Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Versteht eigentlich jemand wieso in Teslas wichtigsten Exportland Norwegen der I-Pace aktuell mehr als 6 mal so oft verkauft wird, als das Teslas MX(159 vs. 25)?

Norwegen ist doch neben Kalifornien das SC Wonderland. An jeder Ecke ein Mega-Supercharger. Stand heute gibt es praktisch keine funktionierenden CCS Schnellader >50KW in Norwegen. Deshalb ist Tesla Björn ja beim I-Pace Test nach Dänemark zum Schnellladen gefahren. Als Norweger hätte ich mir den I-Pace auch wegen seinem AC Schnarchlader nicht gekauft, obwohl ich den I-Pace ganz interessant finde.

Wieviele I-Pace verkauft Jaguar erst 2019, wenn sie anfangen in NOR Werbung zu machen, den 22KW Lader nachliefern und endlich 110KW Ladung an vielen Ultraladern in ganz Norwegen möglich ist?
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Das ist ein logischer Anfangs-Peak "2 Jahre Sammelbestellung" das flacht dann später wieder ab (glaube ich)
Gruß Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
J_W hat geschrieben:Das ist ein logischer Anfangs-Peak "2 Jahre Sammelbestellung" das flacht dann später wieder ab (glaube ich)
Gruß Jörg
Du meinst so wie bei Teslas M3? :D

Duck und weg

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
chipwoman hat geschrieben:Versteht eigentlich jemand wieso in Teslas wichtigsten Exportland Norwegen der I-Pace aktuell mehr als 6 mal so oft verkauft wird, als das Teslas MX(159 vs. 25)?
Ich glaube, du darfst da nicht auf einzelne Monate schauen, weil Tesla (meine das dieser Tage irgendwo hier gelesen zu haben) nicht jeden Monat gleiche Mengen verschifft oder so. Kann also sein, dass sich die einzelnen Monate signifikant unterscheiden und das von dir genannte nur eine Momentaufnahme ist.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Jaguar I Pace

MineCooky
read
chipwoman hat geschrieben:Versteht eigentlich jemand wieso in Teslas wichtigsten Exportland Norwegen der I-Pace aktuell mehr als 6 mal so oft verkauft wird, als das Teslas MX(159 vs. 25)?
Weil das Model X da schon seit 2016 verkauft wird, wer eins will, hat schon eins.
Der iPace wiederum ist neu, den hat noch keiner, außerdem ist Jaguar eine "altbekannte und gute" Marke.

Re: Jaguar I Pace

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Peak Monate bei Tesla sind immer die Monate am Ende des Quartals. Der nächste Peak wäre also Dezember.
Die 100kW Lader problematik wird sich schnell entspannen, die Norweger sehen ja auch was z.B. Ionity aktuell baut.

Re: Jaguar I Pace

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
SunDance_879 hat geschrieben:
chipwoman hat geschrieben:Versteht eigentlich jemand wieso in Teslas wichtigsten Exportland Norwegen der I-Pace aktuell mehr als 6 mal so oft verkauft wird, als das Teslas MX(159 vs. 25)?
Ich glaube, du darfst da nicht auf einzelne Monate schauen, weil Tesla (meine das dieser Tage irgendwo hier gelesen zu haben) nicht jeden Monat gleiche Mengen verschifft oder so. Kann also sein, dass sich die einzelnen Monate signifikant unterscheiden und das von dir genannte nur eine Momentaufnahme ist.
Den Tesla Quartalsendspurt auf Grund der NOR Batchschiffslieferungen kenne ich. Trotzdem finde ich die Zulassungszahlen für Tesla doch eher unterdurchschnittlich. Mal schauen, ob Tesla das im Dezember wieder aufholt.

Ich denke bei Jaguar/Magna ist auch noch etwas Luft die Stückzahlen zu steigern. Die haben in Graz ja erst nach den Sommerferien so richtig mit der Produktion angefangen. Da gibt es sicher in der Fertigung noch einiges an Optimierungspotential. Nach meinen Infos beliefert Jaguar alle Ziel-Märkte gleichzeitig (NA, Europa, Australien). Deshalb sind nicht wirklich viele I-Pace in den einzelnen Länder verfügbar. Nur von China habe ich noch nicht gehört. Aber das wird nicht lange auf sich warten lassen, da China ein Hauptmarkt für JLR ist.

Re: Jaguar I Pace

lordhelmchen
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 00:13
read
Ach neee! Die Foren-Betreiber haben doch schon mal festgestellt, dass ... Aber lassen wir das. :roll:



Hat jemand schon Erfahrungen mit Winterreifen /-felgen für den I-Pace gemacht? Egal, ob original von Jaguar oder Fremdhersteller.

Re: Jaguar I Pace

Doc-Schorsch
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 13. Jan 2016, 12:15
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
lordhelmchen hat geschrieben:Ach neee! Die Foren-Betreiber haben doch schon mal festgestellt, dass ... Aber lassen wir das. :roll:



Hat jemand schon Erfahrungen mit Winterreifen /-felgen für den I-Pace gemacht? Egal, ob original von Jaguar oder Fremdhersteller.

Sollte der Kostenpunkt gemeint sein, sind bei mir 2999,00€ aufgerufen, Original Jaguar Felgen 20 Zoll mit Pirelli Scorpion.
Leider verschiebe ich meinen Kauf von dieser Woche auf KW1 2019 wegen der Steuerämderung.
Werde dann ab KW1 berichten!

By the way: Langstrecke wäre bei mir ein Bonus aber kein Muss, ist in meinem Fuhrpark elektrisch erst ab ca. 2020 eingeplant.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Norwegen ist kein Hausanschluss-drehstrom Land, oder? Wenn das stimmt (weiß ich aber nicht), wird dort ein Dreiphasenlader ähnlich unwichtig sein wie in UK, dem Mutterland von Jaguar...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag