würde ungern einen nicht Jag anschaffen..
Nachdenkliche Grüße
MartyMC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag